Passt> Auspuff 06 für 05er Modell?

  • Hallo Leute jetzt bin ich aber etwas Verunsichert :mad:, befor ich dat Teil kaufe und es dann nicht passt. ?(

    In einen älteren Fred habe ich gelesen das die 06 Anlage eine andere Klappe hat.Näheres ist dann nicht beantwortet worden.
    Passt nun der 06 ohne Umbaumassnahmen an die 05er? :tougue:

    Wat den nu?

    Danke Frank

  • der Puff der 06er passt mit Sicherheit an die 05er ..............

    die 06er Stellklappe sitzt in der Tat etwas weiter oben zum Endtopf hin - auch der Stellmotor selber sitzt bei der 06er oben im Batteriefach ...

    das ganze Geraffel braucht man eigentlich nicht - schau das die Klappe auf ist und fahr ...............

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das Passt da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Is nicht mehr gefummel als bei jedem anderen Puff auch.

    WIP

  • Ja das die Anschlüsse passen ist klar,es ging mir eben um den Stellmotor und Klappe und hier giebt es wohl bauliche Änderungen, der Teufel sitzt im Detail. :mad:

    Also funktioniert das mit der Klappe 06>05 doch nicht.So ein Schitt. :tougue: ?(

    Na gut aber mir den Bowdenzüge des 05 Auspuff müsste es doch gehen wenn es nur ein paar Zent sind,oder ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (30. Juli 2007 um 09:05)

  • Zitat

    Original von othello
    das ganze Geraffel braucht man eigentlich nicht - schau das die Klappe auf ist und fahr ...............


    da sieht man mal wieder, dass es leute gibt, DIE VON NIX ´NER AHNUNG HABEN!!!

    Mr.Olzo

    lass das sein, mit dem 06er auspuff. die stauklappe ist wichtig, da sonst dein drehmoment im unterem drehzahlbereich extrem weggbrechen wird.
    ich hatte das gleich gemcht (06er endtopf seiht deutlich besser aus) und auch die klappe enfach offen gelassen. die kiste lief wie sch......!

    gruss

    jack

    mens sana in corpore sano

  • meine 04er hat ich wegen Phonmessung (Rennstrecke) auf OEM zurückgebaut - Stellklappe auf - lief Problemlos......... soweit zu keine Ahnung...........

    die Fragestellung hätte präziser formuliert sein können ..........

    hab mir beide Puffs 04er + 06er angesehen - die Stellklappe sitzt fast gleich bei beiden - von daher dürfte das mit den Zügen kein Prob sein...

    allerdings ist die Stellmechanik anders aufgebaut - da die Züge der 06er nach oben laufen........

    die Stellmechanik 04er an 06 zu schrauben dürfte aber möglich sein - so das die Klappe dann funktioniert .......

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das wäre eine Möglichkeit, aber der Aufwand wegen der bessren Optik am Auspuff Ende schon undiskutabel. :nono:

    So isst es wohl Sinnvoller gleich den 05 er zu nehmen.Wenns denn ein Serientopf sein soll. :tougue:

    Die Fragestellung war ausreichend, also passt er ebend nicht, wenn Teile erst umgebaut werden müssen. :P

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (30. Juli 2007 um 11:21)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von othello
    ne - der alte passt nicht - weil die 06er Verkleidung schmaler geschnitten ist...........

    Er sprach aber davon, ob der 06er Auspuff auf das 05er Modell passt.


    Das hat doch mit der 06er Verkleidung nichts zu tun... :nono:

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Er sprach aber davon, ob der 06er Auspuff auf das 05er Modell passt.


    Das hat doch mit der 06er Verkleidung nichts zu tun... :nono:

    Nein 1000er wollte wissen ob der alte Model 04/05 auch an die neue Modell 06/07 passt. Und er Passt nicht.

    Zitat

    Original von 1000er
    Und wie sieht es mit zubehörtöpfen der beiden modelle aus?? passt der "alte" auch auf die "neue"?? Manche sagen ja, die anderen nein

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (23. August 2007 um 18:20)

  • PeteRR

    beim 06er Modell ist die Verkleidung im Frontbereich enger geschnitten als 04er + 05er - von daher ist der 06er Krümmer auch enger ....

    der Krümmer passt nicht - der ESD schon - bis auf das Problem mit der Klappe - man kann die Klappe allerdings umbauen - 04er an 06er oder umgekehrt ......

    umgekehrt wiederum passt der 06er Krümmer problemlos an die 04er....

    im übrigen sind sehr sehr viele kleine + feinste Detail Änderungen am 06er Modell - nur wenige Teile passen tatsächlich problemlos unter den Modellen....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

    • Offizieller Beitrag

    @ othello: Ja, so schauts aus.

  • Mal eine Frage zum Nachdenken.
    Der originale Auspuff der 06/07 ist doch auch nur für diese homologiert. Wie sieht es mit der ABE aus, wenn ich den Auspuff einer aktuellen Blade an eine 04/05 schraube. Es wird wohl keinen :cop: interessieren, aber was ist wenn mal hart auf hart kommt ?(.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MaHe74
    Mal eine Frage zum Nachdenken.
    Der originale Auspuff der 06/07 ist doch auch nur für diese homologiert. Wie sieht es mit der ABE aus, wenn ich den Auspuff einer aktuellen Blade an eine 04/05 schraube. Es wird wohl keinen :cop: interessieren, aber was ist wenn mal hart auf hart kommt ?(.

    In der ABE sind - meines Wissens, man möge mich da korrigeren ;)- nicht alle konstruktiven Details des Auspuffsystems, sondern die Werte wie Abgase,Geräusche, Abmessungen, Leistung etc beschrieben.

    Wenn der neue Auspuff die Werte einhält oder sogar verbessert...außerdem hat er ja eine Musterzulassung, wenn ihn also jemand extra eintragen lassen möchte - klappt ja bei anderen teilen der CBR-Baureihe (Gabel, Felgen, Bremsen )auch..

  • Also lass ich das mal sein! Hätte nämlich evtl nen günstigen LaserExtrem bekomm könn..
    Werde mich mal im Marktplatz umschauen, aber vielleicht hat ja jemand nen Doppelrohr günstig an den Mann zu bringen, den er nicht dort gelistet hat..?!

    Einmal editiert, zuletzt von 1000er (24. August 2007 um 16:27)