ich hätte geglaubt, dass du schneller bist - nicht wegen dem knie, sondern wegen dem federweg ...
Kurvenbilder
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Panda -
14. August 2007 um 15:43 -
Erledigt
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wr_freak: Schade schade... bin am 20. April angereist... die fotos sind top - auch vom "Rookie"
Bin in der Hotelkurve - schlaftrunken - aus ins Kiesbett - konnte es aber gerade noch vor der Leitplanke "retten". Ich denke aber, dass Dein Macker sich ausgangs der Kurve verabschiedet hat, oder??
Gruß Locke
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Ein paar Bilder aus Assen, auf Rechts muss ich noch etwas an meiner Grifftechnik arbeiten, da ist der innere Arm noch zu gestreckt, aber sonst bin ich ganz zufrieden
Auf Links geht der Oberkörper gewöhnungsgemäß schon etwas leichter runter
MfG Christian
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hast du eine R1-gabel in deiner 3/4 gixxe?
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Nein.
Die Gabel ist von einer GSXR600K4, diese passt 1:1 in die K1 und hat radiale 108mm Aufnahmen, daran habe ich die Bremssättel einer RJ15 R6 montiert.Der Tokico Müll war eine Zumutung und völlig inakzeptabel...
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ah - mir sind die Yam-sättel aufgefallen und dachste die ganze gabel ist von einer Yam. der kabelbinder am innenrohr ist aber recht weit unten - oder täscht das durch die perspektive?
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Ist nen O-Ring, hab vergessen den nach dem Fahrwerksdienst wieder hochzuschieben.
Sind 10er Federn drin, wurde mir so empfohlen, für mein Rumgeschwuchtel momentan mögen die aber fast zu hart sein.
Die Gabel hat aber auch nur 110mm Gesammtfederweg.Eine R1 Gabel wäre sicherlich auch gegangen, hätte aber deutlich mehr Aufwand bedeutet: Felgen, Achse, Distanzen, Bremsscheiben...
So konnte ich meinen Vorderradfelgen und Achse weiternutzen, sogar das Schutzblech passtMfG Christian
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sauber/clever gemacht ...
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Danke dir
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Ist der Schleifer lose?
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hat gehalten
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auch mal ein's von mir ...
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der kabelbinder am innenrohr ist aber recht weit unten - oder täscht das durch die perspektive?
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deswegen hab' ich auch bei dir sofort drauf geschaut ...
ich weiß, da besteht handlungsbedarf ... -
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Was sind denn für Federn drin?
Eigentlich finde ich die tiefe schon ganz ok, zumindest wenn man kräftig bremst.
MfG Christian
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originalfedern, auf 80kg fahrfertig - wirklich arg am limit bin ich ja nicht (knapp vorm hydrostop, aber druckstufe schon ganz zu) - ich werd' mal mit dem luftpolster ein bisschen "spielen" ...
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Vielleicht auch etwas dickeres Öl, wenn der Einstellbereich der Druckstufe nicht passt.
Luftpolster hat die SC50 schon recht wenig, ich meine blos 73mm oder so, aber bisschen was geht da immer.
Federn sind halt Progressiv, wodurch die Eintauchtiefe ziemlich aussagelos wird, untenrum drückt die halt schon gewaltig mit deutlich über 10N/mm. Obenrum sind 7,1N/mm aber nicht viel und die Maschine nickt schnell ein.
Ich hatte in der Gabel anfangs 8,5N/mm lineare Originalfedern und die sind schon bei den Testfahrten voll auf Block geschlagen.
Jetzt mit den 10er Federn ist das kein Problem mehr, nur der Einstellbereich der Niveauregulierung ist nun zu klein, ich werde mir also noch neue Hülsen drehen müssen, die etwas kürzer sind.
Öl ist momentan auch noch zu dünn, auch wenn 16,5 CSt@40° die Empfehlung von Öhlins war. So ist der Einstellbereich von Zug und Druckstufe jedoch ledigtlich eine halbe Umdrehung.
MfG Christian
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hast du die formel, wie man sich die passende federkonstante ausrechnet? Finn1000, oder Dr.Fireblade haben die zwar schon irgendwo gepostet - aber ich find' die nimmer ...
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