Tuningvorschlag für SC44

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der gute Mann mit Zubehör von sage und schreibe 8.671,15 € (ohne Kosten für Abstimmung und Anbau) seine SC44 ja enorm verbessert.


    Jetzt weiß ich auch, warum ich mit meiner ned um die Ecken komme:

    Die Lenkkopfmutter aus Titan für 59,- € fehlt mir noch! :D:D:D:D:D

    (Honda hatte beim Umbau der SC50 auf neue Lager auch die serienmäßige Titanmutter gegen eine Stahlmutter ausgetauscht, man sollte die alten Titanmuttern der SC 50 en bloc kaufen und zum Kampfpreis von 57,99 € aufn Markt werfen... ;) )

  • Hallo,

    die rufen doch tatsaechlich 112.- EUR fuer einen K&N-Filter auf. Habe bei Polo 69.- EUR gezahlt. Die hinteren Kellermann-Blinker sind eine Gefahr im Strassenverkehr, wie ich beim Hinterherfahren (Freund hatte sie dran) feststellen konnte. Bei Tageslicht sind sie nur schlecht zu erkennen. Ich frage mich, ob dieser ganz Tuning- bzw. Umbauwahn ueberhaupt einen Sinn macht, wenn man ein Motorrad faehrt, dass die meissten Fahrer nicht mal ansatzweise zu 100% nutzen koennen.

    Gruß und frohes neues Jahr
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Lasst doch die Leute bauen und basteln wie sie wollen, wenn's sche macht :))

    Denke aber aber auch das sich viele fragen, bringt so ein GRKSEDW-Luftfiter wirklich was ?( Und wieso sind bei den andern die Lenker so brutal das diese immer ihre Fahrer schlagen ?( Egal kommt so ein Lenkungsdämpfer halt drann :)) , hat man halt auch einen.


    Auf jeden Fall ist es optisch gut gemacht:perfekt3:


    Stenz der sich auch noch einem Tuning unterziehen muss:fahrrad:

  • Stenz

    hab ich ja auch gar nichts dagegen. Das sind dann die Maschinen am Treff mit eckig abgefahrenem Hinterreifen und an jeder Seite noch 1,5-2 cm Reservelaufflaeche (gilt natuerlich nicht immer). Waere doch schade, wenn man nichts haette, worueber man laestern kann, oder? ;);)

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Stenz

    Stenz der sich auch noch einem Tuning unterziehen muss:fahrrad:

    Nach den Feiertagen :D

    Chris

  • Zitat

    Original von Peter
    Ich frage mich, ob dieser ganz Tuning- bzw. Umbauwahn ueberhaupt einen Sinn macht, wenn man ein Motorrad faehrt, dass die meissten Fahrer nicht mal ansatzweise zu 100% nutzen koennen.

    Woher hast du denn diese Erkenntnis? Nicht von sich auf andere schließen! :massa: Vl. beherrscht der Besitzer seine Blade ja!

    Ich frag mich immer, wie eine solche Äußerung gemeint ist. Warum soll ich oder andere Fahrer 147 PS nicht nutzen können ?( ... man muß dazu doch nicht in lebensverneinender Art durch die Gegend bolzen! Man braucht doch nur etwas am Quirl zu drehen ...

    Chris :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag
  • Kennt jemand die HP von der Fa. die die Kennzeichen-
    halter herstellen, EDIMA kenn ich nicht und hab es auch
    noch nicht gefunden ?(?(

  • Zitat

    Original von micky
    Kennt jemand die HP von der Fa. die die Kennzeichen-
    halter herstellen, EDIMA kenn ich nicht und hab es auch
    noch nicht gefunden ?(?(

    Schau mal in die neuen Kataloge von Polo & Co. Die bieten die Teile auch an.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • es sollte doch jederman selbst überlassen bleiben, ob und wie er sein moped umbaut.

    keiner von uns muss ihm den umbau schliesslich finanzieren. und wenn er ne lenkkopfmutter in 585 karat gold drauf macht ist das auch seine sache ;)

    asserdem peterr, wie kommst du denn auf die 8.671,15 €. ich krieg beim addieren nen anderen betrag raus ?(

    und ne leistungssteigerung auf 144 ps am hinterrad ist doch für ne sc44 auch ned so schlecht, mit serienmässigen 137 ps an der kurbelwelle (-:

    die hauptarbeit wurde halt am fahrwerk geleistet, das ist doch auch ok.....oder ?(

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von Chris
    Woher hast du denn diese Erkenntnis? Nicht von sich auf andere schließen! :massa: Vl. beherrscht der Besitzer seine Blade ja!

    Schau Dir mal am Motorradtreff die sportlichen Motorraeder an und Du wirst feststellen, dass es viele Geradeausheizer bzw. Umdiekurveschieber gibt. Fuer mich liegt der Sinn des Motorradfahrens darin, zuegig bzw. fluessig zu fahren und das bedeutet nicht, die Maschine vor jeder Kurve brutal zusammen zu bremsen und durch die Kurve zu tragen, sonder mit maessigem Tempo auf der Geraden und dafuer zuegig ums Eck.

    Zitat

    Original von Chris
    Ich frag mich immer, wie eine solche Äußerung gemeint ist. Warum soll ich oder andere Fahrer 147 PS nicht nutzen können ?( ... man muß dazu doch nicht in lebensverneinender Art durch die Gegend bolzen! Man braucht doch nur etwas am Quirl zu drehen ...

    Da hast damit Recht, ich meinte aber nicht ausschliesslich die Leistung, sondern das gesamte Paket aus Fahrwerk und Motor. Auf der Geraden am Quirl drehen ist nicht schwierig.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von Peter

    Schau mal in die neuen Kataloge von Polo & Co. Die bieten die Teile auch an.

    Gruß
    Peter

    Da find ich nix. Die Firma heißt übrigens nicht Edima, sondern Adimo (zumindest laut o.e. Artikel).

    Chris

  • Also ein bißchen am Quirl drehen, das meinte ich ganz allgemein und nicht NUR auf Geraden. :nono:

    Chris :nixwiss: :nixwiss::nixwiss::nixwiss:

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris

    Nochmal: "die meisten" ist eine relative Aussage, die Dir auch Platz zum Schnellfahren (und das ned schlecht, Chris :respekt::respekt::respekt: ) lässt. :D:D

    Danke für die Blumen, ABER WOHER NIMMST DU NUN WIEDER DIESE ERKENNTIS ??? Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich mal vor dir fuhr. 8)

    Chris :nixwiss:

    Nun ja, man merkt das, wenn man Schrittmacher ;) spielt. Außerdem hätten "innocent bystanders" sagen können, daß ich kurz vor Überrundetwerden stand...bzw. fuhr... :D:D:D;);)

  • Also Peterr ich kann dich beruhigen. Ich hatte nicht ernsthaft die Absicht, Dich zu überholen. ;););) Von hinten macht es sich viel übersichtlicher, v.a wenn man nicht jede Kurve auswendig kennt. (-::respekt: Ich hatte meinen Spaß und das allans zählt :D Aber der Sachsenring hat auch was und gefällt mir btw viel besser als diese Selbstmörderstrecke in der Eifel. :massa:

    Gruß, Chris

  • gruss
    nail

  • Hallo Nail.Genau auch ich habe Tunen lassen bis zum geht nicht mehr viel,wenn"s mich glücklich macht.Außerdem macht es spass hinter hightech Maschienen mit Einspritzung Kat und einem Handling einer 125er herzufahren oder vorbei ?( Von mir aus kann jeder machen wozu er Lust hat.Wenn einer auf Briefmarken steht soll er doch.Wenn ich ein serien Typ
    wäre hätte ich immer noch meine GS 750 ;( Voll normal ist voll Langweilig)

    Wer später Bremst ist länger Schnell.