zu wenig Leistung bei meiner SC28

  • Hallo!
    Meine SC28 läuft laut Tacho genau 250Km/h und dreht dabei genau 10000/min.
    So schnell ging sie mit den Blenden in den Ansaugstutzen auch.
    Die Ansaugstutzen sind jetzt aber leer (ohne Blenden).
    Der Motor läuft exzellent, stottert nicht, säuft nicht und dreht sauber.
    Wo ist die Fuhre noch gedrosselt?
    Kann mir jemand helfen?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • orginal übersetzt?? was passiert wenn im 5 fährst? wie schwer und gross bist du,?
    meine lief am anfang auch recht schlecht, also im 5. fast besser als im 6. gang

    nun läuft sie besser, musst auch ganz nach hinten rutschen auf der sitzbank, bringt einiges (obwohl ich nur 1,75m gross bin)
    laut tacho läuft meine ca 275 (ist dann schon bei 11,500, also im roten und am begrenzer, hab hinten auch ein 45 kettenrad drauf

  • war dein Moped evtl auf 34PS gedrosselt? wenn ja könnten unter den vergaserdeckeln noch drosseln sein

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hallo!
    Ich bin auch nur ei Hobbybastler, aber wenn ich bei einen Moped die Drosselung raus nehme frage ich mich ist SIE den auch Perfekt eingestellt.
    Ich kann einen Leistungsstärkeren Auspuff anbauen und das Moped hat weniger Leistung.Und ?( ?(
    Wenn ich bei einen Moped Die Drossel raus nehme,würde ich die Vergaser auch einstellen lassen(andere Düsen, Vergasernadel höher oder tiefer für mehr Sprit oder Luft,usw).
    Das Moped war auf die Gedrosselte Variante eingestellt.
    Ich würde mir jemanden suchen der sich mit der Sache auskennt und dein Moped von grund auf neu einstellt.
    Meine SC28 ist offen und läuft laut Tacho (die lügen ohne ende) 285km/h Drehzahl keine Ahnung wollte nicht noch mal auf die Bahn um zu gucken.

    ABER WO ZU

    Ich habe meine Blade seit 8 Jahren habe SIE erst ein mal ausgefahren(bin 1,88m groß und wiege 89 kg) und wollte wissen wie schnell sie ist. Wenn du schnell fahren möchtest dann kauf dir eine ZX12R die hat noch schup nach vorn bei 310 km/h(laut Tacho).
    Wenn die Leistung in der Kurve nicht mehr ausreicht dann sollte man sich überlegen ein anderes Moped zu kaufen. Das ist jetzt nicht auf die,ich bin der BESTE, habe auch am Hinterrad rechts ein Stück frei den ich nicht benutze für meinen Sohn.Und links ein Stück frei für meine Frau.

    ABER WIE AUCH IMMER

    Ich würde mir an deiner Stelle jemanden suchen der ein Moped einstellen KANN. Nicht unbedingt einen Händler,wer kennt sich schon in der Werkstadt da mit aus(meine erfahrung ob Suzuki,Kawasaki oder Honda) waren alles Luschen.Nur Die die neben bei an Moped`s schrauben haben echt Ahnung. Ist jedenfalls so in meinem Landkreis so.
    Lass dein Moped neu Einstellen und ich glaube das Ding läuft.
    Gruß Jojo

  • Das Motorrad ist ursprünglich mit 50PS ausgeliefert worden. Seither aber nur offen von einer Frau bewegt worden.

    Mir ist bei einer flotten Landstrassenfahrt aufgefallen das es deutlich an Leistung fehlt. Um das zu überprüfen bin ich auf die Autobahn.

    Mir ist sie nur mit 98PS verkauft worden weil die Leistung so eingetragen ist.

    Vergaser sind eingestellt und synchronisiert, der Auspuff und Luftfilter original.

    Ein Bekannter von mir hatte selbst schon zwei SC28 und der hat zu mir gesagt seine waren über die Nockenwelle gedrosselt auf 100PS.

    Kann das sein?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • nockenwelle glaub ich nicht, normal ist in den ansaugstutzen bzw vergasern was drine, notfalls auch mal in die krümmerrohre reinschauen und mal schauen welche vergaser du drauf hast (schweiz und österreich hatten kleinere)

    also wenn dein kumpel mit seiner 94er 750 wegzieht, dann läuft sie sehr schlecht
    mein bruder fährt ne 90er 1100er gsxr und dem bleib ich fast dran, min im windschatten (mein bruder ist noch 10kg leichter) (bis ca 280, dann bin ich im begrenzer)

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly

    Ein Bekannter von mir hatte selbst schon zwei SC28 und der hat zu mir gesagt seine waren über die Nockenwelle gedrosselt auf 100PS.

