SC59 - Die Fireblade 2008 --> Bitte um sachliche Meinungen

  • Heck, Front, Spiegel mit integrierten Blinkern ( die der Kawa sind noch greulicher) wurden vielfach diskutiert und in der Mehrzahl eher abgelehnt. Mir gefallen diese Elemente nicht.

    Auspuff ist imho gelungen und macht wegen der Zentralisierung der Massen und Absenkung des Schwerpunktes nach unten Mitte sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Effekt beim Fahren, das kann man leicht nachrechnen, weil die trägen Massen erheblich (!)näher an die Drehachse geführt werden. Andererseits wird bei höherem Drehpunkt weniger Schräglage benötigt, als bei tiefem.

    Was die Änderung der Fahrwerksgeometrie angeht, ist die Schwingenlänge wieder in die Gegend der 04er SC57 gerückt worden, wobei der Radstand, wenn ich das richtig gelesen habe eher kürzer geblieben ist. Hört sich für mich nach einem Kompromiß zwischen 04er und 05er SC57 an, ob wir das erheblich merken, wird man dann beim Fahren sehen. Reduktion der ungefederten Massen ist immer segensreich auch und gerade auf der LS.

    Ich bin enttäüscht, daß es keine Ganganzeige gibt, warum überläßt man bei solchen vergleichsweise billigen Gimmics das Feld ohne Not der Konkurrenz?

    Ich werde definitiv das erste Facelift abwarten und mich bis dahin an der herrlichen Optik meiner o5er und daran erfreuen, daß es ein fantastisches Bike ist, was mienen Ansprüchen allemal genügen kann. Was die neue kann und ob die Zugeständnisse an weniger Gewicht, höhere Drehzahlen etc nicht ihren Tribut anderenorts zollen werden, möchte ich abwarten, ebenso wie ein mich persönlich besser ansprechendes Design. Ducati baut doch auch schöne KZH, warum Honda mit Gewalt häßliche?

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ich kann mit der Nase leben, mit dem KZH nicht, ferner nicht mit der Verkleidung. Technisch werde ich wahrscheinlich nicht mal ne SC28 komplett ausfahren können, also nehm ich die aus meiner Sicht schönste, die mir ergonomisch am besten passt. Und das ist SC44 oder SC50, maybe auch SC57.

    99%

  • Ich muss sagen je öfter ich sie mir ansehe...umso besser sieht sie aus....richtig urteilen finde ich kannn man erst wenn man sie in natura sieht...

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen:engel:

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Ich muss sagen je öfter ich sie mir ansehe...umso besser sieht sie aus....richtig urteilen finde ich kannn man erst wenn man sie in natura sieht...

    mir gehts da ganz anders. Je öfter ich mir die Front anschau, desto weniger gefällt sie mir.
    Sieht von vorne jetzt eher nach nem Tourenbike aus. Dagegen gefällt mir jetzt schon fast das "verschobene" Gesicht einer ER6.
    Keine Aggressivität einer Sportlers mehr vorhanden.

    Sehr sehr schade, was die Honda-Designer aus einer ehemals schönen Blade gemacht haebn.
    Eine Blade, gemacht für die Zubehör-Industrie, denn so in Original wollen dieses Bike nicht allzuviele haben. Auch wenn hier einige der schärfsten Kritiker (in den ersten Threads) bereits umgefallen sind.

    Früher, da haben wir uns über das Design der BMW´s lustig gemacht.
    Heute muß ich sagen, daß daß so manche BMW besser aussieht als die neue Blade

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (30. September 2007 um 10:08)

  • Zitat

    Original von Stenz
    Bei den Bremsen scheint sich wirklich was getan zu haben, wenn mich meine nicht vorhandenen Englisch Kenntnisse nicht täuschen, hat sie eine Art Bremskraftverteilung. :ausschau:

    Mädels, übersetzt mal bitte :lupe:

    Bin zwar kein Mädel, aber da steht, dass es ein ABS mit
    Bremskraftverteilung hat (wie bei der Doppel-X) um rutschen
    auf sich wechselnden Untergründen zu verhindern. Nur ohne die
    DOPPELTE (Dual) Ausführung der Super Blackbird, bei der ja
    Fuß- ODER Handbremshebel die jeweils andere Bremse mit aktivieren.

    Ist das Bildchen für die SC59 gültig?

    Unten steht, dass Änderungen ohne weitere Informationsgabe
    möglich sind.

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Zitat

    Original von Fireblade-Franzl
    mir gehts da ganz anders. Je öfter ich mir die Front anschau, desto weniger gefällt sie mir.
    Sieht von vorne jetzt eher nach nem Tourenbike aus. Dagegen gefällt mir jetzt schon fast das "verschobene" Gesicht einer ER6.
    Keine Aggressivität einer Sportlers mehr vorhanden.

    Sehr sehr schade, was die Honda-Designer aus einer ehemals schönen Blade gemacht haebn.
    Eine Blade, gemacht für die Zubehör-Industrie, denn so in Original wollen dieses Bike nicht allzuviele haben. Auch wenn hier einige der schärfsten Kritiker (in den ersten Threads) bereits umgefallen sind.

    Früher, da haben wir uns über das Design der BMW´s lustig gemacht.
    Heute muß ich sagen, daß daß so manche BMW besser aussieht als die neue Blade

    :good posting:

    Genau so ist es, nix mehr von einen ehemals Supersportler vorhanden. Die Zubehörindustrie wirds freuen. Einziges was bei mir durchgehen würde ist der neue Tacho, sonst gefällt mir meine jetzige besser.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha 01


    Ja Bitte, wo denn?

    Schaut doch einfach mal auf der Homepage nach :lupe:


    - Eine Auswahl an gewichtsoptimierten und speziell für die Fireblade entwickelten Carbonfaserteilen. Dazu gehören eine Hinterradabdeckung zum Schutz der innenliegenden Fahrwerksbereiche, ein Kotflügel, der auch die unteren Gabelrohre schützt sowie dekorative Kurbelgehäuseblenden zum Aufsetzen auf Lichtmaschinendeckel und Kupplungsdeckel.

    - Ein Tankpad und eine Tankdeckelblende in Carbonoptik mit HRC-Emblem.

    - Eine farblich passende Soziussitzabdeckung, mit der die CBR1000RR ihren sportlichen Charakter noch konsequenter signalisiert.

    - Eine 30 mm höhere getönte Windschutzscheibe, die die renntüchtige Optik der Fireblade weiter akzentuiert und gleichzeitig ein Plus an Windschutz und Langstreckenkomfort bringt.

    - Ein Satz Rennsportaufkleber für Verkleidung und Felgen.

    - Ein Satz Verkleidungsschützer aus schwarzem Nylon zur Reduzierung des Beschädigungsrisikos der Verkleidungsteile.

    - Ein Austauschsitz für den Fahrer aus speziellem Elastomerschaum für erhöhten Komfort auf längeren Strecken.

    - Ein Bügelschloss zum Verstauen im Fach unter dem Beifahrersitz oder der optionalen Heckverkleidung.

    - Ein speziell für die CBR1000RR Fireblade entworfener schlanker Tankrucksack für die sichere Unterbringung wertvoller Gegenstände.

    - Eine exakt auf den Beifahrersitz passende Tasche als Extrastauraum.

    - Eine kompakte Alarmanlage mit Bewegungsdetektor, Sirene und eigener Batterieversorgung als zusätzlicher Schutz gegen Vandalismus und Diebstahl. Ein „Sleep“-Modus mit besonders niedrigem Stromverbrauch schont die Batterie.

  • nicht sonderlich sachlich, aber mir gefaellt sie auch nicht
    zu weichgespuelt :abwasch:

    was witzig waere:
    der motor packt die angegebene leistung
    dann wirds bestimmt noch ein paar umsteiger mehr geben
    quasi wie bei der konkurrenz vor nem jahr oder zwei
    alle turbo haesslich aber sehr nette motoren
    evtl isses ja ein guter motor, weil haesslich isse ja leider schon (-:

    gruss
    christoph

  • Nach dem Schock der ersten inoffiziellen Bilder entspannen sich meine Gesichtszüge beim Anblick der offiziellen Bilder.
    Die Spiegelblinker habe ich mir immer gewünscht, mehr als eine Ganganzeige oder der andere Firlefanz, der immer gefordert wird, aber die Form der Blinker wirken, zumindest auf den Fotos sehr klobig. Die Spiegeform aus der Fahrerposition hingegen gefallen mir sehr gut. Die Verkleidung und der Auspuff, nun gut, da muß ich noch etwas Überzeugungsarbeit bei mir leisten. ;) Ich bin ein Fan der Underseatanlagen.

    Besonders das Studium der Presseinfo hat mein Interesse gestärkt und mich sehr neugierig auf eine Probefahrt gemacht. Am Liebsten sofort. :)
    Also ich habe kein Problem damit, das "hässliche Ding" zu einem Date einzuladen. :dumdiedum:

    Wenn die Fahreigenschaften der Serie das wiederspiegeln, was aus der Presseinfo zu erahnen ist, wirds interessant. Erst dann komme ich ins Grübeln, ob ein Wechsel von SC57 auf SC59 verlockend ist. Wie war das? Der Trend geht zum Drittmotorrad. Wäre auch eine schöne Lösung. ;)


    Kraftrad
    Du hast Dir viel Mühe mit der Informationweitergabe (bis spät in die Nacht :wow) gemacht. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. :respekt:
    Und noch ein :respekt:, wie brav sich alle an das :kotz:-Verbot halten. Geht doch. :) Das Niveau im Forum steigt. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    ..mit Schnittmodell.. :perfekt3:

    video aus paris

    Was für geile Geräte! :yeh:


    PS: Habe gerüchteweise erfahren, daß die SC59 allen aktuellen Supersportlern der Konkurrenz, gegen die sie von Honda im Track-Verleich gefahren wurde, mind. 1 sekunde Rundenzeit abgenommen hat.. :dumdiedum:

  • Selbst wenn die 1 sekunde stimmt. ist die frage ob man es braucht?

    Fahre die blade eigentlich deswegen weil sie leicht zu fahren und zu beherrschen ist!

    Die erste zx10r war auch auf jeder rennstrecke enorm überlegen, weil sie halt einfach das motorrad war das damals am stärksten dafür ausgelegt war, und was war im alltag war die kawa dann doch nicht zu gebrauchen udn hobby fahrer wies hier wohl alle sind waren sogar mit ihr langsamer als mit der honda.

    Wer braucht schon ein bike das nur auf der rennstrecke flott ist.

    Ausserdem sind diese tests von honda sehr mit vorsicht zu geniesen, wahrscheinlich haben sie ihren testfahrer der 1000 runden mit der sc 59 gedreht hat an einem tag auf die anderen supersportler gesetzt hat und dann ein paar runden gefahren ist. Dann wäre jeder auf dem bike das er ewig kennt und viel gefahren ist schneller.

  • Danke.
    Ist für die SC59, ABS kann aber nicht stimmen, denn dann würde auch ABS da stehen und die XX hat kein ABS, nur eben die Integralbremse.
    Warten wir auf weitere Details.

  • Zitat

    Original von XfrogX
    Selbst wenn die 1 sekunde stimmt. ist die frage ob man es braucht?

    Fahre die blade eigentlich deswegen weil sie leicht zu fahren und zu beherrschen ist!

    Wer braucht schon ein bike das nur auf der rennstrecke flott ist.

    Wenn die SC59 noch besser von unten kommt, was schon bei der SC57 sehr angenehm war, dann freut sich auch der Hobbyfahrer und ich befürchte, die neue Blade wird noch leichter zu handhaben sein, was noch mehr Unerfahrene anzieht, die zu spät merken könnten, dass die Leichtigkeit auch beherrscht sein will.

  • Zitat

    Original von RR-06

    Kraftrad
    Du hast Dir viel Mühe mit der Informationweitergabe (bis spät in die Nacht :wow) gemacht. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. :respekt:
    Und noch ein :respekt:, wie brav sich alle an das :kotz:-Verbot halten. Geht doch. :) Das Niveau im Forum steigt. :mad:

    Vielleicht Weiss Honda das auch zu schätzen ;):gruebel:

    Manch mal muss man auch auf den Tisch hauen. :admin1:

    Aber mit der Maske ist es ein fach so das es den meisten nicht aggressiv genug ist. Wie es meiner Meinung nach bei der SC 57 am besten gelungen ist. :perfekt3:

    ( [SIZE=7]Nach der SC28 natürlich[/SIZE] ) ;)

    Mit allem anderem kann man ja leben und umrüsten. :gruebel:

    Doch die Boxer Nase wird wohl bleiben. X(

  • Also mit der Koalabär-Nase müßen wir uns wohl abfinden! Die Gixxerfahrer haben sich ja auch an seltsame Nasen gewöhnt! (-:
    Ich bin definitv mal gespannt auf die ersten modifizierten SC59 in meinen Lieblingsfarben !
    Hierzu noch
    - weiße Felgen
    - weiße Hinterradabdeckung
    - weiße-schwarze Soziusabdeckung
    - kurze Kennzeichenhalterung
    - verspiegeltes Windschild (weiß gibts ja sicherlich nicht! :legweg: )
    - Der Bug könnte auch noch ein oder zwei schwarze Streifen - ähnlich wie
    auf dem Tank vertragen!

  • Sieht etwas ungewöhnlich aus...nicht so mein Fall. Fand schon den Wechsel bei der MotoGP von 1000 ccm auf 800 ccm und damit auch den langen Radstand und das kurze Heck der RC211V nicht gelungen, klar alles nur um das Händling zu verbessern, aber das muß man doch nicht an die Strassenmaschinen weitergeben...Ist meine Meinung...Ich denke dass ich meine in 2 oder auch 3 Jahren wieder abgeben werde...Die neue Fireblade wird es wohl nicht werden.

    Ich denke ich werd wieder zurück zu Aprilia gehen....Die bringen jetzt einen 4 Zylinder V-Motor für die RSV raus....Und natürlich Italienisches Design...Aber das ist Geschmackssache....Viel Spass noch an alle die über dieses Thema noch diskutieren...

  • Ich find Sie Geil,hinten hoch und kurz,vorne steht sie auch nicht weit nach vorne mit der Verkleidung :perfekt3:
    Die ist gelungen :perfekt3: :daumen_rauf:.

    :pirat1: Feuer frei-BANG BANG :pirat1:

    Fuck OFF 'SF-NT' O<