Österreich:kath. Kreuze aus Klassenzimmer entfernt aufgrund Isla.... etc

  • Hello Gemeinde, ich sitz grad da in da Arbeit (WIEN) und höre wie meine Arbeitskollegen ein Gespräch führen, und zwar geht es darum das die Kreuze die in den Klassenzimmern in den ganzen Schulen entfernt worden sind, weil das aufgrund der Moslime, Islam untragbar ist!

    was haltet ihr davon, das man einen Katholischen und christliche Staat die Kreuze aus den klassenzimmern erntfernen lässt, warum nicht auch gleich den Präsidenten weg und nen MUEZIN hinhängen?


    Weiters habe ich gehört das sich moslimische ELTERN beschwert haben, das der Nikolaus in den Kindergarten kommt?!

    ABER Hallo??
    was soll denn das?
    Dann sollen die sich in ner andere Schule o. Kindergarten verpflanzen oder an dem Tag zuhause bleiben!

    Jetzt frag ich mich was kommt als nächstes?


    Was sagt ihr dazu?
    Wie ist das bei unseren Deutschen NAchbarn??

    bin schon gespannt was da raus kommt

    Gruß Da COXXI

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (4. Dezember 2007 um 08:59)

  • das die kreuze wegkommen finde ich gut, aber aus anderen motiven...

    ich bin nicht getauft, und will auch von gott und konsorten nix wissen... mich hat es immer gelangweilt, dass in der schule ein kreuz zum inventar gehört und mir ein glaube im religionsunterricht aufgedrückt wird...

    Religiöse Angelegenheiten gehören aus Schulen komplett raus...

    Aber Nikolaus darf bleiben ;)

  • Die Begründung, daß es für die Islamisten untragbar ist, finde ich persönlich untragbar.
    Schließlich kommen die zu "uns" (westliche Welt) und müssen sich folgedessen mit "unseren" Gepflogenheiten abfinden bzw. diese akzeptieren.

    Oder glaubt jemand, daß die Islamer (und wie sie alle heißen) irgendeins ihrer Glaubenssymbole ändern würden, damit sich Europäer, Asiaten (sonstige) in islamischen Ländern nicht in irgendeiner Weise angepisst fühlen ??! Wohl kaum.

    Es gibt mehrere große Weltreligionen. Komischerweise taucht der Islam immer ganz oben bei den negativen Schlagzeilen auf. Dann kommt laaange nichts bis der christliche Glaube irgendwann mal Schlagzeilen macht. Irgendwas muß da faul sein. :gruebel:
    Von den restlichen Religionen hört man fast nie was (negatives).


    Ich persönlich begrüße es allerdings auch, daß einem nicht an jeder Straßenecke ein brutal mit Nägeln ans Kreuz genagelter, halb verhungerter Halbnackter über den Weg läuft. Find ich (als Atheist) rein von der Optik nämlich auch abstoßend.

    Ich finds auch gut, daß türkische Lehrerinnen in Deutschland kein Kopftuch während des Unterrichts tragen dürfen. :perfekt:

  • Das wird ein lustiges Popcorn Thema.... da treffen wieder Welten zusammen.... *lach*

    Meiner Meinung nach.... und ich komme aus Berlin, der Stadt in der der Döner erfunden wurde und der drittgrößten Anzahl an türkischen Einwohnern in der ganzen Welt... *lach*.... auf jeden Fall bin ich auch für neutral.... also weder Kreuze noch sonst welche glaubensbezogenen Zeichen und auch keine politischen Richtungen sollten in einer öffentlichen Einrichtung dargestellt werden.

    Dafür bin ich der Überzeugung, dass jeder seine Glaubensbekenntnis tragen darf, sowohl das Kreuz als Kette um den Hals als auch das Kopftuch auf dem Kopf! Aber mit dieser Einstellung wird man bereits in Süddeutschland völlig schockiert angestarrt....

    Auch Biker möchten dass man Ihnen neutral begenet.... nicht das typische Klischee "Organspender"..... also etwas mehr Toleranz und Neutralität....

  • @ chief,.. das mein ich,. das diese Leute absolut unanpassungsfähig sind!

    wenn man die wurst umdreht sitzt mit ziemlicher sicherheit im häfn!!

    und das man den nikolaus abschafft,.. was erzählt man den ganzen kindern,.. ja den gibts nimma, ein Türkischer muezin ha tihn leider mit dem Koran erschlagen!!

    ich bin auch ausgetreten, und glaube nicht an gott, mich fuckt das nur an das die moscheen wie schwammerl/pilze aus der erde schießen und das sie alles auf ihren standard hinbiegen wollen,..

    denkt mal an eure arbeit, nächstes BSP:

    so ab heute gibts fleisch mehr, weil die eine REl. das nicht isst, dia andere jenes nicht FRISST,.. usw,..

    man wo soll das enden,...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • angesichts jüngster vorfälle: TeddyBär, find ich diese tolerante haltung auch etwas bedenklich ... zumal der name Mohammed ja auch ein verbreiteter männername ist ... ich glaub, wir werden uns noch "zu tode" liberalisieren :kotz:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also das mit den Kreuzen juckt mich nicht weiter weil ich auch Atheist bin.
    Für meinen Teil haben weder Kreuze noch andere Religionssymbole etwas in freien Schulen zu suchen da sie die Schüler in ihrer Religionswahl ( oder auch keine Religion) beeinflussen können. Ebenso haben hier Kopftücher oder andere Scheuerlappen auf den Köpfen nix zu suchen. :nono:
    Es gibt ja reine katholische Schulen und ähnliches.Hier ist das OK weil es ja nun mal eine auf den Glauben ausgerichtete Schule ist.