    Kann das sein?

    das kann sein z.B. wenn es ein Import ist, es gab eine "SC29" (Frankreich) die war per zahmerer Nockenwelle auf 98 PS gedrosselt.

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Ludix (21. September 2007 um 11:54)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    nockenwelle glaub ich nicht, normal ist in den ansaugstutzen bzw vergasern was drine, notfalls auch mal in die krümmerrohre reinschauen und mal schauen welche vergaser du drauf hast (schweiz und österreich hatten kleinere)

    also wenn dein kumpel mit seiner 94er 750 wegzieht, dann läuft sie sehr schlecht
    mein bruder fährt ne 90er 1100er gsxr und dem bleib ich fast dran, min im windschatten (mein bruder ist noch 10kg leichter) (bis ca 280, dann bin ich im begrenzer)

    Hast du das kleine Ritzel drauf? Dann sind es lt Sigma bei mir 255km/h, wenn sie in den roten Bereich geht! :P

    @Richie R.:
    Es werden vermutlich Gasanschläge verbaut sein. Fahr doch mal zum freundlichen Hondahändler und frag da mal nach, was es bei einer 50PS-Drosselung für Drosselstellen gab. der Vorbesitzer hat bestimmt irgendwas vergessen auszubauen bei der 98PS-Aufrüstung...

  • legst du dich auch ganz aufn tank? also tiefflieger? ;)

    laut tacho hatte ich meine auf 285 km/h, die war dabei noch nicht im begrenzer. hatte 11200 u/min. bis aufn topp alles orig.
    weiter hatte ich sie noch net, ja nennt mich hosenscheisser ;) (-:

    Gruss

    filly

  • Drossel gibts es nur als Cdi-einheit. (größtenteils für die 125er)
    Als Drosselblende im Auspuff.(von 125-600ccm)
    Als Drosselblende im Vergaser(weit vebreitet da billig)
    Als zahmere Nockenwelle (gabs früher häufiger)
    Oder Vergaseranschlag. (unten am Vergaser wo die Bowdenzüge eingehängt werden.)
    Oder Schieberanschlag

    -Laß sie mal Synchronisieren(überprüf das nochmal)
    -schau mal ob die Räder leichtgängig drehen, auch nach bremsen
    - ob die Kette richtig gespannt ist, und ob sie sich ungleichmäßig gelängt hat
    -Luftfilter sauber ist
    -Vergasermembrane keine Risse haben.(sonst gehen sie nicht 100% auf)
    -der Auspuff frei/dicht ist

    Im 5. geht sie besser bis Vmax. meine läuft 280 was 256 laut navi entspricht. Mir reicht das allemal.

  • Wenn du die 50PS Version hast, dann brauchst du eine andere CDI!

    War bei mir auch so, nur die Reduzierblenden rausholen bringts nicht.

  • bei gebrauchtteile Spängler 150€
    in der Bucht bestimmt weniger

    Die CDI sitz unter dem sitz hinter der Batterie.(das schwarze teil 5 x 8 x 2cm)
    Versteh jetzt grad nicht wie eine CDI einheit 75 PS kappen soll.
    Die CDI einheit gibt doch nur den Funken raus? Wenn sie bei 5000touren die drehzahl abriegelt oder alle 4 statt 2kw- umdrehung zündet. Aber der motor dreht doch jetzt bis max. drehzahl.

    Kann mich mal jemand aufklären was in der CDI-einheit drin ist was 75ps drosselt. (kennfelder gibs doch erst bei den einspritzern)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffenk81 (6. Oktober 2007 um 15:09)

  • Also das sie auf 50 PS gedrosselt ist, ist quatsch !
    Entweder ist sie nicht richtig eingestellt, die Ansauger sind zu klein oder sie ist schlicht und einfach verhätschelt und muss erstma eingefahren werden......
    Oder sie läuft nur auf 3 Beinen :D ( das wäre ja der Hit )

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

  • übersetzung ist original 16/42, du sagst du hast ein 45 kettenrad drauf, das sind ca 7% weniger endgeschwindigkeit. vielleicht liegt das garnicht an der drosselung.


    what do you mean "flash gordon approaching"?