Absolutes Rauchverbot in Bayerns Kneipen

  • Das rauchen in den Kneipen hat mich nie wirklich gestört ( bin Nichtraucher ), aber die Raucher die sich jetzt vor den Eingangsbereichen tummeln finde ich mehr als ätzend :nono:

    Wenn ich da als Gast mich erst einmal durchzwängen muß, habe ich schon keinen Bock mehr die Kneipe zu betretten X(

    Da sind mir die Raucher in den Kneipen doch lieber ;)

    Wobei, mal aus einer Kneipe zu fliegen äh gehen, ohne nach Rauch zu riechen, hat auch was :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Horsti

    Wenn ich da als Gast mich erst einmal durchzwängen muß, habe ich schon keinen Bock mehr die Kneipe zu betretten X(

    [/B]


    Tja..........man kanns halt keinem recht machen. Irgendwo fühlt sich (wie man sieht) immer jemand ans Bein gepinkelt.

    Und wie man an der Regierung auch sieht, gibt es immer wieder Pisser, die Gesetze immer noch strenger machen müssen und die Freiheiten anderer noch weiter einschränken müssen um sich irgendwie zu profilieren.

    Zur Durchführbarkeit des totalen Rauchverbots auf der Wiesn.......
    Vergewaltigungen und Geschwindigkeitsübertretungen sind auch verboten. Kommen wie die Erfahrung zeigt trotzdem immer wieder vor. Da bin ich ja mal gespannt. :perfekt3:

    Und obs "geächtet" wird oder nicht ist doch schei$$egal. Motorradfahrer sind auch als "Rocker" und ewige Raser geächtet. Und wen von uns juckts..........?? Na also....... :dumdiedum:

    Wenn ich irgendwann mal vor der Kneipe beim Rauchen stehe und jemand regt sich drüber auf, steck ich ihm seinen Finger in den Ar$ch. :cool3:

  • an der durchführbarkeit des rauchverbots auf der wiesn zweifel ich noch gewaltig...
    wann kommt dann das alkoholverbot dazu??? :D
    kneipen? da findet bestimmt so mancher kneipier ein schlupfloch...
    was machen denn die zigarrenbars denn nu, die vor ein paar jahren überall aufgemacht haben??? ?(

    ich find das komplett übertrieben (jaaa, bin raucher) und hätte andere dinge schöner gefunden...
    besoffene in bars verbieten.... pöbelnde asis...

    war aber klar, dass beckstein da schnell irgendwas durchsetzen muss, auch wenns noch so blöde ist.
    stoiber hat sich ja auch nicht mit ruhm bekleckert, als er das total unausgeorende projekt g8 (8-stufiges gymnasium) plötzlich von heute auf morgen durchsetzte.

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat


    war aber klar, dass beckstein da schnell irgendwas durchsetzen muss, auch wenns noch so blöde ist.

    Beckstein war da gar net so dafür glaub ich.

    Zitat:
    “Ich habe auch mit Blick auf die Festkultur in Oberbayern gesagt, dass man sich das sehr sorgfältig überlegen soll“, meinte Beckstein anschließend.

  • finde das super... ist ja bei uns in bw nun endlich auch so....

    freu mich schon auf den winter, wenn die süchtigen in der kälte stehen dürfen.. :yeh:

  • Zitat

    Original von huskimarc

    freu mich schon auf den winter, wenn die süchtigen in der kälte stehen dürfen.. :yeh:

    .....und dann schön nach Rauch stinken, wenn sie von draußen reinkommen und sich neben dich an den Tisch setzen. :P

    Kalter Rauch stinkt nämlich widerlich und da würgts sogar mich, wenn in der Früh meine Fahrgemeinschaft nach einer Guten-Morgen-Kippe zu mir ins Auto steigt.

    Immer diese verfluchten Gehässigkeiten, wenn jemand anders eine Angewohnheit hat, die einem selber nicht paßt. :oh_man:
    Ich frag mich echt, wie hohl man sein muß, sich darauf zu freuen, wenn andere Leute wegen einer Gesetzesänderung in der Kälte stehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. Oktober 2007 um 10:22)

  • finde es als nichtraucher auch nicht wirklich toll, wenn ich am essen bin und so wi... neben dran dann meinen sie müssen rauchen (oder wenn kinder etc am tisch sind)

    mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal wie kalt sie haben, ihnen ist es ja auch scheiss egal das sie unsere gesundheit mit gefärden und die kosten für die krankheiten von rauchern mittragen müssen

  • Ich hab erst mal generell nichts gegen Raucher - sonst würd ich es ja benutzen ;) . Nein, mir ist egal wenn jemand raucht. Aber bitte nicht beim Essen neben mir, generell neben Kindern oder in meinem Auto - sonst ist es mir egal.
    Wenn aber jemand meint, mit seinem Laster andere penetrant zu belästigen und gesundheitlich zu gefährden nur weil er denkt er hat das Recht dazu, habe ich auch nichts dagegen wenn er sich den Arsch abfrieren muss ;) . Leben und Leben lassen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (25. Oktober 2007 um 10:56)

  • Malzeit,

    nun es giebt in Deutschland Millionen von Rauchern, man kann also nicht unbedingt von einer Minderheit sprechen.

    Ja nur alles verbieten, wann kommt Mopedfahrverbot überall an Sonntagen, nen Pups lassen im Freihen, Übergewicht > sofort ab in eine Klinik natürlch selber bezahlen, Alkohol nur gegen vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung usw. :motz:

    Natürlich bregrüsse auch ich das mir beim Essen keiner mehr den Qualm ins Gesicht bläst, auch in der DB Bahn ist das äusserts angenehm.

    Mit so einer Härte aber das Gesetz durchzudrücken kommt einer Entmündigung des Bürger als Induvidium gleich.

    Warum zbsp. nich wie früher im Osten Rauchen zu den Essenzeiten veboten , waren ausgewiesen konnte man nach der Wende noch überall in den Gaststätten bewundern.
    Oder Raucher und Nichtraucher Lokalitäten........ :perfekt:In Baars keine entspannende Pfeife oder Zigarre oder rette......?Das wird doch ne Scheiss Amtmosphäre, wenn dauernd den Rauchern der Ast pfeift..........und selbige nach drausen rennen müssen, wie zum pinkeln......ist Kultiviert?

    Jeden Scheiss den die Eu vorschlägt müssen wir folgen. :motz:Finde das sollte jeden Gastwirt überlassen sein , welche Gäste er bewirten will.

    Diese Gängelung durch den Staat nervt langsam.......... :evil:

    @ Chief

    Zitat

    Wenn ich irgendwann mal vor der Kneipe beim Rauchen stehe und jemand regt sich drüber auf, steck ich ihm seinen Finger in den Ar$ch.

    so .....und dann den Finger ganz langsam herausziehen....... und jetzt ablecken, wäääää, aha da haben wirs sie leiden an Appetitlosigkeit > gleich mal eine Rauchen.... :D

    Zitat

    Leben und Leben lassen.


    @ Mark,
    das steht aber im Gegensatz was Du schreibst .

    Viele, auch eine meine Wenigkeit wird halt ab jetzt verstärkt zu Hause sein
    Bierchen trinken und genüsslich eine Zigarre rauchen........und die können mich mal dort lecken wo ich hellrosa bin.
    Denke dass im laufe der Zeit, die Gastwirte dass jammern anfangen werden und die Einnahme von Steuergeldern wie in andren Eu Staaten
    trastisch zurück gehen werden.

