Absolutes Rauchverbot in Bayerns Kneipen

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Finde ich ja lustig, dass militante Raucher über militante Nichtraucher schimpfen. Weiter so, sind mittlerweile sehr sinnvolle Beiträge dabei :oh_man: .


    Glaube du wirfst was durcheinander.

    Selber beharre ich nicht auf irgendwelche Vorzüge. Kann schon freundlich und höflich mit meinen Mitmenschen Toleranz ausüben und zu Einigungen kommen.

    Verstecke mich nicht hinter irgendwelche Paragraphen und Verordnungen, also von militant wohl keine Spur. Aber nicht jeder kann meinen Ausführungen folgen.
    Somit wohl ein Eigentor.
    Gruß

  • Ach Bodo, warst eigentlich nicht explizit gemeint. Ist aber nicht schlimm. Ich muss ja nicht der einzigste sein, der irgendwelchen Ausführungen nicht folgen kann nicht wahr ;) . Finde deine aggressive Art wie du teilweise reagierst echt amüsant. Rauch dir eine, dann wirst du wieder ruhiger :perfekt3: und .... nichts für Ungut, durch solche Leute wie dich lebt ein Forum erst richtig auf.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Ach Bodo, warst eigentlich nicht explizit gemeint. Ist aber nicht schlimm. Ich muss ja nicht der einzigste sein, der irgendwelchen Ausführungen nicht folgen kann nicht wahr ;) . Finde deine aggressive Art wie du teilweise reagierst echt amüsant. Rauch dir eine, dann wirst du wieder ruhiger :perfekt3: und .... nichts für Ungut, durch solche Leute wie dich lebt ein Forum erst richtig auf.


    An und für sich gehöre ich nicht zu den aggresiven Menschen, doch es gibt Themen und deren Aussagen, die andere Menschen disskriminieren oder zumindest wollen, ohne vorher ihren Schädel einzuschalten und da könnt ich ausflippen.

    Es gibt immer mind. zwei Meinungen zu einem Thema und jede hat ein Recht angehört zu werden, doch einige meinen immer ihr Recht gepachtet zu haben, nur weil es ein Gesetz dafür gibt, mag es auch noch so Hirnlos sein.

    Nichts für ungut, mach ein neues Thema auf und ich bin ganz zahm, es sei denn es geht ums rauchen, =)

    Gruß
    Bodo

  • na ja ..die sind ja immer die ersten ... wenn es um dummes zeug geht :perfekt:

    das nächste ist alk verbot ..dafür stimme ich auch :yeh: :legweg:

    aber in NRW giebt es beides noch :D :D

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo

    nein nicht gut.....genau wie der Spruch" in der Ruhe liegt die Kraft"> der langsame kommt nie ans Ziel. :tougue:

    Oder" der Klügere gibt nach"> nee.. dan wird die Welt bald von den Dummen regiert. :motz:

    Grüssle Frank


    reusper ..ist das nicht schon so .. :dumdiedum:

  • Ich finde die amerikanisierung unser Gesetze echt für'n Arsch.

    Ein Rauchverbot in öffentlich Gebäuden, Räumen in denen sich Kinder aufhalten und Speiselokalen hätt's auch getan.

    Die weitere Marschroute:
    - Alkoholverbot in der Öffentlichkeit
    - "Kussverbot" in der Ö.
    - Tempolimit (vieleicht auf 80 km/h)
    - Ausgehverbot nach 22:00 Uhr
    usw.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • da mußt Du erst mal nach Singapur gehen, da fällt Dir gar nichts mehr ein. Kau da mal nen Kaugummi auf der Straße. Mir gefällt´s in Frankreich sehr gut. Da ist auch fast alles verboten, aber das interessiert dort keine Sau...obwohl seit Sarkosiy die Situation geringfügig verschärft ist...erfahrungsgamäß legt sich das aber sehr schnell wieder :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Ein Rauchverbot in öffentlich Gebäuden, Räumen in denen sich Kinder aufhalten und Speiselokalen hätt's auch getan.

    .............................:good posting: 100% agree!!!

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Also ich finde das gegen ein Rauchverbot in Gaststätten nichts einzuwenden ist. Bin zwar selber Raucher kann’s aber verstehen wenn sich Leute die gerade am essen sind davon gestört fühlen, geht mir ja auch nicht anders. Deshalb finde ich es auch ok wenn man dann halt vor die Tür geht um eine zu quarzen, so hab ich es bis jetzt immer gemacht auch ohne ein Verbot. Allerdings finde ich eine Kneipe gleich zu setzen mit einer Wirtschaft ist Schwachsinn. Ich kenne keinen der sagt ich gehe in eine Kneipe weil ich so gesund leben will. Zu einem geselligen Gespräch gehört n gutes Bier und ne Zigarette. Und ich kenne auch genug Nichtraucher, denen es lieber wäre wenn nicht der halbe Tisch jede halbe Stunde aufsteht und raus geht eine Rauchen, da leben sie sie lieber mit dem für sie unangenehmen Geruch als alleine am Tisch zu sitzen und zu warten. Es gibt noch genug andere Beispiele, zum Beispiel Diskos, da darf auch nicht mehr geraucht werden was dazu führt das es zwar nicht mehr nach Rauch stinkt, dafür aber nach schweiß was ich zumindest noch abstoßender finde. Und was passiv rauchen angeht, ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube kaum das es schädlicher ist einen Abend neben einem Raucher zu verbringen als ne Stunde im Stau zu stehen und von den LKWs die Abgase durchs Fenster geblasen zu bekommen. Aber nach dem kräht ja kein Hahn. Abgesehen von denen die sich freuen das den Rauchern was genommen wird glaube ich wird der Großteil, auch der Nichtraucher, zustimmen wenn ich sage das diese Nichtraucherschutzgesetze vielleicht nicht so gut durchdacht sind wie sie es hätten sein können. Greez

  • Zitat

    Original von Fido69
    Eine Kneipe ohne Raucher funktioniert nicht..., meine
    Meinung. Wir werden es ja sehen. :)

    Dem schliesse ich mich an Fido..
    Ich gehe sowieso in keine Kneipe oder sonst was mehr..Das ist mir zu blöde zum Rauchen vor die Tür zu gehen..Komme mir vor wie damals in der Schule in der Raucherecke.Wenn ein ein Lehrer um die Ecke kam ist man mit einem Satz in die Büsche gehechtet :weg:
    Was ich nicht kappiere ist warum uns der scheiss Staat vorschreibt wann und wo ich rauchen darf.. :motz:
    Ich rauche auch nicht überall und will ich auch nicht.Z.B auf der Arbeit oder im Krankenhaus, in öffentlichen Gebäuden,auf dem Motorrad bei 120 ;) (-:...
    Warum frage ich mich haben den die Kneipenwirte oder andere nicht schon früher reine Kneipen/Restaurants nur für Nichtraucher gemacht :gruebel:
    Wäre doch kein Thema gewesen das die von sich aus sowas aufmachen und somit das nichtraucher Potential ansprechen...
    Gruss Karsten

    Nachtrag : Habe mich eben nochmal schlau gemacht wie den unsere teueren Politiker das so umsetzen mit dem Nichtrauchen, weil ja z.B der Bundestag da ja auch von betroffen ist..
    Na die können sich mal soeben ein paar Nichtraucherkabinen leisten ( dreimal dürft ihr raten wer die bezahlt :gruebel: )
    Hier ist mal ein Link zu einem dieser Modelle.Preise habe ich nicht gefunden aber ich denke mal die waren SPOTTBILLIG :D
    Raucherkabine

  • Zitat

    Original von Fido69
    Eine Kneipe ohne Raucher funktioniert nicht..., meine
    Meinung. Wir werden es ja sehen. :)

    Wie recht Du hast... In BW gibt es das Rauchverbot noch keine 2 Monate und 3 Kneipen wo ich gelegendlich war, haben bereits geschlossen, weil der Umsatz um über 40% zurück ging. Es gibt allein dadurch wieder 10 geringfügig Beschäfftigte, die ihr Geld jetzt wieder vom Arbeitsamt holen...

    Meiner Meinung nach hätte ein Verbot für Speiselokale, öffentliche Gebäude gereicht und Kneipen dazu verplichten, Warnschilder an die Tür zu hängen, das in dieser geraucht wird. Im Grunde schützt das Gesetzt doch nur den Nichtraucher vor sich selbst, da er sich ja wissendlich selber in Gefahr begeben hat, wenn er eine Kneipe besucht hat...

    Bernd

  • ich finde "rauchfrei" völlig ok ... auch das dazugehörige gesetz
    denn wisse ...
    sollte es zuwiderhandlungen geben ... müssen sanktionen erfolgen

    also braucht es "schwarze sherriffs" die die gesetzestreue zu überwachen

    man nehme also einige/viele arbeitslose (die kosten eh nur geld wenn sie nichts schaffen) ... schicke sie auf einen 2-tages-lehrgang ... und läßt sie dann "zum wohle des volkes" auf die menschheit los

    die arbeitslosenzahlen sinken ... die bußgeldeinnahmen steigen ins unermessliche und der menschheit wird zum ewigen leben verholfen :yeh:

  • Zitat

    Original von lawyer
    Sucht ist eben Krankheit und mit den üblichen rationalen Kriterien nicht leicht zu greifen.:gruebel:

    Ja, aber eine "Krankheit" die ich mir selbst verordnet habe!

    Soweit mir bekannt ist gibt es weder Viren noch irgendwelche Bakterien, die eine Sucht auslösen.

    Der Ursprung der Sucht, ist also immer in der Eigenverantwortung des Individuums zu suchen, das die Wirkung dann auf die Allgemeinheit überträgt.


    Zitat

    Original von Motogünni

    man nehme also einige/viele arbeitslose (die kosten eh nur geld wenn sie nichts schaffen) ...

    Toll Günni das Du wenigsten Arbeit hast. :perfekt3:

    Da kannst Du Dich vielleicht mit einigen Steuertricks auch noch um Deinen Beitrag zum Staat drücken :daumen_rauf:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (27. Oktober 2007 um 10:44)

  • @ chang-noi
    fehlen etwa "passende" smilies ?(
    dachte das man meinen post auch so versteht ;)

    günni ... militanter kettenraucher, akut krebsgefährdet, ausbeuter der krankenkassen, rücksichtslos gegenüber seinen mitmenschen
    noch was vergessen ... ach ja ... ich verschwende energieressourcen nur zum spass :D

    bin für jeden steuerspartipp zu haben ... "meiner meinung nach" zockt uns UNSER staat eh ab und fördert abzocke durch gesetze die dies ermöglichen
    aber das ist ein anderes thema ;)