03er SC50 Info-Frage

  • Nachdem ich vor geraumer Zeit meine 02er SC50 ins Nirwana geschickt habe bin ich wieder auf der Suche und ich denke fündig geworden zu sein.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 03er SC50 angeschaut und bin mit dem Bike eigentlich zufrieden. Bis auf die gewöhnlichen Gebrauchsspuren ist nichts wildes zu erkennen. Laut Besitzer ist es kein Um/Unfaller. Aber mir sind ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.
    Zum Beispiel ist die Heckverkleidung nicht mit der CBR-Aufschrift beklebt was weiterhin nicht schlimm ist. Mag sein das er das Heck CLEAN haben wollte. Mir ist weiterhin aufgefallen das die Lichtbedienungsanlage am linken Stummel die gleiche wie bei der 02er SC50 ist.

    Will es nicht beschwören, aber ich denke mich erinnern zu können dass außer die Lackänderung auch der Lichtschalter gewechselt wurde. Soll heißen, bei der 02er konnte man von Aus über Abblendlicht bis zu Fernlicht schalten, wo hingegenüber zur 03er man permanent Abblendlicht, sobald das Motorrad angelassen wurde, hatte oder zum fernlicht schalten konnte. Sprich, die 03er hatte keine Schalterstellung für Standlicht.

    Nun meine Bitte an alle 02er sowie 03er SC50-Fahrer. Könntet ihr für mich kontrollieren ob es wirklich so ist wie ich beschrieben habe oder evt. diese Lichtbedienungsanlage legitim ist?! Kenne leider keinen der so eine Maschine fährt um mich selbst zu vergewissern.
    Das blanke Heck, kombiniert mit dem Schalter am Stummel machen mich skeptisch.

    Hoffe auf rege Antworten wobei ich für jede dankbar bin.


    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Hab ne 03er, da kannste das Licht nicht mehr ausschalten.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Zitat

    Original von Andreas B.
    Hab ne 03er, da kannste das Licht nicht mehr ausschalten.

    Habe mir schon gedacht das es in die Richtung geht.
    Mal lesen was andere meinen.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Hi

    also bei der SC 50, Bj 2003 fehlt der Lichtschalter am linken Stummel, dieser ist blindgelegt ! Abblendlicht ist natürlich immer an, Du kannst lediglich Fernlicht zuschalten. Schau doch einfach mal nach wann die erste Zulassung war !? Wieviel Vorbesitzer ? eventuell Unfallschaden ? :gruebel: :lupe:
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (29. August 2007 um 16:40)

  • Hallo Ali,

    meines Wissens nach, haben bei der 2003er nur die deutschen Modelle keinen Lichtschalter (meine hatte auch keinen...).

    Kann sein, dass das von Dir beschriebene Modell eine "graue" ist.

    Gruß
    Martin

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Jetzt wo das mit dem Lichtschalter geklärt ist, einfach mal die Papiere studieren. Dann weißt ja, ob es ne graue ist oder net...

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Die Erstzulassung war im Mai 2003. Auch von der Lackierung her ist es ein 03er Modell.
    Woran erkenne ich denn in den Papieren ob selbiges eine "graue" ist?? Habe nämlich keinen Schimmer wie ich das in Erfahrung bringe?!

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Hi

    soviel ich weiss, hat ne graue eine kürzere Ident.-Nr. es fehlen zwei Ziffern. Bin mir aber nicht sicher. Ausserdem brauchst Du eine andere Blade zum Vergleich der Nummern, bzw. deren Papiere !?
    Verbessert mich, sollte ich falsch liegen................. :gruebel: :flüster:
    Gruß

    Toni

  • Zitat

    Original von DarthVaderWoran erkenne ich denn in den Papieren ob selbiges eine "graue" ist??

    Wenn bei der TSN (alter Kfz.-Schein zu 3 / neuer KfZ.-Schein zu 2.2) nur nullen drin stehen.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin
    Hallo Ali,

    meines Wissens nach, haben bei der 2003er nur die deutschen Modelle keinen Lichtschalter (meine hatte auch keinen...).

    Kann sein, dass das von Dir beschriebene Modell eine "graue" ist.

    Gruß
    Martin

    Hallo Leute,

    worin liegt denn der Unterschied zwischen "Original" und "Grauer"? Laut meines Wissens gibt es keine Graue oder Reimport. Die Bikes werden doch alle von Honda gefertigt, vielleicht mit etwas anderer Ausstattung aber ansonsten eben Honda. Ist doch nur ein Schlagwort damit alle beim HH kaufen und nicht im Internet und die überzogenen Preise zahlen. Die Garantieleistungen bei einer neuen muss der HH sowieso erledigen.

    Gruß
    Michael

  • ja sicher ist das alles honda nur sind die einen deutsche-modelle und die anderen halt eu-modelle mit einer anderen austattung wie zb. der kat und vielleicht der lichtschalter.

    die nicht deutschen-modelle werden halt als graue bezeichnet

    signatur.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DarthVader
    Die Erstzulassung war im Mai 2003. Auch von der Lackierung her ist es ein 03er Modell.

    Entscheidend ist die Fahrgestellnummer.
    Schau mal dort nach, ob sie Modelljahr 02 oder 03 ist.
    Aufkleber und Lacksätze kann man schnell tauschen....

    Woran erkenne ich denn in den Papieren ob selbiges eine "graue" ist?? Habe nämlich keinen Schimmer wie ich das in Erfahrung bringe?!

    Daran, ob sie von "Honda deutschland" in den verkehr gebracht wurde oder von irgendeiner TÜV-Stelle- steht im Brief (alte Form) vermerkt.

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin
    Hallo Ali,

    meines Wissens nach, haben bei der 2003er nur die deutschen Modelle keinen Lichtschalter (meine hatte auch keinen...).

    Kann sein, dass das von Dir beschriebene Modell eine "graue" ist.

    Gruß
    Martin

    Hallo,

    bin im Besitz einer 03er "grauen" auch diese hat keinen Lichtschalter sowie auch keinen G-Kat (nur U-Kat). Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um die Original bzw. graue Modelle nicht.

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexRR (30. August 2007 um 10:30)

  • Zitat

    Original von AlexRR

    Hallo,

    bin im Besitz einer 03er "grauen" auch diese hat keinen Lichtschalter sowie auch keinen G-Kat (nur U-Kat). Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um die Original bzw. graue Modelle nicht.

    Gruß
    Alex

    Hallo AlexRR
    Es gibt hier keine Aufregung um "Graue" oder nicht "Graue". Es geht viel mehr darum das ich mir eine als einwandfreie angepriesene SC50 an Land ziehen will, es aber sich höchstwahrscheinlich um einen Unfaller handelt.
    Trotzdem bin ich dir um deine sehr aufschlussreiche Antwort dankbar. Deine "Graue" ist der Beweis dafür dass 03er Modelle die gleiche Lichtschalter bzw. keinen haben.
    Auch Dank an alle anderen die mir mit Rat zur Seite standen.

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Zitat

    Original von DarthVader

    Hallo AlexRR
    Es gibt hier keine Aufregung um "Graue" oder nicht "Graue". Es geht viel mehr darum das ich mir eine als einwandfreie angepriesene SC50 an Land ziehen will, es aber sich höchstwahrscheinlich um einen Unfaller handelt.
    Trotzdem bin ich dir um deine sehr aufschlussreiche Antwort dankbar. Deine "Graue" ist der Beweis dafür dass 03er Modelle die gleiche Lichtschalter bzw. keinen haben.
    Auch Dank an alle anderen die mir mit Rat zur Seite standen.

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Die 2003er Modelle aus Mexiko und Brasilien haben einen Lichtschalter.
    Alle anderen nicht.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ma-->RR<--tin

    Die 2003er Modelle aus Mexiko und Brasilien haben einen Lichtschalter.
    Alle anderen nicht.

    Hmmm, wußte noch gar nicht, daß dort auch Fireblade-Fabriken stehen sollen... :D :D :D

    Aber um ganz präzise zu sein: meine 2006er SC57 hat sogar "zwei" Lichtschalter, einmal Abblend-/Fernlicht und einmal Lichthupe. ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Hmmm, wußte noch gar nicht, daß dort auch Fireblade-Fabriken stehen sollen... :D:D:D

    Aber um ganz präzise zu sein: meine 2006er SC57 hat sogar "zwei" Lichtschalter, einmal Abblend-/Fernlicht und einmal Lichthupe. ;);););)

    So gesehen habe ich auch 2 Lichtschalter =)

  • Bei einem Reimport hast du nicht bei jedem HH Garantieansprüche, sondern nur bei dem Händler wo sie gekauft wurde. Das ist anders wie beim PKW.
    Aber da sie aus der Garantie ist solte dich das nicht stören.
    Um sicher zu sein Probefahrt machen zum nächsten Tüv oder Dekra fahren überprüfen lassen und du bist sicher ob unfall oder nicht.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

    2 Mal editiert, zuletzt von LockeRR (31. August 2007 um 09:35)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ... Aber um ganz präzise zu sein: meine 2006er SC57 hat sogar "zwei" Lichtschalter, einmal Abblend-/Fernlicht und einmal Lichthupe. ;) ;) ;) ;)

    um noch präziser zu sein ... die "lichthupe" ist ein taster ... kein schalter ;) :D