• letztes Jahr(Juni) bin ich mit meiner Mopette abgeflogen, in Rechtskurve auf Flüssigkeit vom Laster ausgerutscht. Wirklich ein schickes Teil, die Mopette. Mit Allem ausgestattet, was das Herz begehrt(fast).
    Erst ist Mopette gerutscht, wollte sich dann aufstellen und überschlagen, zum Schluß kam Leitplanke und hat einen Überschlag verhindert. Dadurch vordere Felge im Arsch. Im Winter alle Teile gekauft und Mopette gerichtet. Dann gemerkt, daß Kühler verbogen, also Kühler gekauft. Anschließend feststellen müssen, daß Heckrahmen auch nicht mehr ganz gerade. Vor ein paar Tagen angemeldet und kurz gefahren. Nun stellt sich heraus, daß die Gabel krumm ist. Ich habe die Schnauze voll. Wahrscheinlich ist es die teuerste sc57, die ich kenne. Werde jetzt die Gabel erneuern und dann überlegen, wie es mit dem Teil weiter geht. Wollte ne 600-er als 2-Motorrad für die Renne. Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Die sc57 nochmal hinzulegen, das hätte ich nicht verkraftet. Hatte schon 7 Mopeds und nur 1 habe ich nicht geschrottet. Das ist sehr, sehr, sehr schlecht.
    Mußte mir das mal von der Seele schreiben. Bin voll angekotzt. :kotz: :hilfe:

  • 6 Karren zerlegt ? :mad: :mad: :mad:
    Hui... Bist doch noch gar nicht so alt.
    Oder ist das normal hier?
    Ich steig ja grad wieder ein nach 10 Jahren Abstinenz und ehemals ETZ-Fahrer.
    Hatte aber noch nie nen Unfall. Fuhr aber auch nur um die 100, das gute Stück.

  • war aber auch zu erwarten, daß mit der Gabel, wenns die Felge schon ordentlich geschrottet hat.

    Leide aber mit dir, habe auch manchmal das Gefühl das mir die Sch*** am Stiefel zu kleben scheint. :flüster:

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • ist ja nicht gerade ne saubere bilanz, auf der einen seite tust du mir richtig leid aber auf der anderen seite stelle ich mir die frage wieviel last dein schutzengel noch tragen kann bis es dich mal erwicht, würde mir da ma gedanken machen.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von daniel
    ist ja nicht gerade ne saubere bilanz, auf der einen seite tust du mir richtig leid aber auf der anderen seite stelle ich mir die frage wieviel last dein schutzengel noch tragen kann bis es dich mal erwicht, würde mir da ma gedanken machen.

    da schliess ich mich an!
    also ich sehe das mal so 6 leben hast du schon ausgebraucht 1 ist noch übrig!!!
    MINJUNG geh langsam aber sicher vom gas!!!! ich glaube es würde und alle verletzen wenn dir was passiert!!!!!!

  • haste schon mal an ein fahrsicherheits trainig gedacht??? kann vielleicht helfen, oder versuch es doch mal mit einem bike was nicht 170ps hat sondern....34ps....ich meine ja nur.....mich würden die rep. der bikes schon nerven und das ganze ist ja auch schweine teuer.....

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • so wie du das beschrieben hast, hätte ich mir sehr gut überlegt das mopped wieder aufzubauen. hört sich für mich so an das du dir kein richtigen überblick über die schäden verschafft hast.

  • Zitat

    Original von tomul
    Hatte schon 7 Mopeds und nur 1 habe ich nicht geschrottet. Das ist sehr, sehr, sehr schlecht.

    da wird dir wohl keiner widersprechen.
    probiers doch mal mit schach oder hallen-halma

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • ...normalerweise strippt man nach so einem Unfall auch die Karre und bringt sie zum Vermessen. Dann wären alle Schäden sofort aufgetaucht. Und nur mal so als Denkanstoss: Wenn die Felge und die Gabel hin ist,.....der Lenkkopf ist auch nicht soooo superstabil. Der Rahmen könnte auch was abgekriegt haben. Also hör mit dem Flickwerk auf und lass die Kiste ordentlich vermessen.

    Gruß... Meik

  • Das mit dem Rahmen seh ich auch skeptisch.....
    Und mit deinem Fahrstil,kann ich mich auch nur vorrednern anschliessen;
    Mach mal nen Instruktoren-Training auf der Rennstrecke!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • erstmal frag ich mich was das mit "TECHNIK" zutun hat :oh_man: weil ohne Zweifel ist deine Bilanz richtig übelst...

    Lass es besser mit dem zweit Mopped für die Renne, weil zwei Moped´s gleichzeitig zu Reparieren wenn du dich da ablegst wird teuer... Geh doch Golf spielen da soll angeblich die Verletzungsgefahr am geringsten sein...

  • Muß mich da anschließen. Nach Crash ist doch das Wichtigste die Bestandsaufnahme! Dient ja auch deiner eigenen Sicherheit! Würd keinen Meter mit so einem Moped fahren, von dem ich net weiß ob es ok ist. Du kannst doch net nur Äußerlichkeiten reparieren in der Hoffnung der Rest wär ok! Oder ist das doch fake?

  • Zitat

    Original von Semjon_HH
    Beitrag in SmallTalk verschieben?


    Sehe ich auch so ... ;)


    tomul


    lass das Motorrad per Laser vermessen. Das kostet nicht die Welt (ca.150,-€) und bringt dir Sicherheit was die kapitalen Schäden an der Maschine betrifft (Rahmen, Fahrwerk ect.)!

    Du kannst das bei einem KFZ-Sachverständigen machen lassen (wie zB. hier beim Eulenhöfer) - nur natürlich in deiner Nähe. Diese Möglichkeiten haben heute fast alle die in diesem Sektor arbeiten!

    Sollte Rahmen und Co. noch iO. sein, dann lass das Mopped möglichst von einem fachlich kompetenten Schrauber instand setzen. ;)

  • moped wird bald entsorgt. möchte nur noch anfügen, daß der vorletzte Abflug ca 4 Jahre zurückliegt. Seit dem sehr viele unfallfreie Km in Südtirol (sc44, GSX-R 1000, sc57) unterwegs und sehr viel Spaß gehabt. Deutschland bringt mir irgendwie kein Glück beim Motorradfahren. Habe zwar gesagt, in Deutschland nicht mehr zu fahren, habe aber letztes Jahr ne Ausnahme gemacht und dabei ist es passiert. Was meine Fahrkünste betrifft, möchte ich gerne die Leute kennen lernen, die es in Frage stellen.

    Gruß an alle Zweifler =)

  • Was haben Südtirol und Deutschland gemeinsam ?( Richtig in beiden Ländern besitzen die Strassen Asphaltdecken.Es ist schei....egal wo Du fährst Kollege,worauf es ankommt ist wie Du fährst. :lupe: Und da ich Dich nicht kenne werde ich darüber nicht urteilen.So wie viele andere anscheinend selbsternannte "Experten" und "Lebenskünstler" hier in diesen Forum.Klar das mit den geschrotteten Mopeds ist hart,aber sei froh das Du gesund bist denn Gesundheit kann man nicht neu kaufen. X( Also steck die Birne nicht in den Sand das Leben geht immer irgendwie weiter :perfekt3:


    Grüße von einen bei dem die Hoffnung zuletzt stirbt :nono:

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Südtirol und Deutschland haben eben gar nichts gemeinsam, was den Belag angeht, ist der einfach in Südtirol abartig. So viel zum Thema. Daß man Gesundheit nicht kaufen kann, da hast du allerdings recht.

    Dir und allen Bikern unfallfreie Fahrt!

    Gruß

  • Ich würde es an deiner stelle ganz lassen mit dem fahren.
    6 Bikes ist schon ne menge. Vielleicht ist das Biken einfach nicht dein ding.
    So eine Fireblade ist kein Spielzeug. Lass dir das mal durch den Kopf gehen!!!!