Die neuen sind da!!!

  • =) Honda hatte meiner Frau & Mir solch ein verlockendes Angebot gemacht, da konnten wir nicht widerstehen und haben für Ihre FMX650 und meine 2004er Blade eine neue Repsol Fireblade und eine rattenscharfe CBR 600 RR in Pearl Sunbeam White bekommen :D

    Sind noch am Einfahren der beiden. Das verbesserte Handling merkt man schon - die Blade fällt jetzt etwas flotter in die Kurven und die Lastwechselreaktionen sind etwas besser als bei der alten. Die kürzere Übersetzung macht sich sowohl bei Bummeltempo, Stop&Go als auch schon bei meinem Einfahr-Limit von 8000rpm bemerkbar. Da kickt nämlich das Vorderrad schon frecher als vorher :)
    Der serienmäßige Bridgestone BT015er verhält sich recht gutmütig. Im Vergleich zu meinen alten Michelin Pilot Power stellen sich die Pneus jetzt allerdings beim Bremsen in Schräglage auf. Wenn sie runter sind, wird wieder auf MPP gewechselt.
    Der Tank hat wenigstens Klarlack drüber und nach ca. 250km kann ich noch keine Kratzspuren oder ähnliches am Tank entdecken.
    Gestern hat's uns allerdings gleich böse erwischt und wir kamen in einen Schauer. Boah hab ich heute geflucht - hab die orangen Felgen nicht sauber bekommen. Das S100 ne 1/4 Stunde einwirken lassen - aber sie wurden nicht sauber. Dann regnete es wieder und ich mußte das erstmal unterbrechen. Meine Lappen und Schwämme wiesen aber gottseidank keinerlei Lackrückstände von den Felgen auf.

    Tja und die 600er - die geht ab wie ein Wiesel! Irre schmal und ultraleicht. Beim flotten Kurvenräubern hatte ich meine Fireblade glatt vergessen.
    Die macht soviel laune, da kam ich direkt ins grübeln ob ich beim nächsten mal echt wieder ne 1000er brauche :wow

  • Glückwunsch!


    Aber gehört das in die Technik?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • au verdammt - kann ich das irgendwie nachträglich in den allgemein-Threat verschieben?

    DU nicht ...... ABER ICH !!!!


    Möge die Macht mit mir sein ..... hau ruck .................


    Gruss Börnie (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Börnie (3. April 2007 um 20:34)

  • versuch die felgen mal mit WD40 sauber zu bekommen ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Gibts mal ne kurzen Erfahrungsbericht über die FMX ?

    Es war doch hier mal ein Thread, bei dem der Frager sich partout nicht davon abbringen liess, eine FMX einer KTM vorzuziehen. Ich bin die gefahren und fand sie sehr schick anzusehen, aber lahm zu bewegen... war das auch der Grund für den Tausch ?


    Grüßle
    Foxy.

  • Nun zur FMX: wir hatten sie halt gekauft, weil es die FMX von Honda im Packet mit 1000€ Zuschuß zum Motorradführerschein für 0€ Anzahlung und 0% Finanzierung gab.
    Meine Frau wollte wenn, dann eigentlich auch schon immer einen Sportler haben wie ich. Dies war nun die Gelegenheit.
    Ein Single ist eben ein Charactermotor. Begrenzt nutzbares Drehzahlband und eine hohe Motorbremswirkung. Letzteres wurde meiner Frau auch zum Verhängnis als sie in in Schräglage zu hart eingekuppelt hat beim Runterschalten. Das Hinterrad blockierte schlagartig mit einem Quietschen. die Fuhre richtete sich auf und meine Frau schlug einen Purzelbaum im Graben.
    Im Bummeltempo in der Stadt war die FMX auch immer etwas nervig. Zwischen 50 und 60km/h gab's irgendwie nie den richtigen Gang. Entweder bobberte der Motor schonwieder wegen zu geringen Drehzahlen oder war einfach schonwieder zu laut.

