Zufällige Zusammenkunft mit Vertreter Honda Deutschl. SC 59

  • Moin,

    zufällig habe ich heute mit meinen Sohn eine Rechnung bei meinen HH abgeholt, sass doch an der Theke ein Männlein von Honda Deutschland mit ein paar Prospekten und erzählte wie Toll die Neue SC 59 bei den Kunden ankommt.........Hä.......... :nono: ?( ?(

    Meine Frage woher er diese Gewissheit nimmt, wurde etwas verlegen umschrieben......vorallem in Amerika wäre das der Knaller schlecht hin. Aja..

    Nun voller Stolz zeigte er das Prospekt mit den Farben 2008......Ein Renner werde wohl die rot schwarze Variante. :wow Auf den Hinweiss das eine Umfrage von Honda Deu..........per Net gestartet wurde wegen Kundenwünschen bei Veränderungen oder Farben wusste selbiger nichts. :)

    Könnt Euch nun vorstellen......welchen Stellenwert unsere Bewertung für das Modell SC 59 ein nimmt, war mir eigentlich schon klar. :tougue:

    Nun das Moped ist 98% an die GP Maschine angelehnt, in Repsol sah dat Ding auch nicht schlecht aus. :perfekt:

    2009 würde aber bei der GP Maschine das Heck wieder länger und breiter und der Auspuff wieder nach oben unter die Sitzbank verlegt. ?( ?( :mad: :mad: X(

    Weiss wird wohl überall als Vorführer geordert werden um es den Kunden nahezubringen.

    Von der Farbpallete war das Menschlein voll überzeugt, man betreibe ja schliesslich Marktanalüsen......... :respekt:

    Die ganze Zeit faselte selbiger eigentlich nur darüber, wenn man den Kennzeichenhalter hässlich findet.......solle man mal zur neuen Kawa ZX 10 schauen.......das sein Hässlichkeit pur......... :oh_man:

    Diese Überheblichkeit findet hoffentlich einen gewissen Lohn in negativen Verkaufszahlen.

    Vorallem die jugendlichen Fahrer können es kaum erwarten und wären heiss auf die Neuvorstellung......... :foto:

    So ich habe fertig. :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (22. November 2007 um 19:58)

  • Naja, der Hondavertreter muss ja schließlich von dem Produkt überzeugt sein, dass er da an den Kunden vertreiben möchte. Wenn die nicht von der neuen Blade begeistert sind, wer dann?
    Also ich bin mal gespannt.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Für umgerechnet 8000 € Neupreis in USA könnte ich mich auch begeistern, da käme es dann auf den Austausch von ein paar Designhighlights nicht an, aber bei unseren Preisen..... :gruebel: Aber stimmt schon, die interessiert es noch nicht, was wir doofen Deutschen wollen, solange wir diese hohen Preise bezahlen, obwohl sie uns nicht gefällt. Schau mer mal, wie der Deutsche Markt sie annimmt

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    . Schau mer mal, wie der Deutsche Markt sie annimmt

    Da bin ich wirklich auch mal gespannt! Ist mir schon klar,- daß die mehrheitliche Ablehnung des Designs hier im Forum keinen Deutschen Markt darstellt,- aber wenn man mal in anderen Foren liest (Gixxer, R1, ZX usw.),- stellt man fest, daß deren Meinung zur SC59 nicht viel anders ist!

    Aber sicherlich gibts immer noch massig Käuferpotenzial die schlicht das neueste wollen und gar nicht groß vergleichen.

    Dürfte so ein Vertreter von HONDA Deutschland überhaupt eine andere Meinung haben,- ohne seinen Job zu riskieren? :legweg:

    Ich glaub nicht mal, das irgendeine Nase bei Honda in Deutschland von Japan aus gefragt wird,- was er vom neuen Design hält! :gruebel:

  • Was mir nur nicht in die Birne will ist die Umfrage, die sie gestartet haben, nachdem das Kind hierzulande und vielleicht auch anderenorts in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht lesen die Marktforscher in Nippon in den einschlägigen Foren doch ein wenig, wenn sie den Rausch von dem Sake Suff mit der Designabteilung ausgeschlafen haben.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Das lässt ja hoffen, wenn das hier keiner kauft, das Teil und alle auf die 2009er warten, dann kann ich mir ja günstig Anfang 2009 eine 08er schiessen...?!?!

    Ich finde die fein :yeh: , bin mal gespannt wie es dann im real life wird.

    ... und mal ehrlich, was den KHZ angeht, da geben sich alle Neuen von YamHoSuKa nix! :ausschau:

  • Mal sehen ob HONDA mit diesem Debakel, genannt SC59 genauso auf die Schnauze fällt wie Kawasaki mit der letzen ZX10R, die wollte auch keiner und die Verkaufszahlen gingen in den Keller.

    Danach wurde das Design komplett überarbeitet .

    Nur haben die Designer bei HONDA die für die Sportler zuständig sind wohl keinen Blick für sowas, ganz anders als die Designer die die neue CB1000R entworfen haben, die ich sehr gelungen finde, obwohl die Anleihen an der Z1000 klar erkennbar sind.

    Ich glaub ich bewerbe mich wirklich mal bei HONDA als Designer :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Ich glaub ich bewerbe mich wirklich mal bei HONDA als Designer :D

    :dafuer:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Orginal Mr.Olzo
    von Vorallem die jugendlichen Fahrer können es kaum erwarten und wären heiss auf die Neuvorstellung.........


    Mensch - Danke dann bin ich ja auch noch Jung, oder???
    Wartet doch erst mal dat Dingen in echt ab!!
    Bilder können doch....
    grins susen

  • Ja ich stand daneben als der tolle Hondamensch von der grandiosen Desinghoffnung SC59 plauderte!
    Auf meine Fragen wollte er nicht so recht antworten, und der Hondahändler versuchte all meine Kritik irgendwie im Keim zu ersticken musste er doch gute Mine zum bösen Spiel machen.

    Zur frage nach dem KZH, antwortete der gute Mensch nur. Das hätte man nicht anders machen können, da man sonst in Deutschland keine Tüv Abnahme bekommen hätte.
    " Ja nun dann darf man eben kein HEck machen was aussieht wie eine Schneeschaufel"

    Naja man kann den KHZ im Zubehörhandel ja austauschen!

    "Und warum muss ich das wenn ich 13.000 Eu´s für das Ding hinlegen muss??"

    Stille


    "Und bitte was habt Ihr euch bei dem Auspuff gedacht? Wenn die Linie so schmal und Schlank gehalten werden sollte dann solch einen klobigen Toasterverschnitt"

    Na also junger Mann der Auspuff ist doch vom Feinsten, tolles Design und schauen sich sich die Optik mal von hinten an mit den zwei öffnungen am Ende, für solch ein tolles Designstück braucht man doch keinen Ersatz

    Ja und auch die Blinker in den Spiegeln finde ich toll! Wenn man sich die hässlche Kawasaki anschaut da ist das ja erst schlimm.

    "Aha und eure Klobigen Blinkerspiegel sind soviel besser? Seitwann hat es Honda nötig von Suzuki und Co abzukupfern? Siche ist die Kawalösung hässlich aber wenigstens mit dem Mut mal was anderes zu versuchen, schlecht kopieren kann jeder"


    Der Händler meinte darauf das er sich schon überlegt wo er die Bohrungen an der Seitenverkleidung für die LED blinker hinmacht damit oben schlanke Rizoma Spiegel ran können.
    Das er sowieso fast keine Maschine im Original ausliefern würde, und die alle überarbeitet und mit hochwertigen Teilen den Laden verließen`!

    "Und warum das wenn das Desing so zeitlos und toll ist? Da dürfte es keine Zweifel geben oder"


    STILLE


    Ja und die Farben fand der Hondamensch einfach toll! Es gibt ja noch andere aber diese wurden ja extra für den Deutschen Geschmack von Honda Deutschland geordert und für den Deutschen Markt bestimmt.


    "Was ich schön finde ist das die CBR 600 RR in HRC farben 2008 kommt, genau wie dieses jahr die Tricolor"


    Nun ja man würde 2009 für die Blade sicher auch interessantere Farben raus bringen, wenn der Markt für das neue überlegene Topmodell gesättigt sei. :oh_man:


    Zum schluss wurde noch kräftig auf der neuen Kawasaki herumgehackt, wie hässlich und unförmig das Ding ist und man da keine Angst haben müsse das die Kunden wechseln werden.

    "Eurer Glück das das Kawaki die Front versaut hat und die neue wieder nicht mit dem hohen Qualtiätsstandart von Yamaha und Honda mithalten kann, sonst hätte es finster für die SC59 ausgehesen, habt Ihr echt aufgeatmet oder? Die ersten Bilder sahen nämlich vielversprechend aus, selbst im Hondaforum bewegte sich da einiges"

    STiLLE und ein recht verdutztes Gesicht

    "TJa die Hondafans sind treu und drücken gern mal ein Auge zu, aber für die neue muss man beide zurdücken, wenn man sieht wie Suzuki die GSX-R 750 entworfen hat, kommt 2009 wenigstens sicher wieder eine schöne Tausender auf den Markt"


    Allgemeine war es herrlich wie überheblich und hochnäsig der gute Mensch war, sicher kann ein Vertreter der Marke Honda nicht auf sein Produkt schimpfen, aber es wirkte so als wären die Wünsche der Kunden schlichtweg unbedeutend.
    Und mit einem geb ich vielen von euch recht, es wird viele Dumme geben die sich das Ding zulegen nur um von sich behaupten zu können das sie die neuste Blade haben. Es lebe das Posen!

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Allgemeine war es herrlich wie überheblich und hochnäsig der gute Mensch war, Gruß Pitti

    Na da haben sich ja Zwei gefunden

    Mfg PM

  • Es soll auch schon Leute gegeben haben, die haben sich alle 2 Jahre die neue Mühle gekauft, weils nicht sein kann, daß man als Forumsboss mit ner älteren Gurke rumfährt als div. Forenmember.

    Dumm nur, wenn das neue Modell so aussieht wie die SC59. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem "Ding", Herr F. :D

  • Zitat

    Original von PM5K

    Na da haben sich ja Zwei gefunden

    Mfg PM

    Tja :D da sagst du nichts mehr hm? O<
    Ich find´s toll wenn sich zwei Menschen so gut verstehen!

    :perfekt3:

    Gruß Pitti

  • Ich weiss nicht, aber kann es sein, dass deutsche Motorradfahrer ein potthäßliches Teil namens GS wieder zum meistgekauften Mo machten?
    Warum sollte das bei der fulminanten, technisch überragenden und "designerisch inhomogenen" SC59 nicht auch funktionieren? :dumdiedum:

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHenner (23. November 2007 um 13:13)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Tja :D da sagst du nichts mehr hm? O<
    Ich find´s toll wenn sich zwei Menschen so gut verstehen!

    :perfekt3:

    Gruß Pitti

    Na Ich doch auch, wenn sich zwei so Rethorik Autisten unterhalten, hatten die anderen bestimmt viel zu lachen und das ist doch das schönste am Leben, andere Leute zu erfeuen.

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Na Ich doch auch, wenn sich zwei so Rethorik Autisten unterhalten, hatten die anderen bestimmt viel zu lachen und das ist doch das schönste am Leben, andere Leute zu erfeuen.

    Mfg PM

    Mensch Kampffrosch, das ja ma ne Ehre, von PM auf die gleiche Stufe gestellt zu werden wie Albert Einstein ;)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von PM5K

    Na Ich doch auch, wenn sich zwei so Rethorik Autisten unterhalten, hatten die anderen bestimmt viel zu lachen und das ist doch das schönste am Leben, andere Leute zu erfeuen.

    Mfg PM

    Ach gottchen niedlich willst du wohl sarkastisch wirken? Wenn du mal noch so ein paar....naja ich möchte Sagen 10 Jahre übst klappt das bestimmt.
    Und du hast recht, Menschen die einen zum Lachen bringen sind immer gefragt und beliebt. Deshalb mag ich dich auch so sehr! Es muss halt nicht immer ein Clown sein! :perfekt3:

    Ich weiß schon warum mein Vater immer gesagt hat "Junge wer ne Suzuki fährt hat nicht viel zu lachen", er sollte recht behalten. Schön das ich dein tristes Leben etwas erhellen konnte! Bekommst auch einen "Mag dich" Button für die Jacke! :perfekt2:


    @chief *hustensaft reicht* hier dat hilft kann ja nicht mal sagen du hast nen Frosch im Hals deine Kawa ist ja Schwarz :P

    lawyer

    Ja ne is klar, manchmal hat man das eben so! Soll keiner Sagen ne 5 in Mathe bringt nix! :]
    Jedoch ist Einsteins Frisur nicht ganz so meins, aber praktisch ist es schon jeden Tag das gleiche anzuziehen, bringt viel Zeit und kostet wenig Nerven , wenn das mein Weib nur auch so sehen würde. :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (23. November 2007 um 14:00)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Ach gottchen niedlich willst du wohl sarkastisch wirken? Wenn du mal noch so ein paar....naja ich möchte Sagen 10 Jahre übst klappt das bestimmt.
    Und du hast recht, Menschen die einen zum Lachen bringen sind immer gefragt und beliebt. Deshalb mag ich dich auch so sehr! Es muss halt nicht immer ein Clown sein! :perfekt3:

    Ich weiß schon warum mein Vater immer gesagt hat "Junge wer ne Suzuki fährt hat nicht viel zu lachen", er sollte recht behalten. Schön das ich dein tristes Leben etwas erhellen konnte! Bekommst auch einen "Mag dich" Button für die Jacke! :perfekt2:


    Hab nicht gesagt, das Ich darüber gelacht habe, aber wenn ich es mir recht überlege und mir deine lächerlichen, krampfhaften Versuche eloquent, zynisch und oberleherhaft witzig rüberzukommen, anschaue...ja dann hast du recht....

    Du bist zum lachen kleiner Pittimann :D

    So 2 Antworten an dich sollten reichen , um dein kleines Ego für diesen Tag ein bißchen zu pushen, vielleicht weigerst du dich ja heute abend sogar zu spülen :perfekt3:...schönen Tag noch

    Mfg PM

  • @Vadda du weisst doch, was soll es groß bringen sich mit Kleingeistern zu streiten, die eh nicht von ihrem "im Kreisdenken" abkommen.....

    Daher ist dort Hopfen und Malz verloren ;)


    Mfg Ruhr.....Sterben möchte ich zwischen diesen riesigen schwitzenden Titten. So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best