Langstreckenläufer da?

  • Moin Fireblader,

    ein Tip gleich zu Beginn: übertreibs nich !!!

    Extrem wichtig für Rookies (bin auch einer) und Menschen über 70 kg ;)---mach langsam und lass dich nicht von Schnelleren animieren,dein eigenes Tempo zu verschärfen.

    Gerade am Anfang ist es entscheidend, das du dein Tempo findest und die Flotten flott sein lässt. Der Körper muss sich erstmal an die ungewohnte Belastung gewöhnen...Gelenke, die sonst mit Laufen nix am Hut haben, müssen sich erstmal darauf einstellen. Vor allem wenn sie ordentlich Gewicht zu verarbeiten haben. Ich hab knapp über 90 momentan und die spürt man schon,wenn man so durch die Prärie hechtet...

    Ich hab mich da voll und ganz auf meine Pulsuhr verlassen und schon darauf geachtet, nich über 70 - 80 % meines Max. Pulses zu laufen (220 -Lebensalter)

    Ich glaube, das haben wir in diesem Fred auch schon behandelt.

    Es müssen erstmal Grundlagen geschaffen werden, sprich den Körper an die neue Aufgabe gewöhnen...Gehpausen sind überhaupt kein Thema.

    Mach langsam, die Zeit ist erstmal mehr als zweitrangig.

    Ich war übrigens schwimmen gestern... :mad:

    Is anstrengend,wenn man einigermaßen zügig durchpflügen möchte ;(

    Heute geh ich a weng radeln...da kann man es ja auch mal rollen lassen :perfekt3:


    Daumen werden gedrückt für morgen!!

    Also nochmals, lass dir Zeit und lauf deinen eigenen Rhythmus

    Grüßle

    Peng und Italia Italia ha ha ha :yeh:

  • Ich habe es geschafft. :yeh:

    Habe für die 5,6 km 44,58 min gebraucht. Bin schön meinen Rhytmus gelaufen und
    dazwischen auch mal gegangen. Habe ja erst angefangen, da schaffe ich das
    durchlaufen noch nicht.

    Die ersten 2km bin ich gelaufen und danach abwechselnd ca. 200 gehen und dann wieder laufen.

    Bin zufrieden mit meiner Zeit, hätte sogar eine Minute besser sein können, aber
    das hat ein Stau vor dem Ziel verhindert. Jetzt werde ich mal zwei Tage pausieren und mich relaxen
    und dann geht es mit Nordic Walking und laufen weiter. Hat ja auch den positiven effekt
    das man dabei abnehmen soll - hab ich mal gehört :D

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • :yeh: Bestens, gratuliere :yeh:

    So gehts, schön gemäßigt angehen und darauf aufbauen...

    War heut auch wieder 5 km joggen...habs endlich mal unter 30min geschafft...mann, warum muss das so anstrengend sein...langsam schwant mir auch, das die tägliche Schachtel Luckies meine Zeiten nicht gerade positiv beeinflusst :gruebel:

    Frag mich woran das liegen mag... :lupe: :]

    Grüßle

    Peng und Raucher laufen länger

  • Wollte hier mal wieder ein wenig Leben einhauchen...*hauch* :D

    Norbert, wie siehts denn aus, bist du noch fleißig ??

    Ich bin den ganzen Winter über durchgelaufen...also zumindest regelmäßig

    Im Mai ist dann wohl oder übel der Halbmarathon in Planung...Ich erhoffe mir eine Zeit unter 2:15 :hilfe:

    Was mich momentan immer wieder plagt, ist die Atmung bzw. der Rotz der einem die Nase zumacht und aussehen lässt wie Ultrabiathleten nach 50km :mmhh:

    Geht das nur mir so ??

    Grüßle

    Peng und trotzt Wind und Wetter :mh:

  • Ich werde wohl auch mein Training langsam forcieren müssen. September muss ich einen Halbmarathon laufen (gewettet) und dafür müssen noch 4-5 Kilo runter. Ich war beim Wettabschluss angetrunken und habe mich von meinem Arbeitskollegen (mehrfacher Finisher beim Triatlon) zu einer nicht erreichbaren Zeit verführen lassen. Die Wette werde ich verlieren aber für mich selber will ich auf jeden Fall unter 2 Stunden bleiben.

    Rotz habe ich derzeit auch dauernd in der Nase aber das kann auch an der guten Frankfurter Luft liegen.

    Allen viel Spaß beim Laufen und immer locker bleiben.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Aweng spät gecheckt des neue Thema, aber :

    7,5 in ner dreiviertel Std. ist schon ganz gut, ich bin zuletzt auf 10km ca. 35 Min. gelaufen.
    Das war zwar nicht immer so meins, weil ich dann ja erst Warm gelaufen bin aber ich denk, da gehört einiges dazu 3 Runden zu laufen..

    :respekt:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Zitat

    Original von Macki
    Aweng spät gecheckt des neue Thema, aber :

    7,5 in ner dreiviertel Std. ist schon ganz gut, ich bin zuletzt auf 10km ca. 35 Min. gelaufen.
    Das war zwar nicht immer so meins, weil ich dann ja erst Warm gelaufen bin aber ich denk, da gehört einiges dazu 3 Runden zu laufen..

    :respekt:

    Macki, ist das dein ernst :wow 10 km in 35min ????

    Das sind ja kenianische Zeiten :hilfe:

    Grüßle

    Peng und da staunt der gemeine Hobbyläufer :mmhh:

  • Ja ne, das haut schon hin, bin ja auch bei Läüfen dabei gewesen, Zeiten stehen auch bei. Mußt mal schauen, sogar mit Nagel im Bein 1:35.00Std.

    Hab mich da nie lumpen lassen....

    Steinachtallauf z.B.

    Google n mußt selbst

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Bin seit Dezember auch regelmässig am Laufen (6x die Woche!!!)
    Habe mit knapp 7,5km in ner Stunde angefangen..
    Momentan laufe ich 10km in einer Stunde... =)
    Allerdings lauf ich am laufband, weil dass Wetter hier so scheisse ist... :dumdiedum:

    Gruß Gregor

    Kilometerstand 2008: 19.193km =)
    Aktuell (07.08.2010): 25.111 =)

  • @ peng
    Ja Finishen schaffst auf jeden, wennst sowieso ständig läufst, da ziehen dich die anderen Läufer schon mit bis zum Ziel...

    Bei mir ist seit ner Op im Februar 09 schluß mit dahintrappen, sonst wurde mir nahegelegt, das ich in den nächsten Jahren ein künstliches Gelenk ins Knie bekomme---

    weißt ich hatte 06 ein Ortsschild übersehen, dachte es wird wieder aber leider leider, naja Motorradfahren geht aber noch


    GRINS und viel Spaß, ist ein gutes Gefühl zu Finishen

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Ok, dann oute ich mich hier auch mal:

    Scheinbar bin ich hier der einzige der ausschließlich aus Kaffee und Zigaretten gemacht ist!

    Aber :respekt: an euch ! :perfekt:

    Nein, me 2 .

    PS: Hochdie Tassen :P

    Aber finde es gut wenn sihc andere so fit halten, glaub dass ich auch so fit genug bin, sodass ichmich wohl fühle.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Ich werde auch wieder mit laufen anfangen, muss aber für den Anfang
    die Stöcke dazu nehmen wegen den Gelenken.

    Werde wieder am Chase Lauf in Frankfurt teilnehmen, sind nur 5,6 km, aber
    wenn ich mein Vorjahresergebnis verbessere bin ich schon zufrieden. :D

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!