Pirelli Diabolo Corsa

  • Moinsen, weiss jemand ob der Pirelli Diabolo Corsa evtl. nicht mehr produziert wird? Hat der einen Nachfolger? ?(

    Es ist besser auszubrennen,als zu verblassen!
    Gruß Jörg

  • Meinen Beobachtungen zeigten auch, der H Corsa wird selten bis garnicht mehr angeboten.
    Der normale Corsa und jetzt der Corsa III sind aber am Markt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wotanhh666
    Moinsen, weiss jemand ob der Pirelli Diabolo Corsa evtl. nicht mehr produziert wird? Hat der einen Nachfolger? ?(

    Ein Diab"o"lo wurde von Pirelli noch nicht gesichtet, sie bauen z.Zt. nur den Diablo.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von shicky
    bin von den corsa nicht überzeug gibt mir persönlich kein feedback und durch seine rutschige art auch kein vertrauen ... :flüster:

    Redest Du von dem richtigen Reifen ?? Ich fahre jetzt seit Jahren Pirelli und das ist wohl mit Abstand beste Reifen was Rückmeldungen angeht den es gibt. Sowas von gutmütig und selbst kleine Fehler werden vergeben.


    Man muss eben nur damit umgehen können.

    Gruß Uwe

    Honda " Was sonst " und immer schön oben bleiben
    # 170

  • Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Pirelli gemacht. Brauch hinten einen neuen, wird auch wieder ein Pirelli.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Nuu7777

    Redest Du von dem richtigen Reifen ?? Ich fahre jetzt seit Jahren Pirelli und das ist wohl mit Abstand beste Reifen was Rückmeldungen angeht den es gibt. Sowas von gutmütig und selbst kleine Fehler werden vergeben.


    Man muss eben nur damit umgehen können.

    Gruß Uwe

    Wir reden doch vom Pirelli Diablo Corsa, der war teilweise werkseitig montiert BJ 06. Ich bin von dem Reifen auch nicht überzeugt gewesen, im Trockenen ging er ja, aber sobald es nur etwas feucht war, fand ich den fast unfahrbar. Wenn du den schon gutmütig findest, dann rate ich dir mal den MPP zu testen, der Reifen funktioniert super auf der SC 57, egal bei welchem Wetter.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Pflichte Dir bei. Im Trockenen und wenn er frisch war sehr gut. Im nassen eher suboptimal, wirkte aber erzieherisch im Hinblick auf die Fahrweise. Wenn es gegen das Ende zu ging, verschlechterte sich das Fahrverhalten dramatisch. ich bin auf MPP umgestiegen, den ich in allen Belangen , insbesondere im Nassen für deutlich überlegen halte.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hallole!

    Ja, die Dinger laufen aus, mein Reifengott konnte angeblich auch keinen mehr bekommen! Aber da ich mit dem Ding auch Super zufrieden bin hab ich vor 2 Wochen Online einen bestellt, da gibts immer noch welche! Hat außerdem den vorteil das du dann 1 oder 2 Jahren alte bekommst! (-:

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Jo was nasse Fahrbahn angeht keine Frage ( da ist er echt Grotte ) aber wer fährt auch schon im nassen ich zumindest nicht.

    Gruß Uwe

    Honda " Was sonst " und immer schön oben bleiben
    # 170

  • Zitat

    Original von RedFace
    Wieso sollte das fortgeschrittene Alter eines Reifens ein Vorteil sein? ist Doch eher andersrum... :gruebel:

    Vielleicht hält da das Profil etwas länger :gruebel: . Ansonsten gibts da nur Nachteile. Aber was bringts, wenns dich mit nem härteren Reifen auf die Schnauze legt, aber das Profil ist noch gut?
    (-: (-:

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Michl80 (29. November 2007 um 13:29)

  • Zitat

    Original von RedFace
    Wieso sollte das fortgeschrittene Alter eines Reifens ein Vorteil sein? ist Doch eher andersrum... :gruebel:

    Hi!
    Stimmt schon, da ich mir aber einen Angststreifen von mindestens 5 mm hinten warm halten ins zu wenig Grip nicht mein Problem! Aber bis zu 5 % mehr Laufleistung würd ich schon behaupten das dabei raus springt! Also ich hab mit Herstellungsatum 1205 kein Problem...... :)

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Ach so! :wow

    Das es der haltbarkeit zugute kommt, das kann ich mir schon vorstellen. Und wenn du so sanft fährst, dann passt es ja.

  • überleg dir mal den bt 21 ...

    hab den vorgänger bt 20 auf meiner vfr ... hält lang .. auch im nassen

    bei meiner vfr mit uralt-fahrwerk (bj 90 mit +120.000km) reicht der sogar zum fussrastenkürzen - ohne angstnippel ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    überleg dir mal den bt 21 ...

    hab den vorgänger bt 20 auf meiner vfr ... hält lang .. auch im nassen

    bei meiner vfr mit uralt-fahrwerk (bj 90 mit +120.000km) reicht der sogar zum fussrastenkürzen - ohne angstnippel ..

    Respekt,!!!#


    Ich kann mich mit pirelli nicht anfreunden!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Ein Diab"o"lo wurde von Pirelli noch nicht gesichtet, sie bauen z.Zt. nur den Diablo.


    zwillingsreifen???? ;) ;)