- Offizieller Beitrag
...von der Firma Schlüter
...von der Firma Schlüter
Da hat der gute Mann mit Zubehör von sage und schreibe 8.671,15 € (ohne Kosten für Abstimmung und Anbau) seine SC44 ja enorm verbessert.
Jetzt weiß ich auch, warum ich mit meiner ned um die Ecken komme:
Die Lenkkopfmutter aus Titan für 59,- € fehlt mir noch!
(Honda hatte beim Umbau der SC50 auf neue Lager auch die serienmäßige Titanmutter gegen eine Stahlmutter ausgetauscht, man sollte die alten Titanmuttern der SC 50 en bloc kaufen und zum Kampfpreis von 57,99 € aufn Markt werfen... )
Hallo,
die rufen doch tatsaechlich 112.- EUR fuer einen K&N-Filter auf. Habe bei Polo 69.- EUR gezahlt. Die hinteren Kellermann-Blinker sind eine Gefahr im Strassenverkehr, wie ich beim Hinterherfahren (Freund hatte sie dran) feststellen konnte. Bei Tageslicht sind sie nur schlecht zu erkennen. Ich frage mich, ob dieser ganz Tuning- bzw. Umbauwahn ueberhaupt einen Sinn macht, wenn man ein Motorrad faehrt, dass die meissten Fahrer nicht mal ansatzweise zu 100% nutzen koennen.
Gruß und frohes neues Jahr
Peter
Lasst doch die Leute bauen und basteln wie sie wollen, wenn's sche macht :))
Denke aber aber auch das sich viele fragen, bringt so ein GRKSEDW-Luftfiter wirklich was Und wieso sind bei den andern die Lenker so brutal das diese immer ihre Fahrer schlagen Egal kommt so ein Lenkungsdämpfer halt drann :)) , hat man halt auch einen.
Auf jeden Fall ist es optisch gut gemacht
Stenz der sich auch noch einem Tuning unterziehen muss
hab ich ja auch gar nichts dagegen. Das sind dann die Maschinen am Treff mit eckig abgefahrenem Hinterreifen und an jeder Seite noch 1,5-2 cm Reservelaufflaeche (gilt natuerlich nicht immer). Waere doch schade, wenn man nichts haette, worueber man laestern kann, oder?
Gruß
Peter
Dafür haben sie ihm die alte MRA Racing montiert :))
Da wird er sich aber nächsten Sommer über verbruzelte Armaturen wundern
ZitatOriginal von Stenz
Stenz der sich auch noch einem Tuning unterziehen muss
Nach den Feiertagen
Chris
ZitatOriginal von Peter
Ich frage mich, ob dieser ganz Tuning- bzw. Umbauwahn ueberhaupt einen Sinn macht, wenn man ein Motorrad faehrt, dass die meissten Fahrer nicht mal ansatzweise zu 100% nutzen koennen.
Woher hast du denn diese Erkenntnis? Nicht von sich auf andere schließen! Vl. beherrscht der Besitzer seine Blade ja!
Ich frag mich immer, wie eine solche Äußerung gemeint ist. Warum soll ich oder andere Fahrer 147 PS nicht nutzen können ... man muß dazu doch nicht in lebensverneinender Art durch die Gegend bolzen! Man braucht doch nur etwas am Quirl zu drehen ...
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris
Woher hast du denn diese Erkenntnis? Nicht von sich auf andere schließen!
Vl. beherrscht der Besitzer seine Blade ja!
Hi Chris,
woher hast DU denn DIESE Erkenntnis???Meines Erachtens hat mein Namensvetter Peter hier allgemein gesprochen und nicht speziell diesen Umbaufinanzier gemeint. Also, coooool down.
Ich kann auch nicht auf Anhieb nachvollziehen, wieso jemand fast nur bei Renntrainings fährt,( wo viele mit Billigverkleidungen finaziell abrüsten, um im Falle des crash ned zuviel cash kaputtzumachen ) aber denn doppelten Zeitwert in Zubehörgimmicks (Titanmutter-brülllll ) investiert - wenn er richtig schnell ist, fällt er eben auch ab und zu mal, und dann sind ned 8.500 EUR, sondern 17.000 EUR im Dreck oder sogar im
Die schnellsten Fahrer fahren eh auf anderer Leute (Sponsoren etc)Gerät und Kosten , weil jemand, der sein Bike mühsam selber finanziert und bezahlt, immer mit ner Bremse im Kopf unterwegs ist-> wenigstens im Vergleich zu dem, der fürs Rasen noch bezahlt wird.
Ich frag mich immer, wie eine solche Äußerung gemeint ist. Warum soll ich oder andere Fahrer
Nochmal: "die meisten" ist eine relative Aussage, die Dir auch Platz zum Schnellfahren (und das ned schlecht, Chris ) lässt.
147 PS nicht nutzen können ... man muß dazu doch nicht in lebensverneinender Art durch die Gegend bolzen! Man braucht doch nur etwas am Quirl zu drehen ...
Chris
Kennt jemand die HP von der Fa. die die Kennzeichen-
halter herstellen, EDIMA kenn ich nicht und hab es auch
noch nicht gefunden
ZitatOriginal von micky
Kennt jemand die HP von der Fa. die die Kennzeichen-
halter herstellen, EDIMA kenn ich nicht und hab es auch
noch nicht gefunden
Schau mal in die neuen Kataloge von Polo & Co. Die bieten die Teile auch an.
Gruß
Peter
es sollte doch jederman selbst überlassen bleiben, ob und wie er sein moped umbaut.
keiner von uns muss ihm den umbau schliesslich finanzieren. und wenn er ne lenkkopfmutter in 585 karat gold drauf macht ist das auch seine sache
asserdem peterr, wie kommst du denn auf die 8.671,15 €. ich krieg beim addieren nen anderen betrag raus
und ne leistungssteigerung auf 144 ps am hinterrad ist doch für ne sc44 auch ned so schlecht, mit serienmässigen 137 ps an der kurbelwelle
die hauptarbeit wurde halt am fahrwerk geleistet, das ist doch auch ok.....oder
gruss
nail
ZitatOriginal von Chris
Woher hast du denn diese Erkenntnis? Nicht von sich auf andere schließen! Vl. beherrscht der Besitzer seine Blade ja!
Schau Dir mal am Motorradtreff die sportlichen Motorraeder an und Du wirst feststellen, dass es viele Geradeausheizer bzw. Umdiekurveschieber gibt. Fuer mich liegt der Sinn des Motorradfahrens darin, zuegig bzw. fluessig zu fahren und das bedeutet nicht, die Maschine vor jeder Kurve brutal zusammen zu bremsen und durch die Kurve zu tragen, sonder mit maessigem Tempo auf der Geraden und dafuer zuegig ums Eck.
ZitatOriginal von Chris
Ich frag mich immer, wie eine solche Äußerung gemeint ist. Warum soll ich oder andere Fahrer 147 PS nicht nutzen können ... man muß dazu doch nicht in lebensverneinender Art durch die Gegend bolzen! Man braucht doch nur etwas am Quirl zu drehen ...
Da hast damit Recht, ich meinte aber nicht ausschliesslich die Leistung, sondern das gesamte Paket aus Fahrwerk und Motor. Auf der Geraden am Quirl drehen ist nicht schwierig.
Gruß
Peter
ZitatOriginal von Peter
Schau mal in die neuen Kataloge von Polo & Co. Die bieten die Teile auch an.
Gruß
Peter
Da find ich nix. Die Firma heißt übrigens nicht Edima, sondern Adimo (zumindest laut o.e. Artikel).
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von PeteRR
Meines Erachtens hat mein Namensvetter Peter hier allgemein gesprochen und nicht speziell diesen Umbaufinanzier gemeint. Also, coooool down.
ICH HAB MICH DOCH GAR NICHT AUFGEREGT!!!
Nochmal: "die meisten" ist eine relative Aussage, die Dir auch Platz zum Schnellfahren (und das ned schlecht, Chris ) lässt.
Danke für die Blumen, ABER WOHER NIMMST DU NUN WIEDER DIESE ERKENNTIS ??? Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich mal vor dir fuhr.
Chris
Also ein bißchen am Quirl drehen, das meinte ich ganz allgemein und nicht NUR auf Geraden.
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nail
es sollte doch jederman selbst überlassen bleiben, ob und wie er sein moped umbaut.keiner von uns muss ihm den umbau schliesslich finanzieren. und wenn er ne lenkkopfmutter in 585 karat gold drauf macht ist das auch seine sache #
Wahr, aber dennoch banal, nail.
