Kurvenbilder

  • ich hätte geglaubt, dass du schneller bist - nicht wegen dem knie, sondern wegen dem federweg ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • wr_freak: Schade schade... bin am 20. April angereist... die fotos sind top - auch vom "Rookie" ;)

    Bin in der Hotelkurve - schlaftrunken - aus ins Kiesbett - konnte es aber gerade noch vor der Leitplanke "retten". Ich denke aber, dass Dein Macker sich ausgangs der Kurve verabschiedet hat, oder??


    Gruß Locke

  • Ein paar Bilder aus Assen, auf Rechts muss ich noch etwas an meiner Grifftechnik arbeiten, da ist der innere Arm noch zu gestreckt, aber sonst bin ich ganz zufrieden :)

    Auf Links geht der Oberkörper gewöhnungsgemäß schon etwas leichter runter :)

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • hast du eine R1-gabel in deiner 3/4 gixxe?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nein.
    Die Gabel ist von einer GSXR600K4, diese passt 1:1 in die K1 und hat radiale 108mm Aufnahmen, daran habe ich die Bremssättel einer RJ15 R6 montiert.

    Der Tokico Müll war eine Zumutung und völlig inakzeptabel...

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • ah - mir sind die Yam-sättel aufgefallen und dachste die ganze gabel ist von einer Yam. der kabelbinder am innenrohr ist aber recht weit unten - oder täscht das durch die perspektive?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ist nen O-Ring, hab vergessen den nach dem Fahrwerksdienst wieder hochzuschieben.
    Sind 10er Federn drin, wurde mir so empfohlen, für mein Rumgeschwuchtel momentan mögen die aber fast zu hart sein.
    Die Gabel hat aber auch nur 110mm Gesammtfederweg.

    Eine R1 Gabel wäre sicherlich auch gegangen, hätte aber deutlich mehr Aufwand bedeutet: Felgen, Achse, Distanzen, Bremsscheiben...
    So konnte ich meinen Vorderradfelgen und Achse weiternutzen, sogar das Schutzblech passt ;)

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • sauber/clever gemacht ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Danke dir :)

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ist der Schleifer lose? :biker2:

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • auch mal ein's von mir ... :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • der kabelbinder am innenrohr ist aber recht weit unten - oder täscht das durch die perspektive?

    (-: (-: (-:

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • deswegen hab' ich auch bei dir sofort drauf geschaut ... :D
    ich weiß, da besteht handlungsbedarf ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was sind denn für Federn drin?

    Eigentlich finde ich die tiefe schon ganz ok, zumindest wenn man kräftig bremst. ;)

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • originalfedern, auf 80kg fahrfertig - wirklich arg am limit bin ich ja nicht (knapp vorm hydrostop, aber druckstufe schon ganz zu) - ich werd' mal mit dem luftpolster ein bisschen "spielen" ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vielleicht auch etwas dickeres Öl, wenn der Einstellbereich der Druckstufe nicht passt.

    Luftpolster hat die SC50 schon recht wenig, ich meine blos 73mm oder so, aber bisschen was geht da immer.

    Federn sind halt Progressiv, wodurch die Eintauchtiefe ziemlich aussagelos wird, untenrum drückt die halt schon gewaltig mit deutlich über 10N/mm. Obenrum sind 7,1N/mm aber nicht viel und die Maschine nickt schnell ein.

    Ich hatte in der Gabel anfangs 8,5N/mm lineare Originalfedern und die sind schon bei den Testfahrten voll auf Block geschlagen.

    Jetzt mit den 10er Federn ist das kein Problem mehr, nur der Einstellbereich der Niveauregulierung ist nun zu klein, ich werde mir also noch neue Hülsen drehen müssen, die etwas kürzer sind.

    Öl ist momentan auch noch zu dünn, auch wenn 16,5 CSt@40° die Empfehlung von Öhlins war. So ist der Einstellbereich von Zug und Druckstufe jedoch ledigtlich eine halbe Umdrehung.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • hast du die formel, wie man sich die passende federkonstante ausrechnet? Finn1000, oder Dr.Fireblade haben die zwar schon irgendwo gepostet - aber ich find' die nimmer ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: