Brauche Hilfe...kann mal jemand ganz ausfürlich erklären wie ich das prüfe ob die Walze,Stellmotor oder die Klappe nicht richtig funktioniert...habe hier schon einiges gelesen,aber eben nichts was genug ausführlich ist.
Danke!
Brauche Hilfe...kann mal jemand ganz ausfürlich erklären wie ich das prüfe ob die Walze,Stellmotor oder die Klappe nicht richtig funktioniert...habe hier schon einiges gelesen,aber eben nichts was genug ausführlich ist.
Danke!
Ausführlich gehts eigentlich nur mit WHB.
Aber ICH hab nun keins mehr.
Fehler 35 ist auf jeden Fall : H-VIX Servomotor defekt !
Gruss Börnie
Bei mir war das ein kleiner Stein in der Auspuff Regelklappen ansteuerung!
mfg
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Mein Servomotor war durchgebrannt und ich habe diesen heute ausgetauscht. leider bewegt sich der neue Motor auch nicht.
GHeprüft hab ich Ihn, er Läuft.. Was kann jetzt noch die Ursache sein. Es leuchtet F1 mit Fehler 35.
Wer kann mir helfen.
LG
Alles anzeigenHallo,
ich habe das gleiche Problem.
Mein Servomotor war durchgebrannt und ich habe diesen heute ausgetauscht. leider bewegt sich der neue Motor auch nicht.
GHeprüft hab ich Ihn, er Läuft.. Was kann jetzt noch die Ursache sein. Es leuchtet F1 mit Fehler 35.
Wer kann mir helfen.
LG
Was fuer ein Motorrad hast du ? Ist der Servo nagelneu ?
Falls es eine SC44 ist, und der Servo nicht nagelneu war, ist er mit Sicherheit kaputt. Bei SaschaSF3D kriegst du ein Ersatzzahnrad.
Musst du mal aufschrauben und ansehen.
Ich habe den Servo schon getestet. Es kommt schon kein Strom an. Kann es das Steuerteil sein da der Servo durchgebrannt war?
Lg
Ich habe ne Sc44.
Sicherungen auch geprüft?
Sicherungen auch geprüft?
Dann würde aber der Motorrad Motor auch nicht laufen und auch kein Fehler angezeigt, weil der Servomotor über die Sicherung des Steuergerätes läuft, und das dann auch tot wäre.
Ich habe ne Sc44
Also das Steuergeraet ist auf keinen Fall kaputt. Das kam jedenfalls noch nie vor in diesem Zusammenhang.
Hat das schonmal richtig funktioniert bei dir bevor der erste Servo kaputt war ?
Ist der Elektrik in einem guten Zustand insgesamt also der Kabelbaum ?
Wo genau hast du gemessen. Also nach dem Zuendung einschalten bewegt sich nichts ?
Hast du Masse auch am Servo gemessen ?
Hat kein Masse, sorry. siehe unten.
Hast du Masse auch am Servo gemessen ?
Der Servo hat ja keine direkte Masse, weil das Steuergerät polt ihn ja um je nachdem wie rum er laufen soll, gehen ja nur direkt zwei Leitungen zum Steuergerät.
Masse ist nur für das Rückmeldungspoti da.
Der Servo hat ja keine direkte Masse, weil das Steuergerät polt ihn ja um je nachdem wie rum er laufen soll, gehen ja nur direkt zwei Leitungen zum Steuergerät.
Masse ist nur für das Rückmeldungspoti da.
Ja simmt. Der Motor hat rot und blau. Werden dann gepolt von der ECU. Dennoch unwahrscheinlich, dass da nichts rauskommt. Vermutlich liegt es an der Kabelverbindung.
Mein Servomotor war durchgebrannt
Hast du das gemessen ? Also der Motor selbst ist durchgebrannt ?
Mess mal die Spannung direkt am Steuergeraet vom Servo am besten also beim Zuendung einschalten.
Kabelverbindungen habe ich geprüft. An Rot Blau kommt keine Spannung.
Wann muss überhaupt die Spannung anliegen,bei einschalten der Zündung?
Also hat das bei dir noch nie funktioniert ?
Hast du schon direkt an der ECU gemessen ? Da waeren 12 Volt solange er ein Signal bekommt. Der Motor dreht normal beim Zuendungseinschalten in eine bestimmte Position und geht dann aus. Aber da du nur Fehler 35 hast und nicht 34 kann es sein dass die Kabel unterbrochen sind zur ECU. Messe also auch am besten am ECU Stecker den Widerstand zum Servo ob da eine Unterbrechung vorliegt.
Habe ich alles schon gemacht. Leitung von Ecu zum Motor ok. Motor ist auch ok.
Da der letzte Motor durchgebrannt war befürchte ich das die ecu was abbekommen hat.
Muss sich der Motor bei einschalten der Zündung bewegen?
Hmm . Du kannst noch den Fehler loeschen und gucken ob er gleich wiederkommt hoechstens. Das ja doof sonst.
Ging das denn nun schonmal ? Oder hast du die so gekauft ?