Welche Rennpellen für die SC33?

  • Hi Blader,
    ich bräuchte mal Infos von den Kreisfahrern unter euch, welche Rennpellen für die 98er Blade nen taug haben. Will die Dinger nur auf der Piste fahren. Achja, Vorderrad wäre weiterhin 16 Zoll.

    Grüßle

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Dunlop D207 GP oder D208 GP

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • bin mir nicht sicher ob's die supercorsa oder metzeler rennsport auch in 16" gib,

    wenn ja, wär das mein tip(p)

  • Zitat

    Original von 900er
    bin mir nicht sicher ob's die supercorsa oder metzeler rennsport auch in 16" gib,

    wenn ja, wär das mein tip(p)

    supercorsa gibt es sicher nicht in 16 zoll

    JoBeck

  • Zitat

    Original von blade76
    Hi,

    schau mal bei http://www.metzeler.de nach. Die haben den Z3 Racing in 16" ansonsten den Pirelli Evo Corsa gibt es auch in 16". Sind zwar beides nicht super Rennreifen aber reichen aus.

    Bye
    Mike ~ blade76

    Sorry Mike, aber das sind Strassenreifen,
    für ausschliessliches Training auf der Rennstrecke gibt es geeignetere Reifen.

    Die Dunlops GPs bekommt man schon mal ganz günstig angefahren in ebay oder bei racing4fun.de im Kleinanzeigenteil.
    Die gibt es auch in 16 Zoll (wird nur schwierig gebraucht in 16 Zoll zu kriegen)

    Einen 180er angefahren habe ich noch günstig abzugeben.
    Bei Interesse einfach mailen...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Also gut, bin grade dabei vorn auf 17" Zoll umzurüsten und habe ein günstiges Angebot für Metzeler Rennsport und Pirelli Supercorsa gefunden.
    Frage: Kann man einen der beiden eventuell auch auf Straße fahren? Hab mal gehört der Supercorsa wäre da unkompliziert.

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Zitat

    Original von Bladerunner
    Also gut, bin grade dabei vorn auf 17" Zoll umzurüsten und habe ein günstiges Angebot für Metzeler Rennsport und Pirelli Supercorsa gefunden.
    Frage: Kann man einen der beiden eventuell auch auf Straße fahren? Hab mal gehört der Supercorsa wäre da unkompliziert.

    Moin,

    Metzeler und Pirelli unterscheiden sich kaum voneinander.
    Wenn Du den Rennsport oder Supercorsa auf der Straße fahren möchtest beachte folgendes:

    Mischungen wie SC 1, 2, 3 und RS 1, 2, 3 sind reine Rennmischungen, d.h. nicht autobahntauglich.
    Es gibt aber von beiden Produkten eine Straßenversion, meines Wissens ohne Mischungsbezeichnung. Die sind dann auch für die Autobahn und bestehen auch den Blicktest unseres Trachtenvereins... :D:D:D

    Um sicher zu gehen würde ich mal bei Metzeler nachfragen, hin und wieder kommt es vor, daß sich Händler auch nicht ganz sicher sind.

    Es grüßt Prinzessin Horst

  • stimmt was die (der) prinzessin sagt,

    supercorsa und rennsport sind nahezu gleich, es gibt sie in der variante SC (RS) 1,2,3 und ohne mischungsbezeichnung also einfach nur supercorsa oder (me rs). für die letzteren gibt es für einige mopeds freigaben. für die 1,2,3 wenig, aber sie sind definitiv strassenzugelassen !!!
    die aprilia mille hat meines wissens vorne sc1 und hinten sc2 von werk drauf.

  • Michelin Pilot Race sind auch nicht schlecht - man muß Sie nur gut warmfahren, dann kleben sie wie die Hölle.
    Hab davon schon 3 Satz auf der Piste runtergerubbelt - kann nichts negatives sagen - bis auf die Tatsache das sie zu schnell runter sind - aber dafür gibts auch massig Grip! ;)

    Gruß Wolfgang

  • Wenn Du nur auf der Rennstrecke fahren willst, kommt man Slick`s nicht vorbei. Haben natürlich einen kleinen Nachteil wenn es regnet, der Verschleiß ist lange nicht so hoch wie bei Profilreifen und der Grip, wenn auch nur im Kopf, wesentlich besser. Für gebrauchte Reifen, frage mal bei Motorsport Walter nach. Hat mir, für kurz angefahrene reifen immer gute Kurse gemacht.

    https://www.fireblade-forum.de/www.racingreifen.de

    Mit den Dunlops wäre ich vorsichtig, erfordern ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, vor allem für die Gabel. Prodozieren ein recht heftiges Lenkerschlagen, man benötigt vor allem eine sehr feinfühlige Druckstufenabstimmung und eigentlich auch einen Lenkungsdämpfer für die Dunlops.

    MFG Olaf

  • Zitat

    Original von OKCBR900
    ....Mit den Dunlops wäre ich vorsichtig, ... Prodozieren ein recht heftiges Lenkerschlagen, man benötigt ... eigentlich auch einen Lenkungsdämpfer für die Dunlops.

    MFG Olaf

    das ist sicherlich richtig !! Die Dinger haben einen sehr schlechten Geradeauslauf und wenig Eigendämfung, dadurch fahren sie sich auf der Strasse nicht besonders vorteilhaft.... Aber mit Ld. dran gibt es eigentlich kein Problem.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • und die meisten slicks rufen ähnliches hervor....!!

    rennstrecke ohne lenkungdämpfer ist eigentlich eh fast nicht möglich......

  • Falls jemand ein Gutachten zum Eintragen der Supercorsas für die SC 33 hat bitte mal melden. Oder wenn sie bei irgendeinem schon eingetragen sind, wie auch immer. :massa:. Eine Kopie des Gutachtens oder des Briefes würde mir schon sehr weiter helfen.

    Gruss, Magnum!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • Zitat

    Original von Magnum
    Falls jemand ein Gutachten zum Eintragen der Supercorsas für die SC 33 hat bitte mal melden. Oder wenn sie bei irgendeinem schon eingetragen sind, wie auch immer. :massa:. Eine Kopie des Gutachtens oder des Briefes würde mir schon sehr weiter helfen.

    Gruss, Magnum! Die gibts nur in 17"

    Wer später Bremst ist länger Schnell.