Wieviel ist euch eure Sicherheit wert?

  • Wieviel Kostet eure Sicherheit 3

    1. Mehr als 2000 Euro (0) 0%
    2. 1000 - 1500 Euro (3) 100%
    3. 1500 - 2000 Euro (0) 0%
    4. 0 - 1000 Euro (0) 0%

    Ich Frage hier aus dem Grund da es irgendwie immer mehr Leute werden die mit Billigkombis, schlechten Helmen und minderwertigen Stiefeln, Protektoren und Handschuhen rumfahren.

    Ich mein wenn man schon ein Motorrad mit weit über 150 Ps fährt und dafür auch noch weit über 10000Euro ausgibt so sollte man doch auch berreit sein für gescheite Sicherheitskleidung etwas mehr auszugeben!

    Der Caferacer ansich is mir dabei egal! Kann ruhig in Jeans und Hemd zur Eisdiele fahren, aber die Leute die ihre Maschinen wirklich auf Rennstrecken oder Schnell auf der Landstraße bewegen denen sollte doch etwas an gescheiter Kleidung liegen oder?

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (11. Juni 2007 um 03:17)

  • Mittlerweile is sie mir viel wert, und da mir die Kombis von der Stange nicht passen, hab ich mir letztes Jahr ne Schwabenleder Kombi nach Maß geleistet, die hat allerdings als Messe Angebot noch über 1400€ gekostet, dann Stiefel haben auch 200€ gekostet, Helm 400€, Handschuhe 130€, da binn ich dann schon bei über 2000€.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • 2x dainese 2teiler, 1x dainese einteiler kombi, Arai helm, sidi stiefel, dainese schildkröte....
    über die kohle mag ich lieber nicht nachdenken, nicht das ich auch noch so einen zornigen gesichtsausdruck wie meine frau bekomme wenn es um meine moppedklamotten geht. :D

  • Ich finde auch das man bei der Kleidung nicht sparen sollte, dann schon eher beim Gerät (aber nicht bei den Reifen).

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Mittlerweile is sie mir viel wert, und da mir die Kombis von der Stange nicht passen, hab ich mir letztes Jahr ne Schwabenleder Kombi nach Maß geleistet, die hat allerdings als Messe Angebot noch über 1400€ gekostet, dann Stiefel haben auch 200€ gekostet, Helm 400€, Handschuhe 130€, da binn ich dann schon bei über 2000€.

    Wie bitte? was war denn das fürn angebot? Ich hab für meine schwabenleder auch knapp 1400 bezahlt und die is maßgeschneidert und eigendesignt. Is die neue Tomcat. und die is genauso teuer wie ne GP1.

    WIP

  • Die besten sind ja nicht nur die, welche generell kaum Geld für gute Sicherheitskleidung ausgeben, sondern wenn sie was daheim haben, dann trotzdem in kurzen Hosen, mit Badeschlappen und ohne Handschuhe etc. rumfahren.

    Meine Marken:
    Dainese, Held, Daytona, Arai

    Sven

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    Wie bitte? was war denn das fürn angebot? Ich hab für meine schwabenleder auch knapp 1400 bezahlt und die is maßgeschneidert und eigendesignt. Is die neue Tomcat. und die is genauso teuer wie ne GP1.

    Das Desing und das Maß war bei dem Messe Angebot ja nur umsonst, da ich aber eine etwas größer Größe brauche die dann schon teuerer ist und noch das schwarze Cool Leather, und einen Schriftzug genommen habe die extra gekostet haben, kostete die halt dann so viel.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Das Desing und das Maß war bei dem Messe Angebot ja nur umsonst, da ich aber eine etwas größer Größe brauche die dann schon teuerer ist und noch das schwarze Cool Leather, und einen Schriftzug genommen habe die extra gekostet haben, kostete die halt dann so viel.

    Ok Cool Leather hab ich auch nur die schriftzüge hab ich allesammt weggelassen bis auf einen.
    Ok dass mit der Größe kenn ich da schlagen die gern was auf.
    Was hast dir denn für eine geholt?

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    Ok Cool Leather hab ich auch nur die schriftzüge hab ich allesammt weggelassen bis auf einen.
    Ok dass mit der Größe kenn ich da schlagen die gern was auf.
    Was hast dir denn für eine geholt?

    Ich hatte mir letztes Jahr im Frühjahr die Preformance Aero Sport Supertec als 2-Teiler geholt, war da das Top Modell, und die kostete in Größe 58 von der beim Maßnehmen ausgegangen wurde 1329€ (bis Größe 54 waren's nur 1275€) nach Liste, das Cool Leater schlägt laut Liste mit 49€ zu Buche, und dann hab ich noch 5 Buchstaben zu je 8€ macht dann Gesamt 1418€
    Das Vollmaß (mehr als 10 Maßänderungen) daß im Messe Angebot mit drin war hätte nochmal 199€ gekostet, und die Farbwahl auch noch 51€ und die zwei Posten waren kostenlos bei dem Messe Angebot)

    Hab nämlich grad mal die Preisliste rausgekramt, die hatte ich noch da ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hastn bild? Ich find die dinger einfach nur geil hatte früher mal ne Vanucci und war der meinung die sei vollkommen ok da super passform saß wie ne zweite haut. Bis zu dem tag an dem ich meine schwabenleder bekommen hab Leck was sitzt das teil geil. man fühlt sich fast schon zu sicher in dem ding.

