• habe ne ausbildung zum zentralheizungs-und lüftungsbauer gemacht,dann zivildienst

    und bin jetzt seit 8jahren bei einem der grössten landmaschinenhersteller der welt aus dem emsland beschäftigt ;)

  • Zitat

    Original von Mik 0511
    Ich baue die Autos, in die jeder mal kommt wenn er seine letzte Fahrt macht.....

    Könnten theoretisch auch Postautos sein, da wir gelegentlich auch mal
    Urnen transportieren! :dumdiedum:

  • habe jetzt ein 3 Jahre alten Tröd mit 18 Seiten gelesen =)

    schon recht interessant was so mancher beruflich macht ...viele schon nicht mehr dabei sind

    ich bin Fachwirt im Gastgewerbe und wenn ich aus meinen AOK-schopper wieder komm- habe ich ein Hotel im Altmühltal

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Könnten theoretisch auch Postautos sein, da wir gelegentlich auch mal
    Urnen transportieren! :dumdiedum:

    Nee, es sind schon diese hier:

    PS: die Post verliert doch auch gerne mal was :gruebel:
    Zitat:
    Eine 79-jährige Rentnerin ist von einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt nach Berlin umgezogen. Ebenfalls sollten die sterblichen Überreste ihrer Mutter und ihres Mannes nach Berlin umgebettet und dort erneut bestattet werden.

    Die Urnen wurden vor acht Wochen mit der Post verschickt, allerdings kam nur die Urne mit den sterblichen Überresten ihres Mannes an. Die andere Urne ist nicht angekommen. Die Rentnerin und auch die Post sind verzweifelt.

  • Zitat

    Original von Mik 0511

    PS: die Post verliert doch auch gerne mal was :gruebel:
    Zitat:
    Eine 79-jährige Rentnerin ist von einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt nach Berlin umgezogen. Ebenfalls sollten die sterblichen Überreste ihrer Mutter und ihres Mannes nach Berlin umgebettet und dort erneut bestattet werden.

    Die Urnen wurden vor acht Wochen mit der Post verschickt, allerdings kam nur die Urne mit den sterblichen Überresten ihres Mannes an. Die andere Urne ist nicht angekommen. Die Rentnerin und auch die Post sind verzweifelt.


    eieieiei..... X(

    Ich hab auch schon zwei mal schlechte Erfahrung mit dem Transport meiner Pakete gemacht.
    Und jedesmal hieß es.... nicht AGB konforme Verpackung....keine Haftung! :oh_man:

  • ich hab kfz-mechaniker gelernt, konnte nicht übernommen werden...
    hab aber auch n halbes jahr die innenausstattung in den airbus a380 eingebaut, auch kein glück...1000 leute wurden entlassen, ich einer der neuen, also wieder raus...
    mittlerweile baue ich schon 4 jahre erfolgreich mähdrescher bei der firma claas zusammen...ist zum glück viel besser bezahlt als der kfz-mechaniker job (-:

    Gib nicht an, gib einen aus...!

  • Ich bin gelernter Anlagenmechaniker füs Sanitär, Heizung und Klimatechnik und plage mich derzeit auf der Meisterschule für das Installateur und Heizungsbauer Handwerk rum. Nebenher mach ich noch die Weiterbildung zum Energieberater und danach möchte ich noch den Betriebswirt anhängen...joar und dann irgendwann auch mal wieder arbeiten :D

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Hi bin Gelernter Elektriker und Bin seit 2 Jahren Werkstattleiter /servicetechniker für Grossküchentechnik und Metzgereimaschinen.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Hi, bin Elektronikingenieur, allerdings bei den Büchsen, bei nem renommierten Hersteller mit vier Ringen in Neckarsulm. Dort war ich bis vor kurzem Teamleiter und jetzt Assistent vom großen Cheffe.... Deswegen schrumpft leider die Zeit zum Blade bewegen....

  • Ich bin auch einer von denen die für Sicherheit und Ordnung sorgen,

    aber keine Sorge :streichel: nicht auf der Straße sondern hinter schwedischen Gardinen.

    :cool3:Helden leben lang, Legenden sterben NIE !!! :cool3:

  • Cooler Thread,na dann mach ich doch auch mal mit.

    > Ausbildung zum Werkzeugmacher im Formenbau

    > 3 Jahre als Geselle im Lehrbetrieb gearbeitet

    > Weiterbildung als Maschinenbautechniker, nebenher
    gejobt als Laserfachkraft ( Laserschneiden und -schweißen )

    > nach der Weiterbildung Anwendungstechniker für CNC- und Zyklengesteuerte
    Drehmaschinen

    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

  • Ich bin gelernter Vermessungstechniker. Da es dort jedoch wenig Zukunftschancen gab, habe ich Abi nachgemacht und Wirtschaftsingenieurwesen studiert.
    Nun arbeite ich als Wirtschaftsingenieur in der Qualitätssicherung bei einem namhaften Automobilzulieferer und kümmere mich dort um Produktionslenkungspläne, Bemusterungen und alles was sich um QS dreht.

  • Ich bin gelernter Dach und Wandflächendesigner . Schwerpunkt Naturschiefer.
    Nach über 12 jahren auf den Dächern hab ich gewechselt zur
    Pool und Kleinkläranlagen installation :00:

    :yeh:

  • Zitat

    Original von SZ929
    Ich bin auch einer von denen die für Sicherheit und Ordnung sorgen,

    aber keine Sorge :streichel: nicht auf der Straße sondern hinter schwedischen Gardinen.


    Ich auch.............. :D


    Gruß Daniel