komplettanlage akrapovic-hexagonal

  • Zitat

    Original von Herr Klinge
    Vorn xenon? Wo gibts denn das? ?(


    Hab das Zeug von nem Pkw-Nachrüst-Set eines Golf IV, weil der auch nen H7-Sockel hat. Das Vorschaltgerät hat genau auf die Metallstrebe zwischen Tacho und Gabel gepasst.
    Der Brenner (mit kleinem Draht über dem Glas) hat bis auf 1-2mm in das Lampengehäuse vorn reingepasst. Es war zwar sehr knapp, aber es passte, ohne an den Chromreflektor im Gehäuse zu stoßen.
    Das Zeug gibts bei Ebay für 50-100€ zu ersteigern.

    Ich habe die Version mit 6000K Lichtintensität genommen, das kommt dem originalem Xenon vom Blaustich her am Nächsten. Ist vergleichbar mit dem Xenon eines Audi, der ja eh bissl mehr Blaustich hat als manch andere Fabrikate.
    Nen Kumpel hat das 8000er genommen und das ist dann schonwieder zu bläulich und wirkt nicht so. Außerdem blendet es.

    Und vorallem hat das Xenon nur 35Watt, im Gegensatz zur herkömmlichen H7 Birne mit 55Watt. Denke also, dass es auch besser für die Lichtmaschine ist, die ja eh bei der SC57 ziehmlich anfällig sein soll.

    Einziger Nachteil, das Xenon gibt es nur als Lampenset (also 2Stck.) für Pkw`s, sodass es nicht als Einzelstück zu haben ist.


    Grüße, oo7 :]

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von CoBRa_1K (22. November 2007 um 11:12)

  • Kann mir einer sagen ob es für die 05er eine Homologation (wieschreibtmandas :gruebel: ) gibt ?( Lt. Jamparts gibts die nur für die 06er Blade. :tougue:

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Kann mir einer sagen ob es für die 05er eine Homologation (wieschreibtmandas :gruebel: ) gibt ?( Lt. Jamparts gibts die nur für die 06er Blade. :tougue:


    Schau mal auf die :lupe:https://www.fireblade-forum.de/www.akrapovic-store.de :lupe: Seite und da ist ein Link auf der Seite zu einer Firma, die das macht, geht total problemlos!

    Gruß
    Otto

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • Hallo,

    Habe seit heute den hexadiagonalen Akrapovic SlipOn in Titan dran und was soll ich, sagen er sieht einfach geil aus =)!
    Nein er steht nicht raus und er ist schön nah unter´n Heck =)! Natürlich mit etwas Modifikation
    Bilder gern per E-Mail!
    Sound mit db-Killer ok und legal, ohne db-Killer sehr geil!!
    Klingt schön dumpf!


    Gruß
    Otto

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • Genau so ist es - du sprichst mir aus der Seele...

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • hallo,

    wie schaut es mit den hitzeschutzblechen aus? sind die bei euch drin geblieben,wenn ja modifiziert oder original???

    mfg

    second place, is the first loser!

  • Hallo,

    also laut vielen braucht man das Hitzeblech nicht.

    Ich habe es modifiziert (soweit abgschnitten, das man es nicht mehr sieht, geht mit flex super) und wieder eingebaut, denn sicher ist sicher.


    Gruß
    Otto

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg:

  • Hitzeschutzblech ist weg - seit zwei Jahren keine Probleme.

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Alle Bleche sind weg und bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen bzw. einen Nachteil =)


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Habe mir eine 2005er Repsol gekauft =) und möchte mir nun eine andere Auspuffanlage besorgen.

    Nach langem Studium der Bilder :lupe: von verschiedenen Anlagen, mus ich sagen das der Hexagonal in Carbon für mich erste Wahl ist.

    Mir ist nur aufgefallen das bei euch der Auspuff doch etwas weit raussteht, und da wollte ich mal nachfragen, ob schon mal wer überlegt hat den Topf, oder das Rohr so zu kürzen das eben der Auspuff etwas mehr drinnen wäre.

    Hätte mir vorgestellt das der Auspuff schon am unteren Ende vom Rücklicht aufhört.
    Würde meiner Meinung nach besser aussehen, nur weiss ich nicht ob das auch so einfach technisch machbar wäre. :gruebel:

  • Servas,

    Gehört zwar ned unmittelbar zum Thema aber ich hab vor kurzem erst bei meinem Papa den Akra Slip on eingebaut und gestartet und der macht echt nen geilen Klang aber das is ja nicht das Problem.

    Wir ham se am Stand ein bisschen rennen lassen (mit fahren is bei den Temps ja nix) und der Puffi hat extrem gestunken und Dreck rausgeschleudert wie ein Diesel. Das war aber nach ein paar kurzen Gasstößen weg. Nach dem Abstellen hat es aus dem Topf noch ca. 20 Minuten ganz schön rausgeraucht und extrem gestunken. Is das normal oder wie? Ich wollt sie gar nicht in die Garage einsperren weil ich geglaubt hab das sie abbrennt, aber es hat dann aufgehört.

    Was sagt ihr dazu, habt ihr dasselbe Prob gehabt?

  • Mensch BladeHaza denk doch mal nach , der Slip on ist bestimmt neu gewesen und da sind immer ein paar Produktionsrückstände drin die halt einen Ausgang suchen beim starten des Motors . Das Qualmen kommt meist vom Konservierungsöl mit dem die Endtöpfe behandelt sind . Als Maschinenbauer hättest du aber selber drauf kommen können .

  • Hallo Jörg,

    ich hab einfach 10mm tiefer zwei neue Löcher mit Durchmesser 8.5mm gebohrt!
    Anschließend noch den Halter oben abgeschliffen bis er wieder in die Aussparung passt!

    Gruß

    JOA-RR