    Mein Kumpel hat genau das gleiche Führerscheinangebot wahrgenommen. Da bin ich dann auch immer mit ihm mit unserer FMX auf Kurvenräubern gegangen. Sie machte mir schon auch ne Menge Spaß. Fahrwerk war schön straff und die Bremsen top. Tja aber dem Motor fehlte es einfach auch an Topendpower. Konkurrenten wie KTM bieten da deutlich mehr.
    Mit 870mm Sitzhöhe war die FMX meiner Frau mit 168cm sowieso zu hoch und wir lieses sie ca. 20-25mm tieferlegen. Aber mit beiden Füßen kam sie trotzdem nicht vollständig auf den Boden was auch zu einem Unsicherheitsfaktor führte.
    Mit meinen 177cm kam ich da zwar auch nicht vollständig runter - aber die reduzierte Höhe nervte mich spätestens dann wieder, wenn die Fußrasten geschliffen hatten...
    Das klingt jetzt alles recht negativ, aber zu schlecht will ich die FMX aber garnicht machen. In der Fahrschule wurde meine Frau anfangs mit einer BMW GS650 genervt- diese Schiffschaukel von Motorrad war einfach eine Krankheit. Beim bremsen tauchte die Front einfach zu derb ab und nachdem man die Bremse löste, schaukelte das Teil nach. Mit den Füßen rudert man dabei natürlich furchtbar unsicher in der Luft. Da hatten wir uns die Genehmigung von der HUK und Honda geholt, daß sie gleich mit der FMX die Fahrschule bestreiten durfte. Und mit der FMX lief's wie geschmiert. Slalom und Kreisbahn waren ab dann ein Klacks.

    Honda hat wahrscheinlich deshalb auch die FMX eingestellt. Zu geringer Erfolg und eben etwas lahmer Motor.

    Mein Kumpel fährt seine aber immernoch und heizt ordentlich durch die fränkische!

  • so war heut nochmal bei honda. hab da nämlich mal angerufen, da haben sie mir nämlich erzählt, sie würden ein "motul wash&wax" benutzen und damit würden auch die orangen Felgen prima sauber. nachdem ich 120km runtergeritten hatte und etwas angefroren war, hab ich da gleichmal vorbeigeschaut und es mir demonstrieren lassen!

    der hammer! :wow ist echt das reinste wundermittel. ohne wasser einfach auf die stellen sprühen, 5min warten und mit küchenrolle abwischen. dabei reibt man auch ne schöne wachsschicht auf. die soll dann auch etwas das extreme festfressen des drecks verhindern. bin ja total begeistert von dem stöffle.
    und dazu kommt auch noch, daß keinerlei orangen spuren vom lack in den tüchern klebt.
    also ich weiß ja nicht mit was die anderen hier im forum immer so ihre felgen reinigen, weil immer gleich der orange lack der repsol im tuch hängt...
    :perfekt2:

  • Herzlichen glückwunsch ihr zwei wünsche euch viel Spaß und eine rutschfreie Fahrt :perfekt2: :perfekt2:

    :hüpf3:Alles geht nur die Frösche hupfen und die Flieger fliegen :fliegen:

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl im ersten Beitrag etwa die Hälfte über Putz-[SIZE=7]problemchen [/SIZE]ging :nono: :D, schiebe ich es mal in die Fahrbericht-Ecke.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • WD40 brauchst du nicht mal einwirken lassen. geht ab wie kreide von der tafel. und gibt auch ´n schutzfilm und kostet bestimmt nur die hälfte. Gruß

  • Stingray
    Ähm ich weiß hat mit dem Fred hier nichts zu tun aber ich hätt da mal ne Frage an dich.
    das angebot mit den 1000 euro zum Führerschein.
    Gibts das noch bei Honda meine Freundinn will jetzt auch den Lappen machen und da sie eh ne Honda will wäre das ja ziemlich klasse.

    WIP

  • Whiteblade - sorry aber das Angebot wurde leider eingestellt.
    Ein Freund von mir wollte das auch noch für seine Frau - aber leider wurde das eingestellt. War aber echt ne Feine Sache.

    Könntest deine Freundin auf jedenfall mal zum "Ridenow" Event von 'Motorrad' schleppen.
    Da kann Sie unter Anleitung von Fahrlehrern einfach mal reinschnuppern.

  • @ Styngray
    Haben wir schon damals auf der Messe in Friedrichshafen gemacht seitdem will sie ja endlich den Lappen machen.
    Nur was die Fahrschulen verlangen is ne Schweinerei.

    WIP

  • auch ein uroma-tip zum thema felgen putzen --> petroleum.

    nochmal ne ecke billiger als wd 40,im baumarkt ich glaub der liter 5 oder 6 euronen.

    blowman

  • Wie wärs mit Bremsenreiniger fetzt alles weg mache ich schon Jahre lang so, besser geht es nicht.

    Verheitzt die Reifen aber nicht eure Seele