Honda hatte meiner Frau & Mir solch ein verlockendes Angebot gemacht, da konnten wir nicht widerstehen und haben für Ihre FMX650 und meine 2004er Blade eine neue Repsol Fireblade und eine rattenscharfe CBR 600 RR in Pearl Sunbeam White bekommen
Sind noch am Einfahren der beiden. Das verbesserte Handling merkt man schon - die Blade fällt jetzt etwas flotter in die Kurven und die Lastwechselreaktionen sind etwas besser als bei der alten. Die kürzere Übersetzung macht sich sowohl bei Bummeltempo, Stop&Go als auch schon bei meinem Einfahr-Limit von 8000rpm bemerkbar. Da kickt nämlich das Vorderrad schon frecher als vorher
Der serienmäßige Bridgestone BT015er verhält sich recht gutmütig. Im Vergleich zu meinen alten Michelin Pilot Power stellen sich die Pneus jetzt allerdings beim Bremsen in Schräglage auf. Wenn sie runter sind, wird wieder auf MPP gewechselt.
Der Tank hat wenigstens Klarlack drüber und nach ca. 250km kann ich noch keine Kratzspuren oder ähnliches am Tank entdecken.
Gestern hat's uns allerdings gleich böse erwischt und wir kamen in einen Schauer. Boah hab ich heute geflucht - hab die orangen Felgen nicht sauber bekommen. Das S100 ne 1/4 Stunde einwirken lassen - aber sie wurden nicht sauber. Dann regnete es wieder und ich mußte das erstmal unterbrechen. Meine Lappen und Schwämme wiesen aber gottseidank keinerlei Lackrückstände von den Felgen auf.
Tja und die 600er - die geht ab wie ein Wiesel! Irre schmal und ultraleicht. Beim flotten Kurvenräubern hatte ich meine Fireblade glatt vergessen.
Die macht soviel laune, da kam ich direkt ins grübeln ob ich beim nächsten mal echt wieder ne 1000er brauche