Lackschaden PKW und nun????

  • Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein "kleines" Problem.
    Gestern aufm Parkplatz knallt so ein Trottel seine Autotür gegen mein Auto und macht mir einen schönen Kratzer an die Beifahrertür. Zum Glück hat er nicht rumgemuckt und war reuig. War dann heute bei einem Gutachter, welcher mich darauf hinwies, dass die gegnerische Versicherung bei solch einem geringen Schaden, dass Gutachter höchstwahrscheinlich nicht bezahlt. Na toll und nun??????? Wie gehe ich am effektivsten vor, um ohne viel Aufwand und "Diskussion" an mein Geld zu kommen. Worauf sollte ich achten? Freue mich über jeden Tip!
    Thankx!!!!!!!!!!!

    Gruß entec

    P.S. Ich hab leider keine Rechtsschutz, also bitte keine Kommentare in diese Richtung.

  • Dann laß den Schaden reparieren und schick seiner Versicherung die Rechnung, dann brauchst du kein Gutachten, und die müssen sie zahlen wenn er Schuld ist. Oder wenn du das nicht reparieren lassen möchtest, dann laß dir bei ner Vertragswerkstatt deiner Automarke einen Kostenvoranschlag erstellen, der kostet i.d.R nichts, und reich den ein, dann bekommst du normal den Netto Betrag des KV (also ohne MwSt) ausgezahlt. Wenn der Versicherung das nicht genügt schicken sie normal selber nen Gutachter den du nicht bezahlen mußt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich hätte gewartet was die gegnerische versicherung von dir verlangt ...

    du hast keine schuld und musst erstma gar nix machen, sondern nur der der den Schaden verursacht hat und dann meldet sich die Versicherung schon bei dir

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Originally posted by Mcommander
    ich hätte gewartet was die gegnerische versicherung von dir verlangt ...

    du hast keine schuld und musst erstma gar nix machen, sondern nur der der den Schaden verursacht hat und dann meldet sich die Versicherung schon bei dir

    vorrausgesetz der hat den schaden gemeldet.
    melde du dich bei der versicherung des schadensverursachers und erkundige dich wie es bei denen üblich ist.
    nicht alle versicherungen handhaben das gleich.

    wenn die das gutachten nicht zahlen wollen. du aber nach gutachten abrechnen willst und den schaden günstig oder garnicht rep. willst. reicht auch wenn du dir einen kostenvoranschlag einer werkstatt oder lakiererei holst und diesen dann bei der versicherung einreichst, aber achtung du bekommst die merkelsteuer dann abgezogen.

    mfg

  • Zitat

    Original von Mr Colour
    nimm dir nen Anwalt, die Versicherung des Verursachers muß den auch bezahlen !


    Mr Colour


    Nicht bei einem Bagatellschaden, wenn der verursacher klar ist, nur wenn die Versicherung zickt.

    Machs wie Chris geschrieben hat und gut is. ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Mopped

    Machs wie Chris geschrieben hat und gut is. ;)

    Max und Chris haben recht. Nur wenn die Firma es rep., dann sollen sie Fotos vom Schaden machen und die bei der Rechnung mit einreichen. Kenn ich aus eigener Erfahrung......

  • Habe gerade so eine ähnliche Sache hier. Meinem Kumpel ist in das geparkte Auto ein Roller rein gefahren. Schadenshöhe 690.-€, Versicherung wollte unbedingt Bilder usw. Das hat mein Kumpel verstanden als Auftrag für einen Gutachter und tja auf genau diesen kosten bleibt er nun sitzen!!!!!!! Für alle die immer Recht haben, jaaaaaaa er war beim Anwalt und auch der kann nichts machen.

    Gruß Dinu

  • Gegnerische Versicherung anrufen und einfach mal freundlich nachfragen!

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Bei Schäden unter 1000 € wär ich vorsichtig mit dem beauftragen eines eigenen Gutachtens.
    Ruf die Versicherung an ob der Schaden schon gemeldet und frag wie es ablaufen soll. In der Regel wollen die Bilder und oder nen Kostenvoranschlag und denn kannste meist reparieren lassen.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Besten Dank für eure Hilfe!

    Hab meinen Kostenvoranschlag an die Versicherung geschickt, mal schauen wann die Scheine da sind!

    Thankx!!!!

    Gruß

  • Zitat

    Original von ENTEC
    Besten Dank für eure Hilfe!

    Hab meinen Kostenvoranschlag an die Versicherung geschickt, mal schauen wann die Scheine da sind!

    Thankx!!!!

    Gruß

    ja gz- ich hab nie so ein Glück ;)