Albtraum Mietnomaden

  • Danke an Alle für die aufmunternden Worte.

    Ich bin auch wirklich überrascht, dass sich das ein paar antun wollen zu helfen. Spaß ist was anderes ;)

    Sollten sich aber noch welche finden, die in der Nähe sind und auf einen Sprung vorbei kommen wollen,( ich bin für jede helfende Hand dankbar ),
    dann organisier auch noch bissl Grillkohle, Fleisch und was zu trinken und wir können es uns dann noch gemütlich machen.
    Platz genug ist da.

    LG
    Susanne

  • Hallo Sunblade,

    Wenn ich so was lese platzt mir der Kragen :evil:! Täglich wächst die Zahl der egoistischen, asozialen Ar....l*cher und kein macht was dagegen oder kann nichts machen.

    Mir ist Gott sei Dank sowas noch nie passiert, aber ich kann mit dir mitfühlen.

    Ich kann dir leider nicht beim Entrümpeln helfen, aber tun will ich trotzdem was! Deshalb mein Vorschlag:

    Geh am Montag auf die Bank und eröffne ein neues Girokonto. Frag Kraftrad ob es eine Möglichkeit gibt die Geschichte und die Kontodaten irgendwie im Forum "geschickt unterzubringen", so dass wir - die Forumsmitglieder - dir eine kleine finanzielle Unterstützung zukommen lassen können (jeder so wie er denkt. Z.B. 5 € tun keinem weh). Und sei sei nur um die Entrümpelungskosten und vielleicht die Renovierung etwas zu decken.

    In einem Husquarna-Forum hat das auch geklappt. Da war der Beroffene selbst schuld und da stand keine Existens auf dem Spiel.

    Kopf hoch!
    Alles Gute
    Timo

  • Hallo Timo,

    das ist ganz lieb gemeint und rührt mich wirklich.

    Aber das kommt überhaupt nicht in Frage!!!! :nono:

    Wenn ein paar zum Entrümpeln kommen und helfen, dann ist das mehr als riesig und hilft mir ohne Ende!!

    Lieber Gruß
    Susanne

  • je nachdem wann das ist, könnte ich auch mitanpacken! sind ja nur 50km von mir aus!

    tut mir echt leid!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ach je Susanne, tut mir leid das lesen zu müssen. Spontan fällt mir aus der Ferne nichts ein, was ich für dich tun kann, außer ganz fest die Daumen zu drücken dass alles in deinem Sinne ausgeht. Fühl dich gedrückt. :streichel:

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • kenne n Fall, ok ist rechtlich sehr sehr fragwuerdig, da ging der Vermieter mit seinen Kumpels in die Wohnung und demontierte die Fenster.
    Es war Winter...der Mieter gab sehr schnell auf.

  • ich hatte das selbe problem mit einem mietnomaden, hatte ihn aber dann selbst geräumt :)
    jedem vermieter empfehle ich sich beim vormieter zu erkündigen was das für ein typ ist, die letzten 3 gehaltsabrechnungen zeigen lassen und niemals postzusteller !!
    habe die wohnung saniert und werde nie wieder vermieten.




    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Es wurde bereits befürchtet:

    Einladung zur Zwangsräumung

    fizzgig:

    Genau so sollte man das machen - und wer sich als potentieller Mieter nicht darauf einlassen will - der bekommt die Bude eben nicht.

    Schufa-Auskunft, das ganze Programm. Wenn möglich... .

    Susanne:

    Starke Nerven wünsche ich.... .

  • hab sowas auch schon häufiger mitgemacht......die welt ist leider schlecht geworden.


    aber trotzdem ne frage, es ging ja hier um nen verkauf, genau für das, dass sowas nicht passiert ist doch der notar da, normalerweise wird der kaufvertrag geschlossen, notar überwacht den eingang der zahlung und überträgt erst dann das eigetum. vorher lass ich doch keinen ins haus, was ist da schief gelaufen??

  • das ist so abartig, da fällt einem gar nix mehr ein!
    die idee mit dem besuchen und gegen den türstock laufen lassen ist doch gar nicht so schlecht..... :D

    ich frag mich immer wieder, warum es keine internetseite gibt, auf der solche mietnomaden genannt werden :lupe: so ne art interessengemeinschaft "vermieter gegen mietbetrug" o.ä.
    ist schon schlimm genug, wenn einem so etwas passiert, aber dann noch dem nächsten - und dem nächsten - .... :oh_man:

    susanne... kopf hoch, auch wenns schwer fällt. bei uns sind die mopeds weg seit donnerstag nacht... hab auch keine gute laune und wenn du nicht so weit weg wärst, und wir über pfingsten nicht in urlaub wären, wäre ich in der richtigen laune dem ar********, der dein haus ruiniert hat, mal eben mit dem baseballschläger aufs knie zu klopfen! :motz:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    ich frag mich immer wieder, warum es keine internetseite gibt, auf der solche mietnomaden genannt werden :lupe: so ne art interessengemeinschaft "vermieter gegen mietbetrug" o.ä.

    gibbet doch alles, die z.B. : https://www.demda.de/
    Kostet zwar ....... aber die Alternative kann durchaus teurer werden, wie man ja lesen kann.

    Gruss
    Thoralf

  • Wir labern am samstag....

    Kann auch nicht verstehen wie einer da wohnen kann, wenn er nicht bezahlt hat.
    Das Eigentum wird erst nach Zahlung übertragen und wenn er nicht zahlt,
    dann gehört es ihm nicht und ich würde ihn wegen Hausfriedenbruch oder Hausbesetzung
    von der Polizei abholen lassen.

    fizzgig

    Wie is das bei dir denn dann gelaufen? evtl. per PN so von Vermieter zu Vermieter....

