ADAC Test Krad Bekleidung

  • ist aber nur für mitglieder lesbar nach login

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Das beweist eines: Beim Kombi sollte man eben am wenigsten sparen. Wie bei den meisten Tests sind die Kombi´s der oberen Preisklasse deutlich besser. Aber mal eben über 1300 € für einen Schwabenlederkombi? Das ist schon ne´Menge Holz..... :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Bambi900
    Aber mal eben über 1300 € für einen Schwabenlederkombi? Das ist schon ne´Menge Holz..... :perfekt3:

    Wer suchet der findet. Meine Dainese Bora gabs bis vor kurzem bei div. Händlern für 999 Euronen ( Liste: ~1469,- )

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (5. Juli 2007 um 14:18)

  • Genauso, einfach ein wenig die Augen aufhalten und man kann bei diesen Preisklassen locker mal 3-400€ sparen

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Zitat

    Original von Bambi900
    Das beweist eines: Beim Kombi sollte man eben am wenigsten sparen. Wie bei den meisten Tests sind die Kombi´s der oberen Preisklasse deutlich besser. Aber mal eben über 1300 € für einen Schwabenlederkombi? Das ist schon ne´Menge Holz..... :perfekt3:

    Tja wer in der Lage is mal eben Zigtausende Euronen für ein Mopped auszugeben der sollte auch in der Lage sein mal eben 1300Euro für ne Schwabenleder auszugeben. Ich hab mir ne Tomcat zugelegt und abgesehen vom extrem hohen Tragekomfort weiß man auch das es so ziemlich der beste schutz ist den man auf einem Bike haben kann. Und das gibt einem das Gefühl der Sicherheit. Welches mir durchaus die 1300 Teuronen wert ist.

    WIP

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    dann bin ich mit meiner textilkombi ja dem tod geweiht...

    :evil:

    Ja, früher oder später! ;)

    MfG Jan

  • Puh, ich habe noch Glück .. habe wenigstens noch ne zweitplazierte Lederkombi.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Zitat

    Original von JägerJan

    Ja, früher oder später! ;)

    :good posting:

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • na dann hoffe ich mal das ich auf der motorhaube eines pkw verende. da hätte dann auch keine lederkombi geholfen... :oh_man:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Wieso solltest du auf der Motorhaube eines Autos enden viel zu kleine Fläche. da verendest du nicht.

    WIP

  • kommt ganz auf die kinetische energie an. :tougue:

    neues schimpfwort: "ey du textilkombifahrer"

    :P

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (7. Juli 2007 um 16:48)

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    kommt ganz auf die kinetische energie an. :tougue:

    neues schimpfwort: "ey du textilkombifahrer"

    :P

    Hey Digit_AL, ist doch net bös' gemeint! Aber wenn du dir den Beitrag angesehen hast, mußt du doch eigentlich zustimmen, daß Textilklamotten vom Prinzip nicht so sicher sind wie Leder, oder?

    Wenn dich einer mit dem Auto von der Kiste holt, oder du gegen einen Lkw schepperst, hilft dir das natürlich nix... Aber wie viele Unfälle passieren, daß einem das Moped unterm Hintern wegrutscht oder ähnliches?

    Nix für ungut, ich denke es will dir keiner deine Meinung streitig machen! :streichel: ;)

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • wenn ich schon daran denke das ich öfters mal eine kleine tour mit t-shirt gefahren bin :tougue: :oh_man:

    hab keins :))