Höchstgeschwindigkeit

  • Hab meine machine mal kurz ausgefahren auf der A9. Trotz eines großen rücksacks am rücken ging sie etwas zwischen 270 und 280. Hatte ehrlich gesagt schiess lang genug aufs tacho zu schauen um genaue geschwindigkeit zu erkennen. Muss aber gestehen dass ich nur 74 kilo wiege. Bei mir ist übrigens auch alles serie.

  • Gestern hab ich dem Affen auch mal Zucker gegeben.

    Gute 260 bei leichter Steigung. Wobei ich glaube ich hätte den fünften länger ausdrehen sollen. Aber war mal ne tolle Erfahung, hab ich seither noch nie gemacht.

  • also meine wird nun ab ca 240 langsam und bei 260 ist fertig (ist dann glaub beim begrenzer, hab vorne nun ein 15er und hinten 44oder 45 drauf)
    länger konnte ich nicht auf dem gas bleiben wegen dem verkehr.. =) (wäre glaub aber auch nicht mehr mehr gegangen, war schon 500 umdrehungen im roten)

  • Mit meiner hab ich bei 150km rückfahrt nachhem kauf, sie nicht über 240km/h bekommen. Lag aber auch daran das ich es nicht riskieren wollte sie in Stücken in die eigenen Garage zu tragen ^^

    Wenn se diese Woche fertig ist, post ich nochma :)

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • meine damalige originale 96er SC33 lief alles Mögliche zwischen 240 und 280 max. Das kam immer ganz drauf an wie sehr man sich hinter der Scheibe klein gemacht hatte. Ohne klein machen 240 und mit kinn aufm Tank und Arsch ganz hinten lief sie auch 280. Das macht bei den Geschwindigkeiten echt viel aus..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • ich hab letzt jahr mal ausgefahren. ich schätz das waren so echte 260 (laut navi, konnt aber nicht so schnell draufgucken weil ich mich auf strasse konzentrieren musste...), tacho ging so gegen 280. aber im fünften gang. der sechste ist mir scheinbar zu lang übersetzt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • das war bei meiner orginal auch, mit dem anderen auspuff geht sie oben raus besser (und ich mach mich so klein, das man mich bestimmt schon gar nicht mehr auf dem moped sieht =) =) (man muss mit dem arsch ganz weit nach hinten rutschen)

  • ... komme mit meiner 99er Blade über die 290er Marke, und dann drückt sich noch. Geht aber nur mit zusammengedrückten Arschbacken, Helm aufm Tacho, Diät damit ich in die Kombi passe und leerer A23... war aber kein Vergnügen,zitter...

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von thomas1881
    ... komme mit meiner 99er Blade über die 290er Marke, und dann drückt sich noch. Geht aber nur mit zusammengedrückten Arschbacken, Helm aufm Tacho, Diät damit ich in die Kombi passe und leerer A23... war aber kein Vergnügen,zitter...

    Gruß
    Thomas

    kann mich dem thomas da nur anschließen. mit meiner sc33 auf 290 km/h, kein problem. aber das stimmt schon, ist kein vergnügen auf längerer sicht, denn es zittert alles und der blick verschwimmt ein wenig. maximal 15 sek. dann runter vom gas.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • und stellt euch ma vor, die Kette reisst oder ähnlich.........
    hab ich mehr schiss davor als dass so ein LKW vor mir ausschert bei der Geschwindigkeit.
    PS:
    mein Kumpel fährt mit seiner 96er auch 290 laut Tacho, bei mir is bei angezeigten 275-280 schluss (schon im roten Bereich).
    mir aber auch knülle, wie schnell die is.:dumdiedum:

  • hi also meine macht mit eingetragenden 98 ps aber durch ausgehöhlten auspuff laut prüfstand 121 ps und i schaff mit meiner 295km/h. is einfach nur geil
    aber musste immer auf die motortemp gucken die war bei der v schon kurz vorm heißen bereich

    is aber geiles gefühl
    bin au schon von halle nach leipzig auf der A 38 abends gefahren
    keiner da gewesen und mit 260 durchgefeuert....aber die fliegen die blade und i sahen danach aus aber sowas kennt ihr ja bestimmt auch!

    grüße nelson

  • 295km/h????????????????????????????????????

    was geht???? komisch!!!! also ich hab mit meiner bis jetzt nur 260 geschafft und das mit 130 ps!!!!!!!!!

    wieso das???

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • also 270 - 280 (sind dann aber eher reelle 260) sind offen schon drin...aber mit 98 PS 295 halt ich fürn Gerücht...

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • Zitat

    Original von huskimarc
    das war bei meiner orginal auch, mit dem anderen auspuff geht sie oben raus besser (und ich mach mich so klein, das man mich bestimmt schon gar nicht mehr auf dem moped sieht =) =) (man muss mit dem arsch ganz weit nach hinten rutschen)

    lt Prüfstand mit 15/44 noch echte 258,56 kmh ... traurig wenn diese erst erreicht werden wenn tacho 300 anstehen ... dafür packt sie die auch fast berg hoch :dumdiedum:

    mit ori übersetzung hab ich mal 290 lt tacho geschafft

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Die alten SC 28 werden von Jahr zu Jahr immer besser/schneller was die Höchstgeschwindigkeit anbelangt. Ist wohl so wie bei einem guten Cherry...

    Gruß

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • ne ne, mein tacho geht auch nicht ungenauer als früher (mit der orginal übersetzung, da ich ja ne 93er hab und somit noch tachoantrieb übers vorderrad

    @nils, wenn deine auf dem prüfstand 98ps hat, dann ist zu 99% keine drossel mehr drine, würde aber trotzdem mal nachschauen was mit deinem moped nicht stimmt, da es ja nicht normal ist das die temp steigt (meine bleibt immer in der mitte)

  • naja wiegesagt laut tacho!
    und mein vorgänger hat se wegen dem auspuff der dran is auf dem prüfstand gestellt und da waren es laut zettel den i noch irgendwo habe 121ps
    naja und nach und nach habe i mi mehr getraut sie auszufahren und dann war i irgendwann mal beim anschlag und da waren es 295km/h die da standen
    wenn mein tacho ne macke hätte dann würde i das ja schon in ner 30er od 50er zone merken wenn mi alle anhupen würden was aber keiner macht
    darum gehe i mal davon aus das der tacho richtig geht

  • Zitat

    Original von nelson----88
    wenn mein tacho ne macke hätte dann würde i das ja schon in ner 30er od 50er zone merken wenn mi alle anhupen würden was aber keiner macht
    darum gehe i mal davon aus das der tacho richtig geht

    wenn Dein Tacho ca. 10% falsch geht, merkst Du davon bei 30 oder 50
    garnix, weil dann fährst Du 33 oder 55 nach Tacho und...

    ...bei realen 260 fährst Du dann aber nach Tacho 286....

    Ich würde mal die Übersetzung prüfen...sowas führt bei Änderung
    schnell zu voreilenden Tachos...

    121 PS sind wohl eher die offenen Leistung, die alte Dame ist vielleicht
    etwas altersschwach, könnte aber auch mal wieder einfach nur der
    übliche Messfehlerteufel sein...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    also 270 - 280 (sind dann aber eher reelle 260) sind offen schon drin...

    bestätigt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • was kann denn das wegen der hitze sein wenn die temp bei hohen drehzahlen so ansteigt wenn ihr sagt dass die dann eigentlich bei der mitte bleiben muss? thermostat?