Lastwechsel zu spüren

  • Hi Leute !
    Kann mir vielleicht jemand helfen ich spüre bei meiner 95er blade den lastwechsel beim gasgeben so stark das wenn ich ohne kupplung aus der kurve beschleunige zu 90% liegen werde. Ich hab das Fahrwerk die Felgen+hinten Gummis, Reifen getauscht. Kann mir da vielleicht jemand helfen! Danke Chris

  • mmmh...ich würde mal auf die Kranzdämmpfer gummis hinten tippen denn diese sollen ja diese Schläge aufnehmen....

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

  • Hätte auch zuerst auf Ruckdämpfer getippt, dann vielleicht Kette sehr stark verstellt (einseitig lose?).

    Was hast du denn beim Fahrwerk gewechselt?

    MfG Jan

  • Setzt auch die Gasannahme verzögert ein?
    Wenn ja, würde ich mal nach den Vergasern schauen. Da funktioniert in Schräglage vielleicht irgend was nicht korrekt (Schwimmer, Schwimmernadel, Drosselklappe...)

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Kettendurchhang korrekt eingestellt?
    Standgas nicht zu niedrig?
    Leerweg am Gasgriff nicht zu groß?

    Das fällt mir spontan einmal ein.


    Ich bremse in engen Kurven meist sachte mit der Hinterbremse mit, um die Fuhre auf Zug zu halten. Hilft auch ein wenig.


    mfg
    Bernhard

  • hi @ll,


    ich habe das gleiche Problem das bei mir der lastwechsel zwischen geschlossener Drosselklappe und öffnen der DK ein starkes Rucken durch die Maschine geht. Gerade in Kurven sehr unangenehm.

    Vergaser sind io, Kette auch. Gummidämpfer im HR habe ich noch nicht kontrolieren können. Hier die Frage wie kann ich den prüfen?


    gruß Till

    Edit: Leerweg beträgt bei mir ca. 2mm. zuviel?

    Einmal editiert, zuletzt von firebl@de (13. Juli 2007 um 14:08)

  • Die Kranzdämpfer kann man gut und einfach überprüfen, rechte Hand Hinterrad halten und mit der linken am Kranz fahrtrichtung und umgekehrt schauen ob dies Spiel hat. Wenn ja, sollten diese ersetzt werden. :lupe:

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

  • Die Rückdämpfer habe ich bei mir mal geweckselt und das hat sich gut gelohnt. Die kosten beim HH 44,25€, Stand 09,2006.

    :laola: :feuerwerk:

  • ich habe meine rückdämpfer mit dünne plastikstreifen wieder aufgepeppt---

    geht auch---

    Der Mensch besteht aus Zwei Teilen, Körper und Gehirn...
    doch der Körper hat mehr spaß !!!  :fliegen:

  • hi, hatte das problem auch und habe mir die Plättchen als Ruckdämpferunterlage aus Joghurtbecher zurecht geschnitten. Kette ordentlich gespannt und die Gaßzüge fast spielfrei eingestellt.
    Hab mal von einem gelesen, der hatte ein Problem mit dem Lenkkopflager.... Das hat sich auch in "Lastwechselreaktionen" wiedergespiegelt....
    Gruß, Heiko

  • Zitat

    Original von Heiko W
    hi, hatte das problem auch und habe mir die Plättchen als Ruckdämpferunterlage aus Joghurtbecher zurecht geschnitten. Kette ordentlich gespannt und die Gaßzüge fast spielfrei eingestellt.
    Hab mal von einem gelesen, der hatte ein Problem mit dem Lenkkopflager.... Das hat sich auch in "Lastwechselreaktionen" wiedergespiegelt....
    Gruß, Heiko

    Spiel in den Ruckdämpfern habe ich keines. LKL habe ich samt Radlager erneuert. Werde mal den Gaszug nachspannen

    gruß Till

  • Zitat

    Original von firebl@de
    ...Werde mal den Gaszug nachspannen...


    Aber Vorsicht dabei! Wenn man denn zu stramm einstellt, dann kann es passieren, dass der Gasgriff nicht mehr von alleine zurück geht, speziell wenn man den Lenker etwas eingeschlagen hat.

    mfg
    Bernhard

  • Na ich hab das Bike seit 2004 und es wahr schon immer, ich habs für normal gehalten. Erst am Ring wurde es zum Problem! In schräglage aufs gas gehn is nicht!

  • Zitat

    Original von buickv6
    Na ich hab das Bike seit 2004 und es wahr schon immer, ich habs für normal gehalten. Erst am Ring wurde es zum Problem! In schräglage aufs gas gehn is nicht!

    Vielleicht solltest Du mal ein paar von den hier gemachten Vermutungen aufgreifen und beantworten, sonst wirst Du dem Problem nicht auf den Grund gehen können ... :oh_man:

  • Naja wie gesagt die Gummis im Hinterrad sind neu das Lenkkopflager is a neu das Kettenspiel is in Ordnung und das Fahrwerk hab i generalüberhohlen lassen! Ich probiere jetz die Vergaser zu syncronisieren dann weis ich echt nicht mehr weiter. Ich habe mittlerweile mit ein paar anderen Fireblade Fahrern geredet die mir gesagt haben das das ganz normal ist!?

  • Ich habe das auch bei meinem und da ich es weiss stört mich dies auch nicht.....

    FIREBLADE, man gönnt sich ja sonst nichts.....:burnout:

  • Fahrst damit nur auf der Öffentlichen Straße oda auch am Ring? Weil mich stört es nur am Ring. das kann aus der Kurve raus schon gefährlich werden. Deshalb meine Frage. Aber morgen werden die Vergaser Sync. meld mi wenns besser wird.

  • also normal ist das definitiv nicht ..... würde mich auch nicht damit abfinden das mein moped nicht aus der kurve raus beschleunigen kann....

    Also meine nimmt das Gas egal in welcher Schräglage oder Kurve etc.
    Hatte nur mal das Problem das sie im unteren Drehzahlbereich meckerte aber das lag an Vergaser !

    Aber was das hier genau ist kann man wie so oft nur schätzen weil das mit sehr vielem zusammenhängt :) und hier wurde auch schon viel gepostet !

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !