Neues von der Benzinfront

  • Brauchst keine Angst zu haben ............. ist nur die Ruhe nach dem Sturm und vorm Orkan ;) .
    Wenn Anfang 2008 der E10 Sprit kommt werden wohl eh viele, die keine Freigabe vom Hersteller bekommen und sich Sorgen um ihren Motor machen, Super Plus tanken müssen. Dann wirds auch wie gewohnt wieder teurer. Hurra zurück zum Alltag :perfekt3: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von elmi23
    :schreck:Ich krieg`ja bald Angst....Heute der LIter Super bei uns "nur" 1,28€!

    Die Wende wird nicht lange auf sich warten lassen, also hau Dir sämtliche Behältnisse voll......auch die Marmeladengläser. :D

    Ps. man hoffentlich wird bis Silvester einiges noch verbraucht, wenn ich die Rentner bei uns und Ihre Garagen-Benzinbunker so sehe......hauh ich Silvester hier ab.........das kann gar nicht gut gehen. :mad:

    Gruss Frank

  • war heute tanken.. juhu.. kostet immer noch 1,64 sfr (was ca 0,99 cent enspricht)

    als geldanlage, wäre benzin , diesel oder heizöl bestimmt noch ne möglichkeit...
    rendite chance ohne ende, ohne risiko (wenn es nicht abbrennt aus ausläuft) :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von falconx
    heute 1,29 der liter super , der liter diesel 1,28 :Big Party:

    bin ja mal gespannt wann das gleich zieht, komisch ist das paar meter weiter dier diesel auch 1,28 kostete aber super 1,36 ... da frag ich mich wer dort tankt

    Heute :mad:

    Ich hab vorhin an der Tanke gedacht, ich seh Gespenster

    normal 1,26
    Super 1,26

    Diesel 1,26 :schreck: :schreck: :schreck:

  • Zitat

    Original von SunBlade

    Heute :mad:

    Ich hab vorhin an der Tanke gedacht, ich seh Gespenster

    normal 1,26
    Super 1,26

    Diesel 1,26 :schreck: :schreck: :schreck:

    Hallo Susanne!
    Na dann schlag zu! So billig wird`s nie wieder. :lupe:

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner

    Hallo Susanne!
    Na dann schlag zu! So billig wird`s nie wieder. :lupe:

    Mmh, lohnt bei mir nicht, in Smarti geht nur Diesel und der Preis für Salatöl bei Aldi ist recht stabil *ggg* und mehr als 20l gehen eh nicht rein ;)
    Mopped ist noch halb voll und bei einem Kunststofftank ist das Volltanken nicht so notwendig wie bei einem Metalltank, eher sogar nicht so gut ;)

  • Gibts eigentlich wegen dem künftigen erhöhten Biospritzusatz irgendwelche offiziellen "Anweisungen"/Erklärungen von HONDA wg. Verträglichkeit usw.? ?(

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Super heute 1,26 l.........dem ist mir unheimlich........ :wow

    MFG

    Da würde ich mir gleich nen ganzen Tanklaster voll machen.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Brauchst keine Angst zu haben ............. ist nur die Ruhe nach dem Sturm und vorm Orkan ;) .
    Wenn Anfang 2008 der E10 Sprit kommt werden wohl eh viele, die keine Freigabe vom Hersteller bekommen und sich Sorgen um ihren Motor machen, Super Plus tanken müssen. Dann wirds auch wie gewohnt wieder teurer. Hurra zurück zum Alltag :perfekt3: .

    Genau das ist doch das Ziel der ganzen Preisrangelei. Und in ein paar Jahren ist dann auch das Super weg und wir Tanken alle ganz brav Super Plus für 2 €/l

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

  • Zitat

    Original von Mabu007

    Genau das ist doch das Ziel der ganzen Preisrangelei. Und in ein paar Jahren ist dann auch das Super weg und wir Tanken alle ganz brav Super Plus für 2 €/l

    Erst in ein paar Jahren?? Super plus?? Das nenn ich Optimismus :mad:

    Da gibts dann nur noch V-Power und ultimate und was weiß ich wie die ganze Abzockerei heißt :kotz:

    Weiß denn jemand jetzt jemand wie das mit den Freigabe und der Beimischung nun ist??

    Tanken wir dann die Motorradmotoren wirklich besser mit Super Plus??

    2 Mal editiert, zuletzt von SunBlade (10. Dezember 2007 um 19:04)

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    Zum Thema "würde ein Unternehmen so wirtschaften wie "der Staat", dann wäre es längst bankrott":

    Nun - ein Unternehmen betreibt auch keine Daseinsvorsorge wie Sozialhilfeeinrichtungen, baut keine Straßen für die Allgemeinheit, betreibt keine kulturellen Einrichtungen, keine kommunalen Bäder.

    Warum nicht? Weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt, es sind sogenannte "Non-Profit"-Bereiche, ähnlich wie kulturelle Einrichtungen. Aber kaum jemand mag darauf verzichten.


    äh, das stimmt so nicht ganz. in anderen ländern sind betriebsrenten, kindergärten, sportplätze schon lange an der tagesordnung - klar nur für angestellte. aber vergessen wir hier nicht die zum teil "allgemeinnützige" korruption mit der zum teil öffentliche projekte und kulturelle einrichtungen finanziert werden.
    ein ganz ganz kleines beispiel für die verbindung von allgemeinnutzen und wirtschaft: kunst- und oder fotoaustellungen z.B. von national geographics (werbung.. und dennoch eintrittfrei).


    es gibt noch n schönes beispiel fuer staatsverschwendung... so gibt es ein DT-US-IT rüstungsprojekt, glaube es waren boden luft raketen.. angesetzt auf 4mrd mit der option .. sinngemäß übersetzt... "wenns mehr kostet und der staat nicht mehr zahlt, behält der konzern alles". super sache solche freibriefverträge - haben diese 3 kleinen staaten nicht mehr einfluß müßte man sich da fragen?


    zum sprit: es gibt in CH oder AU einen hersteller von biodiesel, der.. zusammen mit einem additiv in vielen dieselmotoren ohne umruestung laeuft. vertreibt man beides getrennt ist die welt i.O. mixt man es jedoch VOR der einführung nach D zusammen gibs satte steuern. frage ist doch: auf welcher grundlage?!

    diese ewige spritpreis diskussion wird ewig bleiben... neue kraftwerke auf kohle/gas basis... aber das interessiert ja niemanden in der CO2 diskussion, solange die konzerne nur gut genug schmieren.

    ich kenne aus meiner jugend noch spritpreise unter 1DM... aktuell sind wir pi mal daumen bei >=2,40DM.
    ich werde in meine blade solange normal kippen, wie ichs bekommen kann. "den halben cent spar ich mir".

    ewig werden kosten zur arbeitsaufnahme frei erhöht... mal sind ferien, dann ist es der bahnstreik und auf alles rechnen wir noch den ölpreis mit rauf. sorry, das ist nicht bundespolitisch motiviert, sondern stumpf nach dem motto: wir drehen die preisschraube hoch, bis der gesamtgewinn stagniert. und DAS wird lange dauern, denn wir alle sind in dieser welt in der man mobil sein muss um ueberhaupt geld zu haben auf unsere fossilen funde angewiesen. das weiss ich, dass wissen die!
    und vermutlich fördern wir die ölbohrungen in bundesgebieten noch mit unseren "normalen" steuern.

    beim deutschen staat kann man nur noch kotzen und auch die globalisierung saugt uns den letzten cent aus der tasche so lange es noch geht... was interessiert aktuelle topmanager die lage von morgen.. dann wird halt in china geld gemacht. so simple; bis dahin sind die manager von heute schon die reichen "renter" von morgen.
    da wo die EU eigentlich hilfe sein sollte, macht sie alles nur noch schlimmer. selbst die USA regeln ihre preise über einfuhrsteuern besser als "wir".

    da kann man sich nur aufregen. jeder der mal in der politik war, weiss eh wer oben ist: der der die beste schlamschlacht spielen kann. und bei den konzernen ist es kaum anders, nur dass es dort um quartalszahlen geht... egal um welchen preis - der staat wirds schon richten. :mad:

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    2 Mal editiert, zuletzt von crypta (11. Dezember 2007 um 01:01)

  • SunBlade:
    Die Tage gab es einen Beitrag über den E10-Kraftstoff. Ich glaube es war auf n-TV. In dem Beitrag sagte ein 'Kfz-Experte' (wobei man nie genau weiss, was die wirklich Wissen), dass es kaum zu erwarten ist, dass für Autos die älter als zwei Jahre sind, es kurzfristig Herstellerfreigaben für E10-Kraftstoff geben wird. Hier interessiert mich allerdings was kurzfristig heisst. Ist irgendwie ähnlich wie Weihnachten. Das kommt jedes Jahr so überraschend, dass man nicht vorbereitet ist ;) . Es wurde auch gesagt, dass man für modernere Autos bis 4 Jahre keine Probleme erwartet, aber man selber immer ein gewisses Risiko trägt. Ältere Fahrzeuge (wobei da keine Angabe über das Alter gemacht wurde) sollten sicherheitshalber auf Super Plus wechseln.
    Bisher habe ich noch keine Listen gesehen, wo Kraftstofffreigaben aufgeführt wurden. Aber ist ja auch noch lange hin :tougue: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von crypta


    äh, das stimmt so nicht ganz. in anderen ländern sind betriebsrenten, kindergärten, sportplätze schon lange an der tagesordnung - klar nur für angestellte.

