Guten Tag liebe Fireblade Gemeinde,
Bisher fahre ich eine CBR 600 und will auf eine Blade umsteigen.
Hab mir zwei Bikes angeschaut und probegefahren (leider viel zu kurz).
Bike a)
Sc 33
27.800 km
94 kW (128 PS) Erstzulassung: 07/99, HU: 04/09, AU: 04/09, Kette,
Delle im Tank, ein Umfaller vom Vorbesitzer.
Scheckheft gepfelgt, 24000er Inspektion gemacht, hintere Radlager neu.
Verschleißteile sind noch ok aber nicht neu. Sonst kein Kratzer, simmerringe scheinen dicht zu sein.
Verkaufgrund ist Familie und Nachwuchs, seriös und glaubhaft.
Reifen waren so abgefahren, das man sagen kann der hat sich nicht weit reingelegt, also ehrer Tourer.
3600eruo
Bike B)
SC 33
35.500 km,
94 kW (128 PS), Erstzulassung: 06/97, HU: 03/09, AU: 03/09,
Scheckheftgeplfegt. Jugendlicher Typ gefahren, Reifen fast ohne Angststreifen.verschleisteile wie Kette etwas lockerer aufm kettenrad (wenn man nach oben unten beweget).
3300euro
Probefahrt erkenntnisse:
Bike a war in der Lenkung schwergängiger. Könnte das am Luftdruck gelegen haben? War übrigens ziemlich hart eingestellt, liegt bestimmt auch daran, dass der Besitzer mind 20kg mehr wie ich wiegt.
Bike b lief etwas rauer beim beschleunigen von Motorsound her. Die Maschiene war aber 100%ig kalt. Bike a wurde davor im stand etwas warmgelaufen vom Besitzer - denke aber ohne irgendwelche hintergründe. Die lenkung war vieeel leichtgäniger (==lenkopflager schlechter?) bei Bike b und die Federung viel weicher. Dafür hatte das Bike aber Lenkerflattern bei 80kmh! Bin bei beiden nur bis 130kmh, vielleicht kommt ja noch Lenkerschlagen dazu - sollte nochmal probefahren oder?
Ich würde halt zu Bike a tendieren, weil das Lenkerschlagen nicht da war und bis man so einem Problem aufm Grund geht, kann dauern. evtl liegts ja nur am Reifen oder oder ..
Wichtig: Was ist das für ein Schmotz am linken Vergaser (glaub der vom ersten Zylinder) oben am Schlauch der vom Luftfilterkatene kommt. Da hat sich so nen Schwarzen Öligen schmotz angesammelt. DIe anderen Stutzen sind frei sowiet ich das gesehen habe. Bei bike B genauso nur nicht so schlimm.
Gesagt wurde mir, dass der durch die Gase kommt!? Aber wo soll den da was raus? Kann mir das jemand erklären...
Wird in der Werkstatt sowas nicht geputztm zumal ja beide erst kürzlich bei der Inspektion waren!
Gruß Homie