Regelmäßiger Stammtisch

  • Mal so ne Frage an die Gemeinde.

    Gab es mal so ne Art Stammtisch, die sich außer Aktivitäten, wie Fahren, Posen oder Streiten, auch ohne Grund einmal im Monat, in einem gemütlichen Lokal trafen?

    Da das Jahr nunmal 12 und nicht nur 6-8 Monate hat, könnte man sowas doch durchführen.


    Gruß

    Bodo

  • Hallo Bodo,

    in der kalten Winterzeit gibt es eher das gesellige beisammensein. Bei warmen Wetter wird eher gefahren.

    Eine regelmäßigkeit ist dabei nicht zu entdecken. :lupe:

    Vorschlag:
    Mach einen Stammtisch auf und es werden sicherlich einige kommen. ;)


    [SIZE=7]oder warte noch ein/zwei Wochen und wir treffen uns mit H-P im Früh[/SIZE]
    :prost:

    Gruß
    Scout :)

  • @ scout, müßen wir im Auge behalten (-:...[SIZE=7]lieber Früh als zu Spät.[/SIZE] :D :D :D

    @ Bodo, wenn du Sehnsuchst hast einfach einen Stammtisch planen, ausrufen und dann durchführen. :perfekt: ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • So ein regelmässiges Treffen
    z.B.

    Einmal im Monat kommt wer Lust und Zeit hat

    wäre sicherlich interessant.


    Das Problem was ich sehe,
    ist die relativ grosse räumliche Entfernung der einzelnen KÖBO-Racer ....)


    So befinden sich ja ,
    um nur einige zu nennen
    z.B. folgende Wohnorte auf der Deutschlandkarte

    -auf den äussersten Vorposten der erforschten Zivilisat. ;).äähh..des bekannt bewohnten Rheinlands in der Schneeeifel das Domizil unseres Seniorberaters ... :D

    -Mittig residert Shawaii in der Domstadt

    -an der Grenze zum Zuckerrübenland treibt H-P sich mit gelochter Kombi in die Grippe

    -irgendwo in der Pampa zwischen Köln und Bonn schraubt Börnie an der Duc ... ;)

    -im schönen Bergischen wohnt auch der eine oder andere

    -die Grenzen des Kö/BO Stammtisches gehen ja selbst bis hoch ins nordwestliche Flachland in die Nähe der Oranjes und in die Nähe der Bergbau-Museen rund um Rhein und Ruhr ....


    Dazwischen eine
    gemütl. Eckkneipe :) mit exta Raucher-Ecke
    zu finden, die dann auch einmal im Monat von einigen gefunden würde
    dürfte nicht so ganz einfach sein .... :gruebel:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (1. September 2007 um 13:13)

  • Dazwischen eine
    gemütl. Eckkneipe :) mit exta Raucher-Ecke
    zu finden, die dann auch einmal im Monat von einigen gefunden würde
    dürfte nicht so ganz einfach sein .... :gruebel:[/quote]


    Aber nicht unmöglich.

    Vorschlag

    1. Gemütliches Beisammensitzen 1mal im Monat, also jeden 2. Freitag oder Samstagabend ( nach Absprache) im Monat.

    2. Weil die Teilnehmer soweit verstreut wohnen, schlage ich vor, dass sich Gruppen bilden, je nach Wohnlage. Jede Gruppe kann dann (wieder in Absprache) in monatlichen Abständen einen Stammtisch ausrichten. Vorteil zudem, dass sich jede Gruppe in seiner Gegend auskennt und somit auch eine Lokalität vorschlagen kann. Aber bitte eine, die auch den blauen Dunst vertragen kann.

    Somit wird jeden Monat ein anderes Lokal aufgesucht, keiner kann Mosern, dass in seiner Ecke nie ein Stammtisch stattfindet und er immer nüchtern nach Hause dackelt muss, etc..

    So, habe den Thread eröffnet und dann auch gleich einen vorgelegt.

    Bin jetzt mal auf eure Meinungen, Vorschläge gespannt.


    Gruß
    Bodo

  • scheint ein sehr komplexes Thema zu werden :lupe: :D

    Gruß
    Scout :)

  • wie wäre es mit 1 mal / Monat Pokerrunde und beisammenabzocken :D :D
    aber nur zuhause mit Tequila :D :D :D
    bei mir :D

    Einmal editiert, zuletzt von soda64 (4. September 2007 um 15:11)

  • Zitat

    Original von soda64
    wie wäre es mit 1 mal / Monat Pokerrunde und beisammenabzocken :D :D
    aber nur zuhause mit Tequila :D :D :D
    bei mir :D

    Geht nicht, du Düsseldorfer! :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von soda64
    wie wäre es mit 1 mal / Monat Pokerrunde und beisammenabzocken :D :D
    aber nur zuhause mit Tequila :D :D :D
    bei mir :D

    Ja ja, erst besoffen machen und dann beim pockern abzocken :nono:...und wir gehen dann in Unterhosen nach Hause. :motz: :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Momentmal H-P, von Strip-Poker stand da nix. :nono:

    Im Ernst, so reizvoll die Jahansche (und auch Bodos) Idee klingt, halt ich es doch für wenig realisierbar. Pokern (kann ich zwar nicht) ist sicher lustig und Tequilla kippen auch, aber wie soll man/frau von D'dorf zurückkommen. (Abgesehen von der Tatsache das Ddorf nicht wirklich zwischen Köln und Bonn liegt)

    Zu Bodo, im Prinzip ist doch hier der Stammtisch-thread für solche Verabredungen. Ist ja jedesmal schwierig, dem einen passt diese Location nicht, dem anderen macht der Terminplan einen Strich durch die Rechnung.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von H-P

    Ja ja, erst besoffen machen und dann beim pockern abzocken :nono:...und wir gehen dann in Unterhosen nach Hause. :motz: :D :D :D


    :lach: :lach:

    nicht doch :D wenn du mit K7 kommst :D :D

  • @ Jahan, altes Pokerface ;)...nix da, K7 bleibt schön hier :Psonst, keine Hosen - kein Moped. :D :D :D

    @ all, sehe das wie Ray - wäre natürlich schön sich öfter bzw. regelmäßig zu sehen, aber da müßte man enger zusammen wohnen und dann eventuell eine feste Location buchen...also schwer zu realisieren. X(

    Ich fände es besser wenn öfter mal verschiedene Member hier einfach einen Termin ausrufen würden (-:...ist natürlich mit Arbeit verbunden, spreche da aus Erfahrung. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Bodo
    2. Weil die Teilnehmer soweit verstreut wohnen, schlage ich vor, dass sich Gruppen bilden, je nach Wohnlage. Jede Gruppe kann dann (wieder in Absprache) in monatlichen Abständen einen Stammtisch ausrichten.
    Gruß
    Bodo

    Klasse Idee *lol*. Abgesehen davon, dass ihr die liebsten Sauerländer vöööööllich vergessen habt .... :motz: :motz: :motz: .....ist Gruppenbildung so eine Sache. Die harmonischste und verständnisvollste Eintracht ...also die SAUERLÄNDER ...*hehehe* besteht aus sage und schreibe MA + Sylli - wir haben Stammtisch jeeeeeeeeeeeeeden Tach ...gezwungenermaßen *lol* ... :D :D :D. Einen asylbeantragten Stammtisch hier zu bewerkstelligen, ist für viele Abschiebemembers zu weit *ggg*.

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • kaum ist das Rede-/Schreibgelübte gebrochen les ich überall nur noch Sylli :wow :mad: :blabla:


    schön mal wieder von dir/euch sauerländern zu hören ;) :D


    ist der obligatorische Sauerländer Stammtisch nicht in der jeckenzeit mit gefrorener Zitronelle und .... :nixwiss::dumdiedum: :perfekt3:


    @jahan
    tequila-Abend in D´dorf hat was. Gibt nur 2 Probs:
    - Schuttlenachhauseservice wird benötigt X(
    - kann kein Poker, spiele aber Maumau oder MenschÄrgerDich nicht :flüster: :D

    Gruß
    Scout :)

    2 Mal editiert, zuletzt von scout (4. September 2007 um 20:46)

  • Zitat

    Original von scout
    1. kaum ist das Rede-/Schreibgelübte gebrochen les ich überall nur noch Sylli :wow :mad: :blabla:

    2. schön mal wieder von dir/euch sauerländern zu hören ;) :D

    3. ist der obligatorische Sauerländer Stammtisch nicht in der jeckenzeit mit gefrorener Zitronelle und .... :nixwiss::dumdiedum: :perfekt3:

    Zu 1.) Mehr oder weniger richtig. Ist nur ein Ausreißer ;) Darfst es rot ankreuzen ;-).

    Zu 2.) Thx for those nice words.

    Zu 3.) Die schaffen's ja auch nicht bis zu uns *lol*.

    Wer wäre denn bereit, mal ins Sauerland zu kommen - wobei Iserlohn ist ja gleich am Anfang :-). ?

    PS: Da ich ab der kalten Jahreszeit 2 (Notfall 3) Tage in DUS arbeiten muss, bitte am Anfang der Woche den Stammtisch machen *gg*.

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli

    Wer wäre denn bereit, mal ins Sauerland zu kommen - wobei Iserlohn ist ja gleich am Anfang :-). ?

    Ich :yeh:und wenn´s Donauwellen gibt, kommen sicher noch ein paar mehr nach Iserlohn zum kleinsten Stammtisch im Fireblade-Forum. :D :D :D

    PS: Da ich ab der kalten Jahreszeit 2 (Notfall 3) Tage in DUS arbeiten muss, bitte am Anfang der Woche den Stammtisch machen *gg*.

    Wie jetzt doch nach Düsseld. ?( oder steht DUS für Detroit United States. :gruebel:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P

    Sehe ich ähnl. wie H-P

    für die bekannt guten Donauwellen :perfekt:
    nach Sauerländer Hausfrauenart :)
    können wir bestimmt Jahan bewegen
    einen Shuttle Service in die Tiefen des Sauerlandes zu organisieren.

    äähh..unter Umständen müssen wir nur noch jemanden finden, der dann dort mit ihm pokert .... :gruebel:....erzählte Ray nicht davon er wolle das Spiel immer schon mal lernen... :gruebel: ....


    Anyway, wenn der Termin passt,
    wäre eine Donauwellen-Verköstigung
    auf dem kleinsten aufrechten Stammtisch östlich von Breckerfeld und Ennepetal sehr schön .... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (4. September 2007 um 22:40)

  • Gruß
    Scout :)

    Einmal editiert, zuletzt von scout (5. September 2007 um 09:52)

  • Sylli

    Sauerländer vergessen? Wie kommste denn darauf? Sind doch ein fester Bestandteil des Kö/Bo. und muss diese nicht EXTRA erwähnen.

    Da ich noch nie im Sauerland war, würde doch das erste Treffen (noch liegt kein Schnee) in eurer Gegend passen.

    Glaube so langsam, das meine Frage oder Denkanstoß zu dem Thema doch einwenig weit hergeholt war, aber ein Versuch wars ja mal wert, um auch andere Meinungen zu hören.

    @Jahan

    Pokern und Tequila?

    Ok, gerne, somit hätte ich ja dann einen Sponsor für die Fahrertrainings im Jahr 2008 gefunden. 8)


    Gruß
    Bodo

  • Zitat

    Original von Sylli

    Wer wäre denn bereit, mal ins Sauerland zu kommen - wobei Iserlohn ist ja gleich am Anfang :-). ?

    Bei Donauwellen sage ich und meine Frau bestimmt auch nicht nein. :dumdiedum:

    Aber schon aus Leualität... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bullitt (5. September 2007 um 17:22)