    Wir haben mit unseren Mietern Glück gehabt - auf Holz klopf
    Sie hat einen festen Job, er ist Student und die Oma zahlt die Miete.
    Er hilft mir bei Problemen am Rechner, sie horten keinen Müll und stellen auch
    die Gemeinsamen Tonnen mal raus wenn ich nicht dran denke und evtl. Partys
    werden angemeldet und verliefen bis jetzt auch immer im Rahmen.

    Wie gesagt toi toi toi. Und da er Stundent ist und nach dem Studium wieder in die Heimat
    will, ist es auch absehbar wann sie ungefähr wieder ausziehen. Bis dahin ist
    mein Sohnemann vielleicht alt genug und hat Arbeit um sich die Wohnung zu leisten,
    dann ist das Mietverhältnis auch wieder anders....

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • 900er

    Das lief wie folgt...


    Ich wollte verkaufen und hatte inseriert.

    Dann rief mich dieser "Mensch" an und stellte sich als Makler vor.

    Es gab bis vor wenigen Tagen auch eine HP dieser sog. Firma und er inseriert weiterhin Objekte.

    Da ich damals schon in Köln arbeitete, war es für mich das einfachste den Verkauf einem Makler zu überlassen.

    Um Kunden das Haus zeigen zu können hatte er einen Schlüssel von mir bekommen und nach ca. 8 Wochen meinte er dann er, bzw. die Firma wolle das Haus selber erwerben.
    Es wurde ein Notarvertrag gemacht wie üblich.

    Nur dass er dann, weil er den Schlüssel ja hatte, ohne meine Einwilligung und OHNE bevor es irgendeinen Eintrag im Grundbuch gegeben hat einfach 4 Tage vor Erfüllung der Auflagen und Tag der Besitzübergabe eingezogen ist. Ich war ja nicht vor Ort X(

    Da nie irgendwelche Bedingungen aus dem Vertrag erfüllt wurden kam es auch nie zum Auflassungsvermerk geschweigedenn zum Eigentumsübertrag.
    Heißt ich war die ganze Zeit rechtmäßige Eigentümerin des Hauses, dennoch mußte ich das zivilrechtlich durchkämpfen, weil jedes Arsch...ch in diesem gottverdammten Staat, wenn er irgendwo wohnt das Recht auf Privatsphäre oder wie immer man das nennt, hat.

    Wie es dem Eigentümer geht interessiert keine Sau.

    Er konnte mir sogar Hausverbot erteilen und mich anschließend anzeigen wegen Hausfriedensbruch.

    In das Haus zu kommen, bzw. ihn rauszuholen, wäre nur noch auf dem illegalen Weg gegangen.

    Unglaublich aber wahr :evil:

    Der Polizei wedelte er mit dem Kaufvertrag vor der Nase rum.

    Dass er den nicht erfüllt hat sagte er natürlich nicht..

    Also hieß es dann " Das müssen sie auf zivilrechtlichem Weg klären" und es hat ihnen mehr als gestunken, weil der Kerl ist bekannt da.

    Aber wie sagt man so schön ;) man sieht sich immer 2x im Leben :)

    Danke an alle für die aufmunternden Worte :)

    Fremdfabrikat

    Wie jetzt weg??

  • holla, das ist echt ne krasse nummer, das so durch zu ziehen, gehört schon richtig kriminelle energie dazu, und dazu einiges an rechtskenntnis......


    solche leute soll auf der stelle der blitz treffen!!!!!!!!!


    das das so laufen kann mit kaufvertrag und wohnrecht klingt logisch (was nicht heißen soll es ist gerecht) aber mir bis dahin in der form auch unbekannt....


    viel glück trotzdem


    wenn ich meine mietausfälle der letzen jahre zusammenrechne könnt ich mir auch nen schönen urlaub leisten.......in der karibik, ein 1/2 jahr... :tougue: :tougue: :oh_man:

  • Der IST kriminell.

    Nur hat ihn bis jetzt niemand richtig gekriegt und angezeigt und das wird sich jetzt ändern.

    Weil das jetzt ist eindeutig schwerer Betrug und ich werde alles dran setzen, dass dieses versoffene, degenerierte, verlogene Etwas einfährt und ein schöne Zeit in der JVA Koblenz hat. :evil:

    Gute Ratgeber stehen mir jetzt zumindest zur Seite ;)

  • problem ist nur, wenn du jemanden auf der autobahn bisschen dicht hinten auf fährst wirst meist härter bestraft also ein ein abzocker, der kommt bestimmt mit ner bewährung und ner geldstafe (die er eh nicht bezahlen kann) davon.... :oh_man:

  • Zitat

    Original von fireblader68
    ..

    fizzgig

    Wie is das bei dir denn dann gelaufen? evtl. per PN so von Vermieter zu Vermieter....

    erstmal per anwalt, fristlos wegen zwei monatsmieten, verschimmelte wohnung usw. nach EINEM jahr (4 prozesstermine, alle vom richter verschleppt) dann endlich wurde der räumungsklage stattgegeben, nochmal zwölf monate auf meine kosten gelebt (wasser,müll usw).
    dann gerichtsvollzieher angerufen und gesagt sie möge denn mal JETZT vorbeikommen, nix, termin in 4 monaten frei ...
    drei kumpel mitgenommen tür aufgebrochen die sachen auf die wiese, wertsachen eingesteckt und die türen verammelt.
    der typ rief abends die polizei, ich sagte das er hier nicht mehr wohnt.
    die polizei kann dann auch nix machen "nehmen sie sich ein hotelzimmer und klären sie die sache zivilrechtlich :) *zack* spiess umgedreht, seitdem kam nix mehr.


    what do you mean "flash gordon approaching"?