@all SC57 - Lima

  • Und was willste da vorher überprüfen, so lange sie läuft wird man da nix feststellen können, weil in die Wicklung kann man auch need reinschauen, und feststellen ob die demnächst kaputt gehen wird :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • doch Du kannst den Strom messen!

    Ladet sie oder net!
    Bei mir war es so:
    springt schlecht an, als wäre die Batterie fast leer!
    hunderte KM gefahren wieder normal, paar tage gestanden,
    wieder dasselbe!
    I kenn das vom Auto, normal wird das Licht dunkler aber nichts!
    Dann zum HH, der sagte Wicklungen durch!

    Kzulanz??

  • Deswegen hier noch mal meine Frage - passen in das SC57er Modell auch eventuell Lichtmaschinen anderer Honda Modelle?

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Ja aber das Spielchen wird ja auch nicht ewig so gegangen sein, und wenn der Strom need stimmt is sie ja eh schon hinüber, dann kann man das nur an den Symptomen feststellen die hier schon öfters beschrieben wurden. Du kannst die Wicklungen auch messen, aber wer baut denn schon da jede Woche die Verkleidung ab und misst das um sofort festzustellen wenn die ihren Geist aufgiebt ;)
    Aber scheinbar hat sie ja bei dir noch genügend Strom gebracht daß die Batterie noch halbwegs geladen wurde, sonst wärst du unterwegs wo stehen geblieben.
    Bei mir is das jetzt eh scho egal, da die Garantie schon ein Jahr abgelaufen ist, da gibt's eh nix mehr wenn die doch mal verrecken sollte ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das ´muss nicht zwangsläufig jedem passieren. Von daher shit happens Ich werd jetzt nicht panisch zum Händler rennen und dem versuchen zu erklären warum er mir unbedingt meine Lima durchecken soll. Der hat auch so schon genug zu lachen mit heißgelaufenen Caferacern.

    WIP

  • So wie es ja ausschaut war ja die ganze Serie der Limas schlecht oder?

    Hat denn Honda mittlerweile reagiert und ne bessere Serie entwickelt, oder muss man sich Gedanken machen, dass die gewechselte Lima dann in knapp 2 jahren wieder hinüber ist?

  • ich hab noch einen stator rumliegen und nen regler... biete ich auch im marktplatz an. wers braucht ;)

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von M.C.L.
    ich hab noch einen stator rumliegen und nen regler... biete ich auch im marktplatz an. wers braucht ;)


    ich noch nen ganzen motor ;)......ich wette,dass ich den noch brauchen werde..... (-: