Nutzbare Leistung ??

  • Ich bin ja einer, der immer zuerst die Suche benutzt, aber euer Server schickt die Bytes zur Zeit per Briefpost rüber.. da bräuchte ich `n ganzen Tach für.

    Mal ne Frage: Da man (abgesehen von aufregenden *gähn* Autobahnfahrten) ja fahrphysisch ein 100PS Motorrad im Strassenverkehr nicht ausfahren kann, worin liegt dann der Sinn für einen Strassenfahrer, ein Motorrad zu bezahlen, welches erhebliche Ressourcen auf die Entwicklung und den Unterhalt von 178 PS oder mehr verwendet ? Und auch auf der Rennstrecke ist es ja so. Da soll es einen Test geben, wo eine 0,6`er und eine Kilogixxer Zeiten gefahren sind. Beide gleich schnell, beide mit einer DK-Öffnung von im Schnitt ca. 30%. Unterschied: die 1000`er hat noch massig brachliegende Reserven. Nicht nutzbar.

    Ich mein, bei den Dosen ist es ja auch so, dass die Leistung immer größer wird, allerdings auch der Verlust und das Gewicht dafür größer. Bei den Bikes immer mehr Leistung und immer leichter. Da liegt der gravierende Unterschied.

    Also, nehmen wir mal an, der ganze Kram, den ich da oben geschrieben habe ist tatsächlich richtig (hab ich in nem anderen Forum gelesen und was die Cracks da schreiben ist Gospel lol), warum soviel Kohle raushauen für ne nutzlose Nummer in den Papieren ? Ist das nur Geilheitsmarketing, wo es darum geht, wer den Längsten hat ?

    99%

  • ich meine mich zu erinnern dass MOTORRAD oder PS mal so einen test gemacht hat und zur erkenntnis kam dass rund 80ps für die strasse in alles situationen ausreichen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • naja da du bei uns auf den strassen eigentlich nicht so oft über 150drauf hast (im schwarzwald) (ist ja auch keine autobahn) merkst du den unterschied nicht extrem..
    kann mit meiner alten sc28 noch recht gut (bis eben ca 150) den neueren bikes folgen , auf der bahn oder langen geraden sieht es halt anders aus.. (muss sie halt immer schon auf drehzahlen halten)

  • Ich meinte das eher gesamtkonzeptionell (aus Herstellersicht).

    Wäre es nicht sinnvoller, sich auf die maximal nutzbare Leistung (plus 10% für die Penislänge) zu beschränken und ansonsten die Ressourcen in Fahrbarkeit und Sicherheit zu investieren ?

    99%

  • Zitat

    Original von kickur455
    aus Herstellersicht

    Da der Hersteller mit dem Verkauf des Motorrads Geld verdienen will, baut er
    genau das, was die Kunden haben wollen.

    Wenn das Interesse an Penispumpen groß ist, dann werden eben auch solche
    gebaut...

    Deswegen muss ich mich immer über die CO2 Diskussion wundern, bei der
    immer die Hersteller der Gefährte angegangen werden...

    ...die Käufer bekommen was sie wollen...nicht was am sinnvollsten wäre...

    kein Bäcker bäckt Vollkornbrot, wenn er nur Weissbrot verkaufen kann...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Da schließe ich mich an. Maximale nutzbare Leistung zzgl. 10% Poseraufschlag. Das gepaart mit mehr Sicherheit und Fahrbarkeit
    Ergibt eine Super Duke R mit 140PS bei 180kg vollgetankt. Dabei noch ein Sport-ABS und Anti-Hopping Kupplung. Tata! :yeh:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Anderson

    Ich glaube wir sollten über einen neuen Nick für dich nachdenken,
    PPH fällt mir da ganz spontan ein. :D :D :D


    Die PS sind ja nicht das wichtige, ich will Drehmoment :motz:

  • Bin von Anfang an ne 900er gefahren... Würde sie auch niemals gegen ne 600er oder 750er eintauschen. Mein Kumpel fahrt ne 0,6er Gixxer, er ist hier bei uns im Harz immer an uns 1000ern bzw 900ern dran, aber in was für Drehzahbereichen :mad: Ich hab halt lieber ein paar Leistungsreserven, als das meine Säge aus`m letzten Loch pfeift um dran zu bleiben ;) Und Versicherungstechnisch nehmen sich seine 116Ps und meine150Ps auch nix. Beide über 98Ps...

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Da schließe ich mich an. Maximale nutzbare Leistung zzgl. 10% Poseraufschlag. Das gepaart mit mehr Sicherheit und Fahrbarkeit
    Ergibt eine Super Duke R mit 140PS bei 180kg vollgetankt. Dabei noch ein Sport-ABS und Anti-Hopping Kupplung. Tata! :yeh:

    hast sie heute echt nur angeschaut, oder bist du sie doch gefahren? :gruebel:
    das bittere dabei ist bloß, dass die genau so viel kostet wie ein 180PS hobel, obwohl der "zivile" nutzen wahrscheinl. doch über dem 180PS ding liegt - oder?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn mal in anderen Foren schaut, z.B. KTM ;) dann gibts da etliche die von Supersportlern umgestiegen sind mit genau eben dieser Begründung, nämlich dass die Sportler mit 180 PS mittlerweile viel zu radikal sind und viel zu viel Leistung haben für die Landstrasse.

    Einige haben noch einen Sportler(umgebaut) weil sie Rennstrecke fahren und fahren bei normalen Touren eben sowas wie SD, SM, Speed Triple etc.

  • Zitat

    Original von SunBlade
    ... etliche die von Supersportlern umgestiegen sind

    Ja, ja, da kenn' ich auch einen, jetzt hebt er in jeder Kurve das Bein, wie ein (sein) Hund der Gassi geht. ;) ;) ;)

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (28. September 2007 um 18:01)

  • hatte auch mal ne kiste mit 76 PS. für einen anfänger das richtige. dann wurde es langweilig. es kamen 116PS, dann 150PS. und jetzt mit der SC57 fühlt sich mein pimmel richtig dick an. =)

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von Dirkman
    ich meine mich zu erinnern dass MOTORRAD oder PS mal so einen test gemacht hat und zur erkenntnis kam dass rund 80ps für die strasse in allen situationen ausreichen


    Jo.............für den Fahrer, der seine Kiste auf der Landstraße im Bereich bis 110km/h bewegt, reichen diese 80PS bestimmt.

    Für alle anderen, reicht es definitiv nicht. Ich will nämlich sehen, wie jemand meine 220km/h Kurven auf ner 80PS Gurke genauso schnell nimmt, wie ich das mit der 10er mache.
    Falls er das schafft..........größten Respekt und ich behaupte ab sofort das Gegenteil.
    Das mir eine 60PS Supermoto bspw. im kurvigen Schwarzwald problemlos davonfährt, dürfte sich von selbst erklären......nur als Anmerkung).


    Davon abgesehen.........
    Eine 80PS Gurke muß man immer am oberen Limit bewegen um einigermaßen vernünftige Fahrleistungen zu erreichen. Mit ner 1000er hab ich bei 6000u/min das, was der andere kurz vorm roten Bereich hat. Somit kann ich mit der 1000er wesentlich entspannter fahren, weil man einfach IMMER mehr als genug Leistung zur Verfügung hat.
    Und wenns mich dann 1x im Jahr packt und ich auf die Autobahn fahre, dann geht da wenigstens die Post ab und ich muß mich mit meinen 80 lächerlichen PS nicht bei 200km/h zwischen den Familien-Vans einordnen.

    Nachtrag:
    Ausfahren kann man alles.......man muß nur lebensmüde genug sein und auf den richtigen Strecken dafür unterwegs sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (28. September 2007 um 18:39)

  • Zitat

    Original von Kater1981
    Bin von Anfang an ne 900er gefahren... Würde sie auch niemals gegen ne 600er oder 750er eintauschen. Mein Kumpel fahrt ne 0,6er Gixxer, er ist hier bei uns im Harz immer an uns 1000ern bzw 900ern dran, aber in was für Drehzahbereichen :mad: Ich hab halt lieber ein paar Leistungsreserven, als das meine Säge aus`m letzten Loch pfeift um dran zu bleiben ;) Und Versicherungstechnisch nehmen sich seine 116Ps und meine150Ps auch nix. Beide über 98Ps...

    Naja ersthaft. Es ist ne Frage der Bauart und der Auslegung. Du hast mit nem Reihen 4 Motor und 1000ccm bei 5000rpm vielleicht 60PS, die Du nutzt (ist jetzt ne Fantasiezahl, egal.). Ein kleinerer Drehzahlmotor braucht halt dafür 8500rpm. Okay. Dann hat man die Situation wie Du sieh oben beschreibst.

    Aber ein entsprechender V2 beispielsweise benötigt ebenfall nur 5000rpm für die 60PS Output. Dass er bei seinem Maximim vielleicht nur 130 PS rausdrückt, anstatt 180 ist ja egal, denn alles über 120PS ist irrelevant, da nicht mehr nutzbar.

    Also ich frage das deshalb, weil es schon immer Honda`s Credo war, das Fahrzeug dem Fahrer in erster Linie "nutzbar" zu machen. Honda hat dieses V8 oder Turbo Wettrüsten nie mitgespielt. Das stärkste Auto 280PS, aber so fahrbar und nutzbar wie andere Kisten die deutlich stärkere Maschinen haben. Es steht Honda nicht zu Gesicht, Penismarketing nötig zu haben. Das ist klar Suzukis und Kawasakis Welt. Für die war die 300km/h Marke wichtig. Ein Feature, was auf 99% aller Orte dieser Welt in 99% aller Situationen absolut irrelevant ist :perfekt2:

    Bie genauerem Hinsehen ist mir das irgendwie ziemlich zuwider, part of the game zu sein. Denn hier kommt der zweite Punkt:

    Zitat

    Da der Hersteller mit dem Verkauf des Motorrads Geld verdienen will, baut er baut er genau das, was die Kunden haben wollen.

    Und wenn ich jetzt gerne ne 1000PS Enduro mit Tankinnenbeleuchtung haben möchte, baut das trotzdem keiner. Ausgehend waren doch die Hersteller. Sie haben dem Verbraucher doch suggeriert, da geht und geht und geht noch mehr und noch mehr und noch mehr...

    Ich finde das Blödsinn... Anstatt Geld in die Entwicklung von noch mehr Leistung zu stecken, würde ich es als Verbraucher sehr begrüßen, wenn die Entwicklung passiver und aktiver Sicherheitssysteme vorangetrieben wird. Zu jeder neu gekauften Blade eine High-End Kombi dazu plus SHT, ausserdem mit dem Kauf jeder Blade einen Obulus an Mehrsi.
    Wenn Bier Wald retten kann, kann Honda auch Leben retten, oder ?

    99%

  • Zitat

    Original von Stenz

    Ja, ja, da kenn' ich auch einen, jetzt hebt er in jeder Kurve das Bein, wie ein (sein) Hund der Gassi geht. ;) ;) ;)


    ..... und der is ganz schön lästig mit dem teil :respekt:
    ich war immer froh wenn mal ne kurze grade kam :flüster:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Die Jungs die einen 30 cm Penis haben wollen, wissen ja nicht das dadurch nur der Teil länger wird der eh nicht reinpasst (von ein paar ausgehöhlten Vaginae mal abgesehen).
    Dasselbe ist es mit PS-starken Motorrädern oder Autos. Aber um die Wahrheit geht es ja im realen Leben nicht und die Mofa-Hersteller und auch die Hersteller von leistungssteigernden Zubehör (der Auspuff bringt locker 10 PS, der PCIII und Lufi nochmal 3) verdienen sich blöd und dämlich an dem Zeug und das ist gut für das Wirtschaftswachstum (auch wenn Normalsterbliche davon nichts haben).

    Psychologisch hat das aber auch für den Endverbraucher einen Nutzen, man redet sich halt die Welt schön und fühlt sich besser.

    Die meisten Sortfahrertrainingsteilnehmer die ich kenne trauen sich mit ihren Tausendern nicht am Kurvenausgang den Hahn ordentlich zu spannen aus Angst vor nem Highsider. Dafür gibt ihnen die Industrie jetzt ne Traktionskontrolle die die Leistung in dieser Situation reduziert. Ausserdem kenne ich keine Frau die auf grobmotorische Rammler mit nem dritten Bein abfahren, das macht auch nur Aua.

    Mit meinem 100PS-Mopped (und V2-Drehmoment) war ich auf der LS genauso glücklich wie mit meinem 15cm beim Pimpern.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ray, egal was es ist was du du nimmst....

    NIMM WENIGER DAVON !!!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )