Intelligentes Ladegerät direkt anschließen?

  • Hallo Mädels und Jungs,

    habt Ihr Erfahrungen mit dem Ladegerät von Polo
    Best.-Nr. 50020000240 ?

    Produktbeschreibung:
    "M+S Intelli Charger

    Das High-End-Ladegerät schlechthin. Das bisher einzige Ladegerät, das uns bekannt ist, welches seine Ladeleistung auf die angeschlossene Batterie einstellt...."

    Wenn ich diese Produktbeschreibung lese, dann könnte ich doch direkt das Ladegerät an die Batterie anklemmen, also im angeschlossenen Zustand.
    Was meint Ihr dazu oder praktiziert Ihr es schon oder doch lieber die Batterie abklemmen und dann aufladen.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    psler1968

  • ich habe das "accu mate" (giebts z.B. bei Gerricke) immer bei fahrfertigem Motorrad angeschlossen (als wenig-Fahrer bei der SC44 leider nötig) und noch nie Probleme. Beim Auto klemme ich die Baterie auch zum laden nicht ab.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Zitat

    Original von Harald
    ich habe das "accu mate" (giebts z.B. bei Gerricke) immer bei fahrfertigem Motorrad angeschlossen (als wenig-Fahrer bei der SC44 leider nötig) und noch nie Probleme. Beim Auto klemme ich die Baterie auch zum laden nicht ab.


    Danke für Deine Antwort.
    Klingt gut und ich habe mir mal die techn. Details angesehen, drüfte das gleiche Prinzip sein, wie das bei Polo oder Louis. Tendiere aber eher auf Polo, weil der "Laden" bei mir um die Ecke ist.
    Grüßle

  • War eben bei Polo und habe es gekauft und angeschlossen.
    Habe aber mal das Pluspol-Anschlusskabel von der Motorradelektronik vorsichtshalber von der Batterie abgeklemmt und dann das Ladegerät an die Batterie angeschlossen. Ich denke mal, wenn ich meine Blade bewegen will, dann ist das Kabel und die Sitzbank schnell wieder angeschraubt.

    Danke für Eure Tipps & Grüßle
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von psler1968 (24. Juli 2007 um 13:53)

  • Zitat

    Original von psler1968
    War eben bei Polo und habe es gekauft und angeschlossen.
    Habe aber mal das Pluspol-Anschlusskabel von der Motorradelektronik vorsichtshalber von der Batterie abgeklemmt und dann das Ladegerät an die Batterie angeschlossen. Ich denke mal, wenn ich meine Blade bewegen will, dann ist das Kabel und die Sitzbank schnell wieder angeschraubt.

    Danke für Eure Tipps & Grüßle
    Jürgen

    Viel Spass beim einstellen der Borduhr... ;)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Die Borduhr is doch schnell eingestellt.

    Hab auch das Ladegerät von Polo und schließ es immer ans Fahrfertige Bike an erst PC31 und jetzt SC57. Noch nie Probleme gehabt.

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (27. Juli 2007 um 12:44)

  • hab da auch ne Frage: im Winter klemm ich die Batterie ab und nehm sie mit ins warme Stübchen ;) wenn ich so ein Ladegerät jetz anklemm dann macht das doch nix aus wenn die Batterie in der O< -kalten Garage steht oder wie oder was?

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Habe bei meinen Mopeds eine Steckdose in den Verkleidungsbereich gebaut. Stört absolut nicht. Da kann ich dann ohne Probleme mein Ladegerät anschließen, ohne irgendwelche Teile abzumontieren. Ist vor allem bei der VFR nützlich, da sich nach einer Standzeit von ca. 4 Wochen nix mehr tut - soll mit der Wegfahrsperre und ABS zusammenhängen.
    Bei der Blade ist es nicht so übel - die steht aber auch nie so lange .

  • Zitat

    Original von der blouser
    hab da auch ne Frage: im Winter klemm ich die Batterie ab und nehm sie mit ins warme Stübchen ;) wenn ich so ein Ladegerät jetz anklemm dann macht das doch nix aus wenn die Batterie in der O< -kalten Garage steht oder wie oder was?

    Solltest sie trotzdem abklemmen und mitnehmen is besser.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Die Borduhr is doch schnell eingestellt.

    Richtig! :) Schau mal im Forum wie oft nach Hilfe beim einstellen gefragt wird...

    Zitat

    Original von Whiteblade
    Noch nie Probleme gehabt.

    Dito ! Ich demontiere die Sitzbank und klipse das Ladegerät an die Batterie - fertig! :D



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: