Kette mit 520er Teilung

  • Zitat

    Original von Philipp
    Wer hats montiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? :flüster:

    bringt doch nur auf der Piste Vorteile

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hats trotzdem wer montiert und Lust hier kurz was reinzuschreiben? Klar der Vorteil ist minimal mich würde die Haltbarkeit interessieren insbesondere in Verbindung mit Dry Lube.

  • das Interessiert mich auch weil ich vor hab im nächsten Jahr die Sc50 nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen und wenn meine jetztige Kette fertig ist soll auch eine DID ERV3 drauf.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    das Interessiert mich auch weil ich vor hab im nächsten Jahr die Sc50 nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen und wenn meine jetztige Kette fertig ist soll auch eine DID ERV3 drauf.

    dann frag mal im r4f forum über die Haltbarkeit von 520 Ketten, da sind bestimmt mehrere damit unterwegs

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Philipp
    ... insbesondere in Verbindung mit Dry Lube.

    Tja, zu DryLube gibt's sehr gegenteilige Meinungen ... Ich war mit dem Zeug immer mehr als zufrieden, von der Handhabung und der Laufleistung der Ketten her ... :perfekt:

  • Zitat

    Original von ring-driver
    das Interessiert mich auch weil ich vor hab im nächsten Jahr die Sc50 nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen und wenn meine jetztige Kette fertig ist soll auch eine DID ERV3 drauf.


    Ich fahre ne 520 DID ERV3 in Verbindung mit dry lube (SC 44). Aber auf der Straße.
    Hab den Satz erst vor 1000 km drauf gemacht. Kann also noch nichts zur Laufleistung sagen.

    Hab auch gleich hinten 2 Zähne mehr montiert.


    Gruß
    Al Capone

  • 520er ist wie schon erwähnt standart bei rennkisten.

    meine letzte hab ich jetzt 3 jahre gefahren, laufleistung kann ich nicht sagen, hab keine tacho, sollten aber so 20 veranstaltungen gewesen sein.

    verschleiß ist auf der strecke eh im verhältnis geringer, weil wenig dreck, sellten regen etc.

    ich schmiere die kette eh nur noch mit bisschen WD40, übliches kettenfett kann man sich da sparen, macht 1. weniger dreck, und man kann ja täglich wenn nötig mal bisschen nachsprühen. und normales pray schluckt bestimmt 0,025PS... ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von 900er (12. September 2007 um 13:05)

  • 8) Also sollte sie so 20tkm auffer Strasse halten. Länger soll die ehe nicht drauf bleiben.

    Morgen kommt sie drauf bin schon gespannt :D

  • Hallo!
    Fahre auf SC 44 DID ERV3 520 mit Afam Ritzel/Kettenrad 15/44.
    Motorrad wird nur auf Rennstrecke eingesetzt.
    Ich tausche präventiv jede Saison den Antriebssatz inkl. Schwingenschleifschutz, da ich schon zuviel gerissene Ketten im Fahrerlager gesehen habe. Der Satz hält (einer 1a Nietung vorrausgesetzt) sicher auch 2 Saisons.

    Gruß
    Reiner