Benzinpumpe Erfahrungswerte

  • Hallo @all Benzinpumpengeschädigte!

    Nachdem meine Benzinpumpe schlapp gemacht hatte, hatte ich das Teil ersteinmal ausgebaut, weil es ja auch ohne geht.

    Allerdings bleibt die Lady dann nach 120-130KM stehen trotz Umschalten auf Reserve (kommt auf der Autobahn mal richtig sch...). Nach ein paar Minuten springt sie wieder an bringt mich zur nächsten Tankstelle - so weit so gut aber kein Dauerzustand, da ich dann fast jeden Tag bei ca. 100KM getankt habe...

    Also hab ich das gute Stück mal zerlegt und die Kontakte geschliffen...siehe da - sie pumpt wieder und ich kann wieder nen einigermaßen normalen Tankrhytums fahren...

    Sicher fährt die Blade auch ohne, aber das "Reparieren" war halb so wild und mit BP ists doch besser...

    Gruß Frank

    BACK TO CBR!!!

  • Schau dich schon mal nach Ersatz um.... die 'Wolframschicht der Kontakte hast du durch das nachschleifen erheblich geschwächt.... der nächste Kollaps kommt jetzt viel schneller....

    Im AT Forum gibt es mit dem Stichwort Pierburg oder Mikunipumpe gute Umbauanleitungen und auch einen "Benzinpumpen-Doktor" in Österreich der verschlissene Kontakte instandsetzt ud eine Schutzdiode verbaut.

  • ausserdem passen auch andere, teilweise billigere Pumpen z.B Transalp etc.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Hallo, ich fahre komplett ohne Pumpe und hatte noch kein Problem damit. Gut, die Reserve ist sehr klein aber wenn man es weiß, kann man ja rechtzeitig reagieren... Gruß, Heiko

  • die originalkontakte nach aussen führen und ein 0815 relais als lastschalter dazwischen.


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Wie oft willst du denn das Relais so tauschen?

    Hier wird nicht nur einmal ein bzw. ausgeschaltet.....

    'Jeder Pumpenhub der Membranpumpe bewirkt einen Ein- Ausschaltvorgang

  • hatte an meiner 600cbr das elektronik teil von einer kawa dran gemacht...

    würde auch nicht auf die pumpe verzichtenn wollen, da wenig reserve nicht immer toll ist.. wobei die cbr im vergleich zu anderen mopeds recht sparsam im verbrauch ist

  • Ne Frage an Euch:
    Gibt es beim Fahren ohne Benzinpunpe nicht einen Leistungsverlust??
    Das ist mir nicht ganz klar....
    Gruß
    Rocky

  • Zitat

    Original von fizzgig
    die originalkontakte nach aussen führen und ein 0815 relais als lastschalter dazwischen.


    Genau. Ich habe auch ein Relais eingebaut, so schaltet der Kontakt nur noch den geringen Strom für das Relais. Das Relais hält zwar nicht ewig, ist aber billig und schnell getauscht. :D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Tui

    200KM? Das wäre fein gewesen und die Pumpe hätt ich nicht mehr verbaut...ABER: zwischen 120 und 140KM war bei mir TUK! D.h., dass man ab 90-100KM mit nem flauen Gefühl bzgl. Tankstelle unterwegs ist... :evil:

    BACK TO CBR!!!

  • normalerweise sollte man ohne Benzinpumpe bis knapp in die reserve kommen ... das wären bei mir ca 200 - 210 km

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • moin,
    , hatte die spritpumpe auch rausgeschmissen und hatte riesenprobs(bike hat bei hohen drehzahlen nicht genug sprit bekommen!!), hab dann eine pierburg-pumpe(57€) eingebaut und hab jetzt Ruhe!! Irgendwas haben sich die Jungs von Honda schon dabei gedacht, das Sie ne Pumpe verbaut haben, oder??
    Gruß
    Manju

    Quid quid agis prudenter agas et respice finem . Deutsch : Was immer Du tust, tue es klug und berücksichtige das Ende

  • die pumpe ist , laut honda, nur für die reserve!!
    obwohl es sinn machen würde die schwimmerkammern immer unter sprit zu halten, aber wer fährt schon eine 4 km lange kurve mit schräglage >20° und 1/4 vollen tank :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • @ sc28

    hab die Pumpe über den Autozubehörhandel!
    Genaue Bezeichnung kriegst Du noch!! Gruß
    manju

    Quid quid agis prudenter agas et respice finem . Deutsch : Was immer Du tust, tue es klug und berücksichtige das Ende

  • @ Manfred K

    Danke, Manfred war schneller! Zu sagen wäre vielleicht noch, das bei betätigen des Killschalters, die Pumpe weiterläuft. Ansonsten alles wunderbar!!
    Gruß
    Manju

    Quid quid agis prudenter agas et respice finem . Deutsch : Was immer Du tust, tue es klug und berücksichtige das Ende