14 Jahre mit der Urblade

  • Hi Leute,
    bevor mein Grinsen langsam ganz aus dem Gesicht verschwindet, muss ich Euch kurz was erzählen. 8) 8)
    Wir, das heist 9 Mann , Haja, R1, K1200r, Gsx1200R, usw, alles vom Feinsten und ich mit meiner14 Jahre alten SC28 mit, nachdem ich einen Getriebeschaden hatte, einem von LKM gemachten SC33 Motor, waren ein bißchen in den Alpen. :]

    Resultat nach unzähligen Kehren mit Hammer auf...zu...Kehre... Hammer auf..zu
    Kehre usw. ?( ...?( ...:tougue:

    Einige der Herren (BMW k1200R) bringen Ihr Moppet zur Wekstatt.

    Zitat:
    Da kann was nich stimmen wo sind da 160Ps....nee,nee so nicht ...ne alte Fireblade ...nee,nee.Iss ja noch Garantie drauf...ich will ein Leistungsdiagram von denen sehn ;( ;( :tougue:
    Die Fahrer der Japse sahen es gelassener und zollten der Urblade und mir als Motorradurgestein (Ü50) :respekt: :respekt:
    Ich fühle mich zwar nach 2000km wie von einem Güterzug überrollt... aber sauwohl. =) =)
    Grüße an alle
    raceopa :perfekt2:

  • Das ist doch mal was schönes zum lesen :respekt:
    Hat bestimmt sau viel spaß gemacht und das du dich wie vom Güterzug überrohlt fühlst kann ich durch aus verstehen aber die anderen :tougue: sind bestimmt nicht ganz glücklich!

    _______________

    (-: FlyingD :mad:

  • Also in den Alpen mit zahlreichen Kehren zählt ja wohl nicht die Leistung, sondern eher die Wendigkeit, in den Kehren hängt einem eine 50PS Enduro leicht ab wenn man da mit der Blade unterwegs ist, weil der einfach durch seine wendigkeit viel schneller in den Kurven ist, während man mit zunehmender größe der Maschine viel mehr abbremsen muß um da um die Kehren zu kommen, und das starke runterbremsen und wieder beschleunigen kostet einfach Zeit, das holt man auf den Geraden dann nicht mehr auf. Und auch die Übersetzung spielt da ne große Rolle.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das brauchst Du einem alten Hasen nicht zu erklären, aber es geht um das beschleunigen nach der Kehre, die waren ja press hinter mir und haben gedacht sie könnten mich auf den nächsten 400m fressen iss nich... :nono:
    aufzuholen gabs da nix

  • Vielleicht hattest du wie ich ja oben schon angedeutet hatte ne bessere Übersetzung, und daher von unten raus beim beschleunigen mehr Druck, die maximale Leistung kommt ja auch erst bei hoher Drehzahl, und die erreicht man auf den paar hundert Metern zwischen den Kehren ja nicht, bei ner langen Geraden wären sie dann wahrscheinlich vorbei gekommen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wiso sollte ich beim rausbeschleunigen aus einer ersten Gang Kehre die
    Maxdrehzahl bis zur nächsten Kehre nicht erreichen??? und auserdem bestehen
    die Alpen nicht nur aus Kehren.... hast Du das Motorradfahren erfunden weil Du versuchst mir was zu erklären 8) 8) Natürlich sind die auf der AB in der Topspeed schneller (500 Km Anreise bis zu den Alpen)...aber erst müssen alle mal hochbeschleunigen ,und da haben sich einige wohl mehr versprochen für 15000€
    Spassverderber 8) 8)

  • die viele leistung braucht man für eine hohe topspeed.
    beim beschleunigen nehmen die geräte sich alle nix, egal ob 600er, 900er, 1000er oder von mir aus auch ne 1200er.
    interessant wird es erst über 150 km/h, darunter nimmt sich des nix.
    da kommt es mehr auf das leistungsvermögen des fahrers als auf das des bikes an.

    mfg

  • Stimmt alles Jungs, ich wollte Euch nur erzählen das es höllischen Spass gemacht mit dem alten Gerumpels den Neuen bei den Angriffen paroli zu bieten und sich einige mächtig geärgert haben 8) 8) nicht mehr und nicht weniger.
    Ich wollte hier keine Diskusion lostreten wie es pysikalisch dazu kommt.
    =) =)

    Einer hat`s kapiert

    Chris, bist Du jetzt eingeschnappt,...du kannst im Firebladeforum den BMW Fahrern nix erklären, die lesen das nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von raceopa (11. Juni 2007 um 12:17)

  • Zitat

    Original von rocket
    die viele leistung braucht man für eine hohe topspeed.
    beim beschleunigen nehmen die geräte sich alle nix, egal ob 600er, 900er, 1000er oder von mir aus auch ne 1200er.
    interessant wird es erst über 150 km/h, darunter nimmt sich des nix.
    da kommt es mehr auf das leistungsvermögen des fahrers als auf das des bikes an.

    mfg


    In meinen Augen alles richtig was du schreibst. Ner vernünftigen 600er wären die Herren auf ihren 15.000 Euro Kisten auf den Bergstraßen auch nicht davongefahren.
    Allerdings würd ich es nicht nur auf das Leistungsvermögen begrenzen, sondern auch auf die Risikofreudigkeit und die "Suicidal Tendencies" des Fahrers.
    Denn nur wer sich absolut nichts um potentielle Hinternisse auf der Straße scheißt, ist in den bewaldeten blinden Kurven und Ecken wirklich schnell..............fragt sich allerdings nur wie lange.


    raceopa
    Dir, als "alten Hasen", will hier bestimmt niemand was erklären. Und von uns hat auch niemand das Motorradfahren neu erfunden. Zumindest nichts, was man dir als erfahrenen Experten neu erzählen könnte.
    Falls dir Kommentare und Überlegungen auf deine Beiträge nicht passen, spar sie dir einfach. Nur als Tipp.