    Denn im Winter draussen stehen und mich bewundern zu lassen wie Affen im Zoo..... von den Nichtrauchern, tue ich mir jedenfalls nicht an. :yeh:

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (25. Oktober 2007 um 11:15)

  • Es wird soweit kommen wie in Amiland zu Zeiten der Prohibition :yeh:

    versteckte Raucherräume, geschlossene Gesellschaften zur
    Suchtbefriedigung und wilde Treibjagden auf Kneipengäste, die heimlich auf dem Klo geraucht haben. :joint: :joint:

    Gibts eigentlich schon einen Bußgeldkatalog, oder findet gleich das Strafgesetz
    wegen Körperverletzung Anwendung ?(

  • so langsam kekst mich dieses thema echt an. :tougue:
    in x ländern funktioniert das seit jahren nur in deutschland scheint das ein problem zu sein.

    warum gibt es das gesetz denn? weil ne freiwillige lösung an der ignoranz der qualmer scheitert. dieses ganze gelaber von wegen "in rechten und freiheiten einschränken" und ähnlicher dummlall.... ich kanns echt nimmer hören. sobald ich jemanden belästige oder sogar dessen gesundheit gefährde hab ich rücksicht zu nehmen. ende. funktioniert leider nicht, also hat der gesetzgeber völlig zu recht reagiert

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • @ Dirkman

    Zitat

    in x ländern funktioniert das seit jahren nur in deutschland scheint das ein problem zu sein.

    Was denn für andere Länder?? in Italien kommt es auch erst jetzt, in Frankreich hält man sich nur bedingt dran in, Schweden wird verstärkt Kautaback konsumiert auch von Frauen...... ecklig .

    Mann muss den Menschen schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit lassen.
    Wann wird dann das Ski fahren im Winter verboten, denn die Unfälle gefährden das Buget der Krankenkassen und somit auch Deinen Geldbeutel und wann das Motorrad fahren??? :dumdiedum:

    MFG

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    @ Dirkman

    Was denn für andere Länder??

    usa, irland, niederlande, schweden. nur als beispiel.
    in irland geht das verbot sogar noch viel weiter wie bei uns

    Zitat

    Mann muss den Menschen schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit lassen.

    solange ich nicht belästigt werde oder meine gesundheit gefährdet wird geb ich dir recht.

    Zitat

    Wann wird dann das Ski fahren im Winter verboten, denn die Unfälle gefährden das Buget der Krankenkassen und somit auch Deinen Geldbeutel und wann das Motorrad fahren??? :dumdiedum:

    was issn das für dämlicher vergleich?
    gefährdet ein skifahrer einen nicht-skifahrer? :oh_man:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Auch ich als Raucherin (seit 35 Jahren) kann es ned abhaben wenn :

    - ein Raum den ich betrete nach kaltem Rauch stinkt
    - im Restaurant beim Essen vom Nebentisch her eingenebelt werd
    - militante Nichtraucher mir weismachen wollen, ich tät sie töten wenn ich draussen vor dem Gebäude rauche, sie (die Nichtraucher) aber stundenlang einer Bundesstrasse entlangjoggen/walken!

    Fazit: gegen menschliche Dummheit ist kein Kraut gewachsen!
    Allerdings wäre , praktizierte Selbstverantwortung, jedes einzelnen Menschen/Bürgers, ( da ein probates Mittelchen um der profiliersüchtigen Polit-Kaste den Wind aus den Segeln zu nehmen (Wer selbstverantwortlich handeln kann ist ist schlecht zu manipulieren)!

    ... sei das nun in einer parmanentarischen (Deutschland) oder direkten (Schweiz) Demokratie!


    (Nachtrag für Stasi-Spitzel -> bitte meiner seit 1976 existierenden Akte beifügen :dumdiedum: )

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (25. Oktober 2007 um 11:40)

  • muss dir leider rechtgeben (auch wenn ungern) das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun und selbst wenn man die sportverletzungen mit den kosten gegenrechnet mit dem was es bringt, geht es bestimmt für den sport aus.. die meisten kosten enstehen doch weil die leute immer fauler und fetter werden