    WIP

  • Normal passt mir ja Größe 54, aber die Beine sind da so eng geschnitten daß ich mit meinen stemmigen Oberschenkeln nicht rein gepasst habe, an den anderen Stellen mußte alles wieder enger werden.
    Aber wie du sagst die Schwabenleder Kombi sitzt halt einfach wie ne 2. Haut, wenn sie nach maß gemacht ist, ich binn auch sehr zufrieden damit, und möchte gar keine andere mehr.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    ...die Schwabenleder Kombi sitzt halt einfach wie ne 2. Haut, wenn sie nach maß gemacht ist,...


    Ist aber traurig, wenn die Schwabenleder nur wirklich paßt, wenn sie nach Maß gemacht ist. Meine Dainese Kombi sitzt auch "von der Stange" wie ne 2. Haut. Mir fällt dazu nur eins ein..... Paßt die Kombi nicht, ist es nicht zwingend die Schuld der Kombi. Vielmehr dürfte das Problem am Inhalt liegen. ;)


    Ich will gar nicht rechnen, was meine Ausrüstung gekostet hat.....(alles Listenpreise):

    - Lederkombi: 1500,-
    - Handschuhe: 169,-
    - Schuhe: 220,-
    - Helm: 570,-
    - Rückenprotektor: 100,-
    - Unterziehkombi: 50,-

    Und das alles mittlerweile schon 3-4x gekauft.

  • Das gefühl hatte ich auch schon bei der Stangenware nur hab ich mir damals gedacht das Geld fürs Vollmaß haste noch irgendwie und hab sie mir dann schneidern lassen und man merkt schon nen großen unterschied wenn die kombi einem auf den Leib geschnitten wurde.

    WIP

  • Zitat

    Original von Chief
    Ist aber traurig, wenn die Schwabenleder nur wirklich paßt, wenn sie nach Maß gemacht ist. Meine Dainese Kombi sitzt auch "von der Stange" wie ne 2. Haut. Mir fällt dazu nur eins ein..... Paßt die Kombi nicht, ist es nicht zwingend die Schuld der Kombi. Vielmehr dürfte das Problem am Inhalt liegen. ;)

    Es hat halt nun mal nicht jeder das Normmaß für einen Kombi von der Stange, wäre ja auch schlimm wenn alle Leute gleich aussehen würden ;) Und bei nem Kombi is das halt schon besonders wichtig das der optimal sitzt. Schwabenleder gib's ja auch von der Stange, aber da hätte meiner ja genau so viel gekostet.

    Wenn ich in's Fittnesstudio gegangen wäre, und da so lange gearbeitet hätte bis mir, wenn überhaupt dann ne Kombi von der Stange passt hätte ich wahrscheinlich viel mehr Geld ausgegeben, und es hätte viel länger gedauert, und die zeit dazu hätte ich auch erst mal haben müssen, und von der Lust mag ich jetzt gar nicht reden :D

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Moin,

    @ Chief: Na klar, der Mensch ist ja schließlich auch von der Stange und bei xxx kg und xxx Metern haben auch alle die selben Proportionen? ?(:P

    Aber wurscht.

    Ich persönlich fahre auch nen Wanutschi 2 - Teiler, S1, Krawehl Handschuhe, Sidi Stiefel, Büse Rückenprotektor.

    Damaliger Zeitwert so um die 1400 Doppelmark.

    mfg
    Sebastian

    Fred von mir

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek (11. Juni 2007 um 14:12)

  • Bei über 1000 EUR ist man schell... selbst wenn man alles zu einem sehr guten Preis bekommt.

    Hier mal meine Sachen:

    Lederkombi regulär 699 EUR (50 % Rabatt / Angebot)
    Stiefel 159 EUR (auch günstiger bekommen)
    Handschuhe 79 EUR ( regulär 129 EUR)
    Arai Helm 499 EUR (war natürlich auch im Angebot :respekt: )

    Für meine Verhältnisse absolut ausreichend, schließlich fahre ich ja auch eine in die Jahre gekommene SC33 und meine Klamotten müssen nicht unbedingt mehr kosten, als das Moped noch Wert ist ;)

  • Zitat

    Originally posted by luckygolf
    Bei über 1000 EUR ist man schell... selbst wenn man alles zu einem sehr guten Preis bekommt.

    Hier mal meine Sachen:

    Lederkombi regulär 699 EUR (50 % Rabatt / Angebot)
    Stiefel 159 EUR (auch günstiger bekommen)
    Handschuhe 79 EUR ( regulär 129 EUR)
    Arai Helm 499 EUR (war natürlich auch im Angebot :respekt: )

    Für meine Verhältnisse absolut ausreichend, schließlich fahre ich ja auch eine in die Jahre gekommene SC33 und meine Klamotten müssen nicht unbedingt mehr kosten, als das Moped noch Wert ist ;)

    naja, nicht mehr wert als das mopped.
    schützen soll der krempel gescheit. neues möp kann man immer kaufen, neue gesundheit nicht wirklich.

    mfg

  • "Es geht billiger, dann ist es aber nicht mehr so schön"
    "Ich habe zu wenig Geld um billig zu kaufen"
    "Wer billig kauft, kauft 2 mal"

    Obwohl "billig" nicht mit "preiswert" zu verwechseln ist!

    Dainese-Einteiler 800 Euro
    Dainese Wave 130 Euro
    Sidi-Stiefel 250 Euro
    BMW-Helm 300 Euro
    Held Phantom 160 Euro
    Funktionswäsche 50 Euro

    Gruß
    Nordburg