Es will doch keiner solche Umbauten verbieten-wenn man jedoch Fotostudios aufsucht, sich in Hochglanzmagazinen präsentiert, muß man damit rechnen, daß ein größeres Publikum versucht, Motivation, Beweggründe, Sinn und Zweck, Wirtschaftlichkeit etc ansatzweise nachzuvollziehen bzw. kritisch zu reflektieren.
Und nichts anderes wurde geschrieben-also, kein Grund für Alarmismus!asserdem peterr, wie kommst du denn auf die 8.671,15 €. ich krieg beim addieren nen anderen betrag raus
Stimmt, hab die Gabelbrücke für 459,- EUR (neee, nur die obere.. ) übersehen. Es sind sogar 9.130,15 EUR (ohne Lohnkosten und ohne Abstimmung??)
und ne leistungssteigerung auf 144 ps am hinterrad ist doch für ne sc44 auch ned so schlecht, mit serienmässigen 137 ps an der kurbelwelle
Meine hat 147 PS an der Kurbelwelle, und der gute Tuner hat (wohlweißlich??) Vorher-Nachher-Vergleichsdaten erst gar ned genannt, was doch bei sooo großen Leistungsunterschieden wie von Dir unterstellt wohl ne Selbstverständlichkeit gewesen wäre, oder??
die hauptarbeit wurde halt am fahrwerk geleistet, das ist doch auch ok.....oder
Na ja, wen(n)'s glücklich macht
gruss
nail
ZitatOriginal von Chris
Nochmal: "die meisten" ist eine relative Aussage, die Dir auch Platz zum Schnellfahren (und das ned schlecht, Chris ) lässt.
Danke für die Blumen, ABER WOHER NIMMST DU NUN WIEDER DIESE ERKENNTIS ??? Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich mal vor dir fuhr.
Chris
Nun ja, man merkt das, wenn man Schrittmacher spielt. Außerdem hätten "innocent bystanders" sagen können, daß ich kurz vor Überrundetwerden stand...bzw. fuhr...
Also Peterr ich kann dich beruhigen. Ich hatte nicht ernsthaft die Absicht, Dich zu überholen. Von hinten macht es sich viel übersichtlicher, v.a wenn man nicht jede Kurve auswendig kennt. Ich hatte meinen Spaß und das allans zählt Aber der Sachsenring hat auch was und gefällt mir btw viel besser als diese Selbstmörderstrecke in der Eifel.
Gruß, Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von PeteRR
Wahr, aber dennoch banal, nail.was ist denn daran banal???
die platitüden mit denen jegliche art von umbau in grund und boden verdammt werden sind uns nunmehr auch hinreichend bekannt
Es will doch keiner solche Umbauten verbieten-wenn man jedoch Fotostudios aufsucht, sich in Hochglanzmagazinen präsentiert, muß man damit rechnen, daß ein größeres Publikum versucht, Motivation, Beweggründe, Sinn und Zweck, Wirtschaftlichkeit etc ansatzweise nachzuvollziehen bzw. kritisch zu reflektieren.
Und nichts anderes wurde geschrieben-also, kein Grund für Alarmismus!es gibt leute die springen mit einem seidentuch aus dem flugzeug. der sinn wird für manch anderen schwer nachvollziehbar sein. deswegen machts denen dies tun trotzdem spass.
Meine hat 147 PS an der Kurbelwelle, und der gute Tuner hat (wohlweißlich??) Vorher-Nachher-Vergleichsdaten erst gar ned genannt, was doch bei sooo großen Leistungsunterschieden wie von Dir unterstellt wohl ne Selbstverständlichkeit gewesen wäre, oder??
na dann muss motorrad sich wohl vermessen haben. oder die sc44 unterliegt einer riesigen serienstreuung.
Na ja, wen(n)'s glücklich macht
besteht denn tuning an einem moped nur aus leistungssteigernden massnahmen am motor? in zeiten von 160 ps serienleistung richtet sich doch oftmals die hauptarbeit der tuner auf bessere fahrbarkeit und besseres handling. was ist daran denn so schlimm .
gruss
nail
Hallo Nail.Genau auch ich habe Tunen lassen bis zum geht nicht mehr viel,wenn"s mich glücklich macht.Außerdem macht es spass hinter hightech Maschienen mit Einspritzung Kat und einem Handling einer 125er herzufahren oder vorbei Von mir aus kann jeder machen wozu er Lust hat.Wenn einer auf Briefmarken steht soll er doch.Wenn ich ein serien Typ
wäre hätte ich immer noch meine GS 750 Voll normal ist voll Langweilig)