    Siehste - und die staatlichen Einrichtungen sind hier für alle, nicht nur für Angestellte - bis auf die Privatschulen, die regeln das über den Preis. Ob die besser oder schlechter sind, darüber kann man - wie über vieles - trefflich streiten.

    Betriebe, die solche Einrichtungen wie z.B. Kindergärten betreiben, sind hierzulande eher selten, da hast Du Recht. Sportplätze und Bäder - da fällt mir eben nur ein in Leverkusen beheimateter Chemiekocher ein... .

    ;)

    Und Betriebsrenten - das war vielfach einmal.

    Zitat

    aber vergessen wir hier nicht die zum teil "allgemeinnützige" korruption mit der zum teil öffentliche projekte und kulturelle einrichtungen finanziert werden.
    ein ganz ganz kleines beispiel für die verbindung von allgemeinnutzen und wirtschaft: kunst- und oder fotoaustellungen z.B. von national geographics (werbung.. und dennoch eintrittfrei).

    Naja - wenn's denn der Allgemeinbildung, sprich: dem Gemeinwohl dient... - was ist daran denn so schlecht? Schließlich ist die NGS (National Geographics Societey) eine Einrichtung, die selber wiederum viele Forschungsvorhaben und -expeditionen finanziert (mit den Beiträgen ihrer Mitglieder - bin selber Mitglied seit 1993) - für die viele Staaten oder Unternehmen keinen Cent investieren würden - und die dennoch wertvoll sind.

    Zum Thema:

    Samstag in Dortmund an 'ner freien Tanke: Super 1,26

    Im Bergischen: 1,32 - 1,36

    :gruebel: :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (11. Dezember 2007 um 11:20)

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Erst in ein paar Jahren?? Super plus?? Das nenn ich Optimismus :mad:


    Tja ich denke in diesem Land hat man 2 Möglichkeiten:
    Entweder man wird zum a.)Optimist oder zum b.)Terrorist

    Da man hier zu Lande durch Wahlen ja nichts mehr erreichen kann und auch nicht dadurch das man auf die Straße geht und ich von Terrorismus nichts halte bleibt mir ja nur der Optimismus übrig.

    Kein Meter ohne Leder

    VG
    Mabu

    Einmal editiert, zuletzt von Mabu007 (11. Dezember 2007 um 12:14)

  • um noch mal eben etwas abzuschweifen: wenn mich jetzt jemand (der staat) zwing, etwas zu tun (zu hohen biospritanteil im benzin tanken) was mir oder meinem besitz (kfz) schadet, kann ich diesen jemand dann nicht anscheißen? weil der zwingt mich ja quasi dazu mein eigentum kaputtzumachen indem er mich erpresst. "entweder du tankst das oder du kommst nicht mehr zur arbeit..."

    gibts da nicht irgendwelche gesetztesgrundlagen?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Da liegt ja der Trick ....... es zwingt dich keiner dein Kfz kaputt zu machen. Kannst ja noch jederzeit Super Plus (E5) tanken ;) . Und wenn dir das zu teuer ist, nimm den Tipp der Politiker an .... verkauf deine alte Schleuder und kauf ein modernes umweltfreundliches Fahrzeug. Gibt ja reichlich Neuheiten .... Bluetec, Schichtladungsmotoren, Hybrid. Freut die Umwelt und unsere osteuropäischen Nachbarn, die dann mit deiner alten Gurke billig weiterfahren können. Der Feinstaub und das CO² bleiben ja an der Grenze sthen. Und woher das Geld für ein modernes Auto nehmen? ..... Na das soll doch wohl kein Problem sein. Schau dir mal das Durchschnittseinkommen der Deutschen an. Nach Willen der Grünen kannst du auch auf deinen Urlaub im Ausland verzichten und das Geld sinnvoll einsetzen. Hat auch den Vorteil, dass die Strände in Italien oder Spanien nicht mehr so voll sind und die Bonzen mehr Luft zum Atmen haben ;) . Und der steigende Intratourismus spült Geld in die Kassen der Kommunen :perfekt3:. Denk aber dran, wenn du mit der Urlaubskarawane durch die Lüneburger Heide ziehst, keinen Müll zu hinterlassen und auch nicht auf Pflanzen zu treten. Gibt Ärger mit den Grünen ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: