zweithelm

  • hallo!

    also es steht schon so gut wie fest nächstes jahr hab ich den lappen und vielleicht bekomm ich von meiner omi ein mopped gesponsort ne cbr 600f so um rund 3000euronen!

    meine frage:

    habe zur zeit einen xr 1000 und ich habe mir überlegt wäre es sinvoll wenn ich mim mopped jeden tag zur arbeit fahre mir einen zweithelm anzuschaffen so für 100€?
    zum weg: 5km lang, nur hauptstraße also muss echt nix wildes sein!
    also eigentlich muss ich nur was auf der rübe haben!

    mfg sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • weiss nicht, warum du deinen Kopf auf den Weg zur Arbeit wenigeer gut schützen mäöchtest, wie an nem Sonntag. grundsätzlich spricht nix gegen nen zweithelm aber wenn, dann bitte was anständiges.

    ich selber hab auch mehrer Helme (RX7, X-Spirit, XR1000) aber nur anständige. is schon ne feine Sache, wenn de nich tag für tag die selbe versüffte Mütze aufziehen musst...

  • Hallo Sven

    Also wenn Du Dir unbedingt einen zweiten Helm zulegen möchtest sollte dieser zumindest zu 100 % passen, ansonsten macht dies wenig Sinn !
    Das geht nur auf Kosten der Sicherheit... :nono:
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (22. Oktober 2007 um 20:12)

  • also mit dem satz muss nur was auf der rübe haben meinte ich schon das er mir auf jeden fall passen sollte!
    und mit der sicherheit habe ich jetzt gelesen das die helme die man in deutschland bekommt alle eigentlich sehr sicher sind weil sonst dürften die ja gar net angeboten werden oder!?!
    hatte jetzt an sowas gedacht:

    http://www.polo-motorrad.de/group/1083/pro…tdetails.0.html

    oder

    http://www.polo-motorrad.de/group/1083/pro…tdetails.0.html

    Gruß Sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von Viper87

    und mit der sicherheit habe ich jetzt gelesen das die helme die man in deutschland bekommt alle eigentlich sehr sicher sind weil sonst dürften die ja gar net angeboten werden oder!?!
    hatte jetzt an sowas gedacht:

    Gruß Sven


    oooohh doch, sie dürfen! Du bekommst auch "Helme" im Baumarkt....aber die würd ich wahrscheinlich nicht mal bei nem Mofa aufsetzen!

    mein alter Helm, war ein Boeri falls das jemandem was sagt, den hatte ich bei meiner 80er noch auf...als ich dann mit der Blade unterwegs war, war die erste Anschaffung ein neuer Shoei...hat richtig Geld gekostet aber da liegen Welten dazwischen!

    deine Auswahl oben is jetz bestimmt net die schlechteste, naja musst du selber wissen...je mehr Qualität du haben willst desto mehr musst du berappen, is leider so in dem Geschäft! ausserdem wird ein qualitativ hochwertiger dir besser passen als ein Billig-Teil und wird wahrscheinlich auch länger halten. Wird nicht so schnell ausleiern...

    mfg
    Flo

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Was ich nicht ganz verstehe: Warum soll Deine Rübe auf dem Weg zur Arbeit weniger gefährdet sein als bei einer längeren Tour? Passieren kann immer was und Du hast halt nur einen Kopf.
    Wenn Du schon so einen geilen Helm hast, warum nutzt Du ihn dann nicht auch jeden Tag? Die Dinger sind dafür gebaut, was soll da kaputt gehen?

    Das gleiche sehe ich auch oft bei vielen Sozias: Fahrer in Extrem-teuer und Extrem-sicher Klamotten (koste es, was es wolle), aber für die Sozia muss das 08/15-Modell vom Aldi reichen (leicht übertrieben)...

    Da stellt sich mir auch immer wieder die Frage: Ist der Beifahrer weniger gefährdet? Auch unter Berücksichtigung, dass meine Holde vielleicht 1-2 mal im Jahr bei mir mitfährt (und mehr muss auch nicht sein...), hat sie doch vernünftige Klamotten und keinen Billigkram...

    OK. Bin jetzt völlig von der Ausgangsfrage abgekommen.
    Kann Dir (wenn Du unbedingt einen Zweithelm willst) den Scorpion Exo 700 empfehlen.

    Habe das Teil selbst schon ein paar mal Probe fahren dürfen. Für den Preis (179,95) absolut genial!
    Fiberglas-Schale, Belüftung i.O., Antifog-Visier, nicht zu laut - echt zu empfehlen!
    Aber trotz allem gilt - passen muss er!

    Gruß
    bladespider

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Zitat

    Original von der blouser
    mein alter Helm, war ein Boeri falls das jemandem was sagt, den hatte ich bei meiner 80er noch auf...

    den ist doch damals toni mang gefahren, damals waren die gar nicht so schlecht!!!

    Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte. (Marquise de Sade)

  • ich benutze auch verschiedene gute Helme , am liebsten RX7 und Signet GT, sowie einen alten 800er Shoei. Einen mit Headset für´s Navi, einen mit dunklem Visier und den ollen Shoei im Winter mit Mütze drunter, weil der schon wat weiter ist. Lieber einen wirklich guten und den immer, als einen weniger guten und für immer die Rübe kaputt. Ein schlechterer Werktagshut ist Quatsch.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    ich benutze auch verschiedene gute Helme , am liebsten RX7 und Signet GT, sowie einen alten 800er Shoei. Einen mit Headset für´s Navi, einen mit dunklem Visier und den ollen Shoei im Winter mit Mütze drunter, weil der schon wat weiter ist. Lieber einen wirklich guten und den immer, als einen weniger guten und für immer die Rübe kaputt. Ein schlechterer Werktagshut ist Quatsch.


    Bin ja evtl. auch auf der Suche nach einem neuen Helm für die nächste Saison. :lupe: Nur was ???? :gruebel: man liest ja hier so allerhand. Fahre zur Zeit einen Nolan auf der Mütze !!!!!!! Was bzw. von wem ist denn der RX7, oder der Signet GT ?????? Sollte auch schon zu schwarz-silbernen Klamotten passen...


    Mfg eltorro :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Beide von ARAI, gibt´s in verschiedenen Designs, ich selbst hab´ auch schwarz und silber

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von *Tino*
    ich selber hab auch mehrer Helme (RX7, X-Spirit, XR1000) aber nur anständige. is schon ne feine Sache, wenn de nich tag für tag die selbe versüffte Mütze aufziehen musst...

    Tja das mit der versifften Mütze kann man ganz einfach umgehen indem man permanent ne Sturmhaube drunter trägt. Muss meine Helme lediglich einmal im Jahr reinigen.

    WIP

  • das könnte man tun. nur hab ich so meine Probleme mit Sturmhauben. erstens mag ich das Geraffel im Gesicht nicht und zweitens sitzt der Helm dann nicht mehr so wie ohne. fühl mich nicht wirklich wohl mit Haube. angenehmer Nebeneffekt ist auch, das ich so für jede Kombi nen farblich passenden Helm habe... ;)

  • Zitat

    Original von *Tino*
    das könnte man tun. nur hab ich so meine Probleme mit Sturmhauben. erstens mag ich das Geraffel im Gesicht nicht und zweitens sitzt der Helm dann nicht mehr so wie ohne. fühl mich nicht wirklich wohl mit Haube. angenehmer Nebeneffekt ist auch, das ich so für jede Kombi nen farblich passenden Helm habe... ;)

    :mad: Ich glaube, im Gegensatz zum Fred-Starter hast Du eher ein Luxus-Problem...
    Deine Helme sind ja alle Oberliga. Und dann noch die jeweils farblich passende Kombi dazu... :respekt:

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Also eine Sturmhaube unterm Helm kann ich auch nicht tragen. Fühle mich damit unwohl. Krieg schon die Krätze wenn ich das Visier bei hoher Geschwindigkeit zumachen muss. Wenn es nicht so dämlich aussehen würde, würd ich am liebsten nen Cross Helm mit Brille tragen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von bladespider

    :mad: Ich glaube, im Gegensatz zum Fred-Starter hast Du eher ein Luxus-Problem...
    Deine Helme sind ja alle Oberliga. Und dann noch die jeweils farblich passende Kombi dazu... :respekt:

    sehe das nicht wirklich als Problem. Tatsache ist, das ich aufm Mopped meine Gesundheit gefährde, sobald ich mich nur draufsetze. also gebe ich das bestmögliche um mich zu schützen! und nen Kompromiss bei Sachen eingehen, von denen mein Leben abhängen könnte sehe ich nicht ein. da verbau ich lieber nen (eigentlich) unnützes Teil am Mopped weniger aber habe dafür anständige Klamotten! wenn jemand das anders sieht, ists sein Kopf.... :D

  • Zitat

    Original von firefox

    den ist doch damals toni mang gefahren, damals waren die gar nicht so schlecht!!!

    mag schon sein, aber meiner war ein richtich richtich billiger von Boeri...den hat garantiert nicht der Toni gefahren...

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • ok dank für die zahlreichen antworten auch wenn einige nicht so sehr hilfreich waren... ;) ihr habt mir echt ins gewissen geredet udn dafür liebe ich dieses forum so...nette direkte leute :respekt: :respekt: :respekt:

    huskimarc: meine omi hat schon vier enkel und ich bin der liebling,weil ich immer samstags für sie einkaufen fahre weil ich nur 100m weg von ihr wohne und die anderen knapp 150km :D....also sry wird wohl nix :nono:


    also die entscheidung für nen zweithelm is sicher aber werde mir doch einen der top marken holen gibts ja auch immer wieder im angebot!


    danke nochmal gruß aus dem schönen siegerland Sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Viper87 (24. Oktober 2007 um 16:00)