  • Mein Gott ihr seid gleich wieder alle angepisst.

    Is doch super wenn unsere Marke Motorräder baut, die noch 15 Jahre später mit den neuen mithalten können. War damals echt das Beste was es an Handling und so gegeben hat. Das merkt man halt noch heute.

  • raceopa,

    wenn du hier schreibst du hast dir ne neue SC57 mit Superauspuffanlage und Killerminiblinkern nebst dem kleinsten Nummernschild Europas gekauft, bekommst du mehr Applaus.

    Das man mit älterem Material und Fahrkönnen genausoviel oder mehr Spass haben kann will hier kaum einer lesen.

    Die meisten hier haben ja auch locker 29 cm.... :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hängt vielleicht daran das es Montag ist und das schöne lange Wochenende vorbei ist....schlimme Sache..... X(
    Also allzeit unfallfreie Fahrt auch oder speziell für die suizidgefährdeten Fahrer,
    und für die mit dem erhobenen Zeigefinger,denn auch dafür muss die Hand vom Lenker. :P :P :P

  • Zitat

    Original von raceopa
    Chris, bist Du jetzt eingeschnappt,...du kannst im Firebladeforum den BMW Fahrern nix erklären, die lesen das nicht

    Aber du ließt das ja, dann könntest ihnen das ja weitergeben :dumdiedum:, und Eingeschnappt binn ich nicht so schnell, ich wollte dir halt nur die Freude nicht weiter verderben, obwohl ich ja eigentlich deiner Aussage auch nicht im geringsten wiedersprochen habe daß du in den kurvigen Abschnitten schneller bist, sondern ich wollte das doch nur untermauern daß man da auch mit nem älteren weniger Leistungsstarken Moped mithalten kann, weil es halt wendiger ist :flüster:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • raceopa
    Auf einer kurvigen Passstrasse, kann man sehr sehr schnell unterwegs sein, wenn man nur 80PS seines Maschinchen nutzt. Das wuerde bedeuten, dass man eine stinknormale SC28 im ersten und zweiten Gang faehrt und immer bis 6000 drehst. Da brennt auf einer Passstrasse die Luft - schon mit 80PS.
    Wo soll da so ein Traumtaenzer mit einer K1200R noch Speed rausholen.
    In der Beschleunigung merkt man die Mehrleistung einer K1200R zu einer VergaserBlade erst so richtig ab 150km/h. Voellig irrelevant am Pass. Was man braucht ist ein Sportmotorrad aus den 90ern mit aktuellen Sportreifen, das 100PS bringt. Was darueber hinausgeht ist Luxus, der vom Speed her praktisch nix mehr bringt.
    Am Pass zaehlt vor allem:

    -FAHRKOENNEN auf hoechstem Niveau(vor allem das Dosieren der HR-Bremse)
    -Sanfter druckvoller kultivierter Motor, aktuelle Sportreifen
    -Kondition und Routine
    -Streckenkenntnis

    Darueberhinaus bin ich stolz auf raceopa, dass er eine Vergaser-Blade nutzt um den modernen Bikes, die nur Vorschusslorbeeren zu bieten haben, Parolie zu bieten! Weiter so, hoehere Stummel drauf und auf gehts ins die Verlaengerung!

  • Hab schon Superbiklenker drauf und mir tut trotzdem alles weh :O :O
    Aber ich denke das hat weniger mit dem bike zu tun :)

    Ach ...noch was,zur Entschuldigung der Herren...angeblich hätte ich mich des öfteren in einer schwarzen Wolke versteckt (Bedüsung von Dynojet auf Prüfstand bei 200m üN) was ab 1500m zu Überfettung führt. 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von raceopa (11. Juni 2007 um 13:07)

  • Wenngleich ich auch Raceopa ( wasn Name !! ) verstehe, so kriegen in den Foren die meisten so einen Bericht eh in den falschen Hals.

    Sobald jemand was über seine Leistung schreibt kommen immer bessere und wollen einen belehren.

    Einfach mal auf die Zunge beissen und gut ists.

    Bei dem Niveau was hier in der Regel gefahren wird ( so 90% der Member ) ist eh nicht das Material entscheident.

    Soviel dazu.

    (ich versteh den Knacki ja, da ich auch ne 28er fahre und ICH bin der Grösste !!!!!) :D

    Gruß, Mike

  • Den Namen haben mir die Kinder meiner Bikerfreunde gegeben, iss also kein
    Eigenlob.... Knacki wäre auch nicht schlecht gewesen 8)


    So ...die "ALTE" ruft zum Essen und ich muss immer schön brav sein, dann darf ich wieder mit dem Mopped weg :) :)
    Servus Jungs

    2 Mal editiert, zuletzt von raceopa (11. Juni 2007 um 14:06)