SC57 und Dieselmotor?

  • Hi Leute

    - bin heute bei uns an der Tanke vorbei gefahren und habe einen Schreck bekommen 1 Liter Super 1,42.- € :mad: !!!! kann ich bei mir irgendwie TDI Motor einbauen?? oder wenigstens ne Gasanlage??
    Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?

    Gruss Irek

    Einmal editiert, zuletzt von chicco73 (22. Mai 2007 um 19:27)

  • du brauchst doch nur mal die breite eines dieselmotors mit der breite des sc57 motors vergleichen dat passt vom anbau her gar nicht egal wie du es drehst.....

    leider sonst würd ich mir auch eine diesel - blade kaufen :D

  • Hatte mal nen Diesel verbaut, aber die Schräglage war sch... :D
    Es ist echt Wahnsinn mit den Preisen. Was machen die wohl mit den ganzen Steuern?????????????????????????????????????????????????

    "OM NARBHAVIE"

  • Habe noch Anhängerkupplung in der Garage liegen wenn ich schon Diesel Motor drine hab wäre doch sinnvoll für die Urlaubszeit:banane:

  • Zitat

    Original von George
    Was machen die wohl mit den ganzen Steuern?????????????????????????????????????????????????

    Diäten erhöhen :wow

    Gruß
    Scout :)

  • rüstet doch um auf jetturbine, die läuft auch mit diesel und hat ein traumhaftes leistungsgewicht.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • :wow TDI Dieselmotor :lol:
    Du hast noch bessere Idden als ich !

    Spass Beiseite

    Beschäftige mich schon einige Zeit mit nicht Fossielen Kraftstoffen und auch eine Alternative zu der SC57

    1.Einen Benziner kann man zum Diesel Motor Umbauen lassen nur sehr Aufwendig und du hast dann sicher nicht die Leistung die du jetzt hast.
    2.Wenn du einen Gas Tank einbaust kannst du nur eine kleine Menge Benzin mitnehmen zum Starten und dann auch nur Gas Fahren auf der SC 57.

    Was noch NEgative ist ist das der Umbau Sehr Teuer ist Rentiert sich nur nach Langer Fahrleistung .20% Mehrverbrauch zum Fossilen Kraftstoff und Starten mit Benzin
    3 Alternative were Alcohol
    Geringe Umrüstungs Kosten (2-300 Euro PKW ) 90 cent und weniger 1 Liter 10% Mehrverbrauch !


    Ach ja
    In meinem Handbuch steht sogar das ich einen Gerinegen Anteil an Bio Kraftstoff Fahren Darf wie Alcohol obwoh ich ein Deutsches Modell habe !

    Einmal editiert, zuletzt von Speed300 (22. Mai 2007 um 20:16)

  • einen benziner zum diesel umbauen kannst in der praxis vergessen. umrüsten auf gas, also cng (erdgas) oder lpg (flüssiggas) wär möglich, man kann auch nur mit gas fahren oder alternativ mit benzin, allerdings geht die leistung in den keller und die gasflaschen wären unakzeptabel schwer.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Speed300
    In meinem Handbuch steht sogar das ich einen Gerinegen Anteil an Bio Kraftstoff Fahren Darf wie Alcohol obwoh ich ein Deutsches Modell habe !

    Stimmt... darfst genau 5% Bio Kraftstoff fahren... die sind nämlich in Kraftstoff nach EN228 zulässig bzw. vorgeschriebenn

  • Moin,

    Zitat

    kann ich bei mir irgendwie TDI Motor einbauen?? oder wenigstens ne Gasanlage??


    Was hast du denn genommen und wo kriegt man das Zeuch her?

    Spass beiseite: In der Motorrad oder so was mal n Bericht über Erdgas (?) als Sprit....
    aber nur mit klobiger Technik in nem dicken Topcase :kotz: ...
    und die Umrüstung hätte sich erst nach über 50.000 km oder so mitm Mopped gerechnet!

    mfg
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • lool

    jetzt mal im ernst, ich fahr doch kein motorrad, und erst recht kein 170 ps moppet, wenn ich dabei auf den sprit achte !!

    klar ists ärgerlich dass der sprit so teuer ist aber ich fahr deswegen bestimmt nicht weniger moppet, denn das ist n hobbi und ob die tankfüllung nur 3 eur mehr oder weniger kost ist mir egal !!

  • Zitat

    Original von tobi8516
    denn das ist n hobbi und ob die tankfüllung nur 3 eur mehr oder weniger kost ist mir egal !!

    gute Einstellung.....wenn der Liter 5€ kostet sinds ja auch nur 20€ mehr pro Tankfüllung als vor nem Jahr...wat solls ;). Klar kostet unser Hobby was..aber das rechtfertigt diese Preistreiberei in keinster Weise.

  • Zitat

    Original von Kahmoon

    gute Einstellung.....wenn der Liter 5€ kostet sinds ja auch nur 20€ mehr pro Tankfüllung als vor nem Jahr...wat solls ;). Klar kostet unser Hobby was..aber das rechtfertigt diese Preistreiberei in keinster Weise.

    egal, verkauf ich mein auto =)

  • Ja, wenn wir in Lieser sind, dann ist Wasserbillig immer eine Reise wert.
    Wartet mal Pfingsten ab - da wirds nette Preise geben. Und Vater Staat mahnt vorne und lacht sich hinten kaputt, weil er sich bei jedem Cent mehr einen goldenen Hintern an der Steuer verdient. In Amiland würden längst die Tanken brennen!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • ich bezweifel das die kraftstoffkonzerne so groß sind weil die steuern so hoch sind.
    steigen die preise steigen auch die steuern, ist ein netter marketing gag.
    die steuern sind also nicht das problem, sondern die konzerne die dahinter stehen.
    würde der preis sich über ökotüdelüd erklären wäre ich ja noch einverstanden aber was hier betrieben wird ist gewinnmaximierung auf übelste weise.


    what do you mean "flash gordon approaching"?