Umrüsten auf Serienauspuff? was wird alles benöt.....

  • Werner tut das Not, das das Moped so laut is? ;(

    Hi Leute, nun bei meiner ersten Ausfahrt mit unseren neuen Moped mit Akaapociv Auspuff ohne Db Killer , muss ich sagen die Kiste ist eine Zumutung für die Nachbarn und Anwohner.Hoffe das wird mit dem DB Killer etwas freundlicher? :motz:

    Aber auch auf der Landstrasse oder der Dosenbahn tröhnt das Ding unanständig so das nach der Ausfahrt de Deine Mitmenschen nur noch an schreist weil das Brummen immer noch auf den Ohren ist. ?(

    Leider habe ich keinen Vergleich mit nen Serienendtopf mit Exupwaltze, welche den Fluss der Abgase regelt, denn Untenherum oder in den mittleren Drehzahlen könnte mehr kommen.Sicher Obenherum wird das Mädel mit dem Sportauspuff etwas besser gehen.
    Mit der Auslassteuerung,
    die Honda Leute sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen:?

    Leider haben wir die Original Auspufftröte nicht mit bekommen, aber einige Teile schon besorgt für den Ernstfall. :tougue:

    Hitzeblech, Endtopf, Blende.

    Fehlen tut kleines Krümmer Rohr, Baudenzüge zur Regelung was FEHLT noch? ?(

    Wie sind Eure Erfahrungen im Gegensatz Sport> zur Serie. :ausschau:

    Wäre nett wenn ein paar fachbezogene Tips kommen.

    Den Satz ist sie zu laut bist du zu alt, kenne ich schon :cool3:

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (3. Juli 2007 um 07:53)

  • Exup ist ein Yamaha-System ;)

    Hab ich das richtig verstanden :gruebel: , dir is ne Blade untenrum zu schwach und mit Akrapovic zu laut?

    Es wird sich aber von der Leistung weder oben noch unten spürbar was ändern. Das ist nur bei Komplettanlage der Fall.

  • Also wenn DU noch einen Orginal Krümmer + Rohr brauchst ich hab noch einen liegen fast neu.

    Gruß Uwe

    Honda " Was sonst " und immer schön oben bleiben
    # 170

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Werner tut das Not, das das Moped so laut is? ;(

    Hi Leute, nun bei meiner ersten Ausfahrt mit unseren neuen Moped mit Akaapociv Auspuff ohne Db Killer , muss ich sagen die Kiste ist eine Zumutung für die Nachbarn und Anwohner.Hoffe das wird mit dem DB Killer etwas freundlicher? :motz:

    Und da gabs mal welche die behaupteten, dass der Akra so leise wäre... :respekt:

    @ Mr.Olzo
    Schon mal mit Pfeiferl (DB-Killer) probiert??

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Hi Joker @all,

    jo der ist jetzt eingebaut, mir geht es aber auch um die Auslassteuerung, :tougue:

    die Japser bauen doch das Teil net für umsonst ein, wenn die Sparen können tuns die.
    Denke das von unten der Übergang zu mittleren Drehzahlen druckvoller ist als bei einen Sportauspuff.

    Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um BERICHTIGUNG. :motz:

    Mfg Frank

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo

    Denke das von unten der Übergang zu mittleren Drehzahlen druckvoller ist als bei einen Sportauspuff.

    Das merkst du garantiert nicht...

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Das merkst du auf jeden Fall!!! Und zwar wenn du im zweiten aus einer engen Spitzkehre rausbeschleunigen willst dann merkst du den unterschied defenitiv! Mit Exup ist da def. mehr druck vorhanden! Ich rede vom Drehzahlbereich um die 2000 (eher drunter)

    Würde mir die Klappe am liebsten an meinen Leo anschweißen

    Einmal editiert, zuletzt von McDay (5. Juli 2007 um 11:11)

  • Siehste den Eindruck hatte ich eben auch :tougue:


    Aber so eine Kacke, bin immer noch nicht weiter mit meinen Erkenntnissen, weis denn keiner mehr wie das doofe Ding(Auslassteuerung) funktioniert bezw. was man alles benötigt und wie das eingebaut wird ?( ?(

    Ihr habt das doch auch alle ABGEBAUT wegen des Sortauspuff. :ausschau:

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (5. Juli 2007 um 12:18)

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Hi Joker @all,

    jo der ist jetzt eingebaut, mir geht es aber auch um die Auslassteuerung, :tougue:

    die Japser bauen doch das Teil net für umsonst ein, wenn die Sparen können tuns die.
    Denke das von unten der Übergang zu mittleren Drehzahlen druckvoller ist als bei einen Sportauspuff.

    Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um BERICHTIGUNG. :motz:

    Mfg Frank

    Ich bin mir sicher, dass das was mit den immer strengeren Zulassungsbestimmungen hinsichtlich der Normen für Abgas- und Geräuschwerte zu tun hat.

  • Zitat

    Original von Semjon_HH

    Ich bin mir sicher, dass das was mit den immer strengeren Zulassungsbestimmungen hinsichtlich der Normen für Abgas- und Geräuschwerte zu tun hat.

    Genau so ist es...

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!