hallo leutz!!
wer kann mir tips zur hubraumvergrößerung und/oder adressen zu dem thema schreiben
wer kann mir eine kopie von einem gutachten oder abe
zur eintragung einer einarmschwinge RC 36 besorgen
Gruß beRRnd (derwiedervonnixeineahnunghat)
hallo leutz!!
wer kann mir tips zur hubraumvergrößerung und/oder adressen zu dem thema schreiben
wer kann mir eine kopie von einem gutachten oder abe
zur eintragung einer einarmschwinge RC 36 besorgen
Gruß beRRnd (derwiedervonnixeineahnunghat)
Hallo Berrnd,
die Hubraumvergrößerung würde ich lassen. Habe in meiner SC28 Wiseco Kolben für 945ccm drin und brauche keinen Ölwechsel mehr machen! Mach ich während der Fahrt
Hab den Motor jetzt wieder zerlegt um den Fehler zu finden. Es liegt eindeutig an den Ölabstreifringen. Die tragen überhaupt nicht.
Versuche jetzt passende Ringe zu bekommen um den Verbrauch in den Griff zu kriegen!
Leistung ist echt prima, nur der Ölverbrauch ist einfach nicht akzeptabel!!
Ich würde Deinen Blade Motor so lassen wie er ist, zumindest vom Block her! Am Zyl. Kopf kannst schon was machen, da kann eigentlich nix schief gehen.
Manche Tuner kappen die Ventil Führungen bei der Kopf bearbeitung. Erkundige Dich vorher und unterbinde das, da sie dann schneller ausschlagen! Die Teile sind schweine Teuer, vom Motorenbauer der die neuen Führungen einbauen muß ganz abgesehen!
Grüße
Jogi
ZitatOriginal von beRRnd
hallo leutz!!
wer kann mir tips zur hubraumvergrößerung und/oder adressen zu dem thema schreibenwer kann mir eine kopie von einem gutachten oder abe
zur eintragung einer einarmschwinge RC 36 besorgenGruß beRRnd (derwiedervonnixeineahnunghat)
Soweit ich weiß, braucht man für die Eintragung einer Einarmschwinge kein Gutachten. Bei mir hat der TÜV-Prüfer nur eine Probefahrt gemacht, und das wars. Einarmschwinge eingetragen!
ZitatOriginal von Briesel
Soweit ich weiß, braucht man für die Eintragung einer Einarmschwinge kein Gutachten. Bei mir hat der TÜV-Prüfer nur eine Probefahrt gemacht, und das wars. Einarmschwinge eingetragen!
War bei mir auch so mit der Einarmschwinge, ich glaube nicht das es da ein gutachten gibt!!
JoBeck
Die Besten Kolben sollen meines wissens die von JE Pistons (https://www.fireblade-forum.de/www.jepistons.com)sein da die aus geschmiedetem Alu hergestellt werden.JE Pistons werden auch von Grossewächter vertrieben.
Die Kits von Wiseco kosten etwa 2/3 vom Preis der Kits von JE Pistons,sind aber nicht so haltbar wenn Du überlegst vielleicht noch NOS zu benutzen.
Bei JE pistons habe ich Kolben gesehen die die Verdichtung auf 12,5/1 erhöhen,also ohne Aufbohren.
Ich weiß aber nicht welchen Leistungszuwachs Du bei der Verdichtungserhöhung erwarten kannst.Die meisten Kits werden für die SC 28/33 angeboten,da sieht es bei Dir schlecht aus.Solltest vielleicht mal an den Powercommander denken,ist bestimmt billiger und einfacher.
Matze
ZitatOriginal von Matze
Solltest vielleicht mal an den Powercommander denken,ist bestimmt billiger und einfacher.Matze
Hoffentlich denkt er nur dran und läßt die Finger davon.
Der Powercommander ist ein elektronisches Gerät, daß zwischen Einspritzrechner und Einspritzdüsen bei der SC44/50 geschaltet werden kann und durch Verfälschung von Sensordaten die Einspritzmenge variieren kann.
Es ist quasi ein "Düsenkit" für Einspritzer, mehr nicht.
Was hat das Teil bitteschön in einer SC28 zu suchen??????
Wenn man nur die Powercommander - Sticker draufklebt und spazierenfährt, hat man wenigstens noch ein paar hundert Gramm Gewicht gespart; das ist auch ne Art von Tuning (oder Untuning-Vermeidung.. )
ZitatOriginal von PeteRR
Was hat das Teil bitteschön in einer SC28 zu suchen??????
In beRRnds Profil ist eine SC44 angegeben
ZitatOriginal von JoBeck
War bei mir auch so mit der Einarmschwinge, ich glaube nicht das es da ein gutachten gibt!!
JoBeck
Das ist kaum vorstellbar!!!
Ich möchte eure Aussagen hier nicht in Frage stellen, glaube euch das Ihre keine Probs hattet - aber ob das so normal ist?
Immerhin wird auch ein Teil der Bremsanlage verändert, Federbein, Felge ect.!
Dann könnte man ja zB. auch eine andere Gabel einbauen und bräuchte dafür kein Gutachten.
Würde mich aber trotzdem mal brennend interessieren ob das wirklich so ist!
Habe nämlich gerade einen aktuellen Fall in Arbeit ...
Gruß Wolfgang
ZitatOriginal von WeHa
Das ist kaum vorstellbar!!!
Ich möchte eure Aussagen hier nicht in Frage stellen, glaube euch das Ihre keine Probs hattet - aber ob das so normal ist?
Immerhin wird auch ein Teil der Bremsanlage verändert, Federbein, Felge ect.!Dann könnte man ja zB. auch eine andere Gabel einbauen und bräuchte dafür kein Gutachten.
Würde mich aber trotzdem mal brennend interessieren ob das wirklich so ist!
Habe nämlich gerade einen aktuellen Fall in Arbeit ...Gruß Wolfgang
Doch,das geht schon ohne Gutachten.Du musst aber eine Einzelabnahme machen lasse.
Das Problem ist,einen "mutigen" Prüfer zu finden,der das einträgt.Ggfs will der Prüfer einen Beweis dafür,dass das einzutragende Teil ein Originalteil von der VFR oder so ist.Manche verlangen ein Vergleichsmotorrad,wo man das dann sieht.
ZitatOriginal von Jörg
Doch,das geht schon ohne Gutachten.Du musst aber eine Einzelabnahme machen lasse.
Einzelabnahme = teuer!
Das es über diesen Weg geht weiß ich auch - interessant wäre es wirklich nur dann, wenn es über den normalen preiswerteren Weg geht!Das Problem ist,einen "mutigen" Prüfer zu finden,der das einträgt.Ggfs will der Prüfer einen Beweis dafür,dass das einzutragende Teil ein Originalteil von der VFR oder so ist.Manche verlangen ein Vergleichsmotorrad,wo man das dann sieht.
Also doch immer das gleiche Problem - subjektive Entscheidung des Prüfers! :tongue: :tongue: :tongue:
ZitatOriginal von WeHa
Hab kier noch ne gute Seite für Dich
http://www.erionracing.com/productdetail.…=2&id=9&model=1
Die stellen nur Racing Artikel für Honda her.
Die Kolben sind billiger als bei Grossewächter,gerade jetzt bei dem Dollarkurs.
Matze
Hallo
guss du hier