    Es geht um das wie und warum die Kreuze entfernt wurden.
    Das in unseren Breiten jeglicher anderer Religons oder Glaubensgemeinschaft weitreichende Rechte eingeräumt werden hat ja einen Grund und der hies Nationalsozialismus.
    Das liegt nun sehr weit zurück aber in Deutschland hat man immer noch damit Probleme diesbezüglicher Sorgen und Nöte seine Meinung zu sagen weil man gleich ins Rechte Lager gestellt wird. Allen voran unsere tollen Politiker die sich diesbezüglich gerne ausnehmen, aus welchen Geld oder Stimmengründen auch immmer.

    Ich selber gebe zu das ich mich sowohl mit dem Islam als auch mit anderen Religonen nicht anfreunden kann, zumal für mich der Islam eine radikale Religion ist wie man an der Durchsetzung ja sehen kann..Ich zumindestens habe noch keinen Buddhistischen Bombenattentäter oder ähnliche Fanatiker aus anderen Religionen gesehen..
    Tatsache ist das mir hier etwas vor die Nase gesetzt wird ohne mich zu fragen wie ich das finde..
    In meiner Stadt gibt es z.B eine Moschee die neu gebaut wurde und die Stadt Göttingen die angeblich pleite ist, hat 200.000 € dazu beigesteuert :respekt:
    Über Bedenken und das Veto von Anwohnern uns sonstigen ging man garnicht ein :nono:..
    Nette Anekdote dazu :
    Es gibt eine Bürgerbewegung gegen die Moschee, und die haben sich gesagt : Nun gut ihr habt eure Moschee hier, also wollen wir in der Türkei auch eine christliche Kirche haben.
    Gesagt , getan..Es wurde ein offizieller Antrag gestellt eine Kirche in Antalya zu bauen, weil man ja in Antalya neben einem Knastaufenthalt auch Urlaub machen kann, und hier dementsprechend viele christliche Personen aus der westlichen Welt sind.Es würde hier also Sinn machen, zumal man dann ja auch im Urlaub in die Kirche könnte ( wenn man das möchte).
    Der Antrag wurde natürlich abgelehnt und ging vor das göttinger Amtsgericht weil sich die Ajatollas da unten mal eben massiv provoziert gefühlt haben, und haben die Bürgerinitiative verklagt wegen verhöhnung des Islam :perfekt3:

    Tja soviel dazu wie die Jungs da unten mit sowas umgehen.
    Mich hat eigentlich nur gewundert das die keinen mit einer TNT-Halskette hier hoch geschickt haben um das klare NEIN zur Kirche zu untermauern.

  • was du da schreibst ist echt heftig,....

    aber leider wahr,....
    warum entwickelt sich diese shceiße so, und das mit der meinung ist richtig, man wird sofort als rechtsradikal hingestellt, dabei hat das nicht mir nationalität zutun sondern mit religion!!

    ich denk mir ab und zu das die einfach extrme komplexe haben und um aufzufallen halt irgendnen scheiß bauen, machen ja die kinder genauso,...

    O< O< O< O< O< so mein arsch ist auch heilig!!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • pffffff......und die wollen in die EU? Wenn die eintreten, trete ich aus!

    Ihr habt schon recht. Liberalität hört irgendwo auf. Und nach 60 Jahren, wo fast alle, die mit dem dritten Reich mal was zu tun hatten, tot sind, muss man auch kein schlechtes Gewissen mehr haben.
    Denn ehrlich gesagt, wäre auch aus der "westlichen Welt" mal Kritik an Israel angesagt. Da nehmen unsere Herren und Damen der Politik lieber ein Blatt vor den Mund. Meiner Meinung sind dort die Juden längst vom Opfer zum Täter geworden. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied im Verhalten der Israelis und Palästinenser feststellen.
    Ich glaub unsere Regierung muss langsam lernen, dass man es nicht allen Recht machen kann, und langsam mal eine klare Stellung beziehen.
    Wenn es so weiter geht, werden vielleicht auch nicht nur Hirnlose einen Hang zur Rechtsradikalität bekommen, weil sie sich von der Regierung im Stich gelassen fühlen und die Regierung in dieser Beziehung nicht handelt. Im Augenblick stellen wir doch in diesem Lande noch die Mehrheit, warum merkt man davon denn nichts?

    Gruß... Meik

  • 1.) In Istanbul gibt's christliche Kirchen. Die Hagia Sophia war sogar mal eine.

    2.) Kreuze und anderer religiöser Krempel haben in Schulen nix zu suchen. Auch Kopftücher nicht.

    Basta.

  • Zitat

    Original von CoXXi
    was du da schreibst ist echt heftig,....

    aber leider wahr,....
    warum entwickelt sich diese shceiße so, und das mit der meinung ist richtig, man wird sofort als rechtsradikal hingestellt, dabei hat das nicht mir nationalität zutun sondern mit religion!!

    ich denk mir ab und zu das die einfach extrme komplexe haben und um aufzufallen halt irgendnen scheiß bauen, machen ja die kinder genauso,...

    O< O< O< O< O< so mein arsch ist auch heilig!!!

    Das kann ich dir sagen.Neben der Religion gibt es in den meisten islamischen Ländern noch was anderