Kinderverbot in Restaurant

  • Das ist ja auch keine Frage........ Wenn sich Kinder nicht benehmen können, oder die Erziehung der Eltern versagt hat ist das nervig, deswegen kann man aber auch nicht alle über einen Kamm werfen !!!!!! :nono: Da muß man dann schon unterscheiden !!!!!!

    Und zu dem Nichrauchergesetz kann ich nur sagen das es vielen Gastwirten das Genick brechen wird. Meine Schwiegereltern haben auch eine kleine Gaststätte, und für sie ist es fast nicht realisierbar einen extra Raum für die Raucher zur verfügung zu stellen. Und die meisten die in einer Kneipe ihr Bier schlürfen sind nunmal Raucher. :cool3: Komisch ist nur das die, die am lautesten schreien immer bei den Rauchern rumglucken. Bei uns auf der Arbeit ist es so das wir nur in der Fahrzeughalle rauchen dürfen. Und komischerweise sind da immer alle versammelt, weil es da immer den neusten klatsch und tratsch gibt. ?(?(


    Mfg eltorro :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Hallo allerseits

    Also ich weiss nicht, dass geht mir doch zu weit ! Gaststättenverbot für Kinder unter 12 Jahren. Ich bin verheiratet und wir haben eine achtjährige Tochter und ohne sie werden wir ja wohl nicht Essen gehen wollen...
    Ausserdem kann sich meine Miriam sehr wohl benehmen ! :flüster:
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (15. Oktober 2007 um 16:46)

  • Zitat

    Heutzutage is das auch nicht mehr ganz so einfach mit der Kindererziehung, haben wir früher in einer Gaststätte Unsinn gemacht gab's einen lauten, ernsten Plärrer vom Papi, und nen Klaps auf den Hintern, und es war Ruhr, und die anderen Leute waren zufrieden. Mach das mal heute in der Öffentlichkeit , da is bestimmt so ne Tussi da der das nicht behagt, und man wird dann gleich wegen Kindesmißhandlung angezeigt. Früher hat das das den Kindern auch nicht geschadet wenn sie ab und zu man ne Watschen bekommen haben, dann hatten die wenigstens noch Respekt vor den Eltern, is ja nicht so daß das täglich vorgekommen ist.


    Absolut :good posting: Chris!

  • Ich hab den Bericht auch gesehen und finde da nichts verwerfliches dran

    Wenn er den Gästen eine kinderfreie Zone bieten möchte ist das doch sein gutes Recht und anscheinend hat er seitdem mehr Zulauf als vorher...

    Is doch prima, es gibt genug Menschen, die gerne ohne Kinder essen möchten...sieht man ja hier im Forum

    Es geht ja nicht darum, generell keine Kinder mehr in sämtliche Restaurants der Welt zu lassen...es gibt ja tausend andere, wo Eltern samt Bälgern einkehren können.

    Also, alles ok.

    In manchen Robinson Clubs gibt es auch Bereiche, die nur Erwachsenen vorbehalten sind. Astreine Sache und von Diskriminierung kann man hier ja wohl kaum sprechen

    Viel pannenmäßiger finde ich dagegen klagen zu wollen...wie dämlich issen das :mad2:

    Viel Spaß der Familie, die dann da zum essen erscheint :yeh:

    Grüßle

    Peng und völlig grundlose Aufregung

  • Das Zauberwort heisst AGG, oder auch :

    http://www.allgemeines-gleichbehandlungsgesetz.de/

    Zitat


    § 1 Ziel des Gesetzes

    Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

    Was dieser Mensch da vor hat, wird nach hinten los gehen, weil er gegen dieses tolle Gesetz hier verstösst ...

    Hatten wir letztlich ne tolle Aufklärung von in der Firma bekommen.
    (weil dies lt. Gesetz auch Pflicht ist die Mitarbeiter davon zu unterrichten)

    MITLEID GIBT'S UMSONST. NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN.
    Stephan Weidner (2003)

  • Ich geh gern ins Restaurant....

    ... ich mag auch Kinder.....


    .... ich könnte nur kein ganzes essen!

    Der Wirt soll machen was er will! Und wenn die Klage tatsächlich fruchtet (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), hab ich noch einen Tipp für ihn wie es trozdem klappt:

    Er soll einfach ein paar Bilder von Frauen mit nackten Tatsachen aufhängen, vielleicht ein paar aus dem Kamasutra, dann erledigt sich das von selbst... und ich würd auch ofters mal vorbeischauen :wow! :] :] :]

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Hallo allerseits

    Also ich weiss nicht, dass geht mir doch zu weit ! Gaststättenverbot für Kinder unter 12 Jahren. Ich bin verheiratet und wir haben eine achtjährige Tochter und ohne sie werden wir ja wohl nicht Essen gehen wollen...
    Ausserdem kann sich meine Miriam sehr wohl benehmen ! :flüster:
    Gruß

    Toni

    Sollt Ihr ja auch nicht. Aber Ihr müßt ja nicht unbedingt in dieses eine Lokal, wo Kinder unerwünscht sind.

    Es gibt noch genug andere.

    Ich finde die Idee von dem Wirt auch gut.

    OdenwäldeRR

  • Also Rauchen ist bei uns in BaWü in Restaurants etc. eigentlich nicht mehr erlaubt, daher gehen viele zum Rauchen einfach vor die Tür, funktioniert astrein. :joint:

    Zum Thema Kinder in Kneipen:
    Wenn der Grund Topless-Bedienungen sind, wär´s auch mein Stammrestaurant. VicTimRR ich komm mit. :yeh:

    Haben eigentlich die Raucher sich mal Gedanken gemacht, ob der Zigarettenqualm den Kindern unter 12 unangenehm ist? :gruebel:

    Ich finde Kinder gehören in die Gesellschaft und somit auch in Restaurants. Bei uns ist doch eh schon genug verboten und eingeschränkt. :ja_genau:

    Grütze

    Uwe

  • Ich finde, Kinder sollte man generell verbieten. Die nerven ja auch außerhalb von Restaurants!

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Ich sag nur Armes Deutschland

    Kindern verbieten in einen Lokal was zu Essen :tougue:

    Irgendwann sagt einer du Hast ne Lederjacke du bist Mototrradfahrer also Kravallmacher du kommst hier net rein das ist ja dann auch OK :tougue:


    Ciao


    PS: hab auch 2 Kinder und die sind auch net immer ganz Ruhig aber wer kann das schon von seinen Behaupten oder von sich selbst als Kind.

    Wer seine Grenzen kennt :respekt:und Überschreitet :oh_man: ist kein Held :yeh: sondern ein Narr. :tougue:

  • Zitat

    Original von heRRscheich
    Das Zauberwort heisst AGG, oder auch :

    http://www.allgemeines-gleichbehandlungsgesetz.de/


    Was dieser Mensch da vor hat, wird nach hinten los gehen, weil er gegen dieses tolle Gesetz hier verstösst ...

    Hatten wir letztlich ne tolle Aufklärung von in der Firma bekommen.
    (weil dies lt. Gesetz auch Pflicht ist die Mitarbeiter davon zu unterrichten)

    Das mag für Anstellungen und die Zusammenarbeit in Firmen gelten. Im Gaststättenbetrieb würde ich da mal ein großes Fragezeichen setzen. Aber am besten fragen wir da mal LAWYER. Der Mann kennt sich in Rechtsdingen gut aus.

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von Lupo1

    Irgendwann sagt einer du Hast ne Lederjacke du bist Mototrradfahrer also Kravallmacher du kommst hier net rein das ist ja dann auch OK :tougue:

    So weit sind wir doch schon, wenn ich da an die ganzen gesperrten Strecken für Motorräder denke, die sind auch für alle Motorradfahrer gesperrt, egal ob jetzt da einer anständig fahren würde oder nicht. Da heißt es auch nur da rasen alle Motorradfahrer und deshalb muß da für Motorräder gesperrt werden. Da greift dieses Gleichstellungsgesetzt auch nicht :nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (15. Oktober 2007 um 19:18)

  • Zitat

    Original von Uwe L.
    Ich finde man sollte BladeHennen verbieten, die nerven sogar in Foren. :tot_lach:

    Grüßle

    Uwe

    Uwe, Uwe! Ich hab einen Freund in Esslingen. Der kommt dich verhauen!

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Ein solches Restaurant würde mein Lieblingslokal werden.

    Ohne schreiende und rummrennende Kinder in Ruhe essen können, ein Traum :perfekt3:

    Sunsanne,

    dem kann ich mich nur anschliessen (-:.

    Und den Leute die :motz: Kinder haben sei gesagt :motz:, ihr müßt da nicht essen es gibt wahrscheinlich noch 2.563.120 andere Restaunte wo ihr essen könnt, also was soll die Aufregung =).

    Gruß

    Marc

  • also auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde... ABER...

    wenn ich z.b. in ein First Class Resturant gehe dann möchte ich in aller Ruhe mein Essen geniessen u. Kindergeschrei unterstützt das nicht gerade... versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Kinder, würd auch gern welche haben, vielleicht hab ich auch welche und weiss es nur nicht... aber was der Verfasser schon sagte, es ist dem Inhaber sein gutes Recht u. ich seh das als ok an, gibt doch genug wo Kinder expliziet erwünscht sind siehe das grosse goldene M....

  • Zitat

    Original von Lupo1
    Ich sag nur Armes Deutschland

    Kindern verbieten in einen Lokal was zu Essen :tougue:

    Irgendwann sagt einer du Hast ne Lederjacke du bist Mototrradfahrer also Kravallmacher du kommst hier net rein das ist ja dann auch OK :tougue:
    .

    Du wirst lachen.... in der Montur kommst wirklich nicht überall rein! :D

    Ich hab 4 Jahre als Türsteher in ner Disse gearbeitet........ (ja,- ihr könnt die Kinnlade wieder zumachen.... is so.... der nervige Christ war mal n Türsteher)....
    Auf jeden Fall wars gang und gebe,- daß der Inhaber einen Tag die nicht wollte und einen Tag jene nicht.....
    Einmal durfte ich keine Turnschuhträger reinlassen,- einmal keine Albaner... ich möchte gar net wissen, wie das heute praktiziert wird! :legweg:
    Mit dem Job macht man sich keine Freunde und bevor ich irgendwann mal nen Gruß aus Solingen im Rücken hab,- hab ich den Job lieber wieder aufgegeben!

    Es gibt sooooo viele Kneipen und Restaurants..... ich muß doch nicht unbedingt da rein, in der keine Kinder erwünscht sind!
    Ich möchte ja auch keinen Qualmer am Nebentisch! (-:

    Ich hab mal im Fernsehen ein Interview mit diesem Wirt gesehen und kann ihn sehr gut verstehen! Da haben Kinder seine Einrichtung mutwillig beschädigt..... mit Gabel ins Polster..... Ketchup drauf geschmiert usw.
    Und als er die Eltern darauf ansprach haben die auch noch gemotzt,- er solle sich nicht in die Erziehung einmischen! :oh_man:

    Tobende Kinder beim Essen gefallen mir genau so wenig wie der Rauch vom Nachbartisch der mir früher beim Essen in die Nase stieg!

    Andy
    und der Begriff "Bälger" gefällt mir gar nicht! :nono:

  • bayern halt.. was will man von denen erwarten :perfekt:


    denke mal es gibt auch kinder die erzogen sind und ihr solltet nicht vergessen das jeder mal ein kind war, mache sind es noch immer ;) (in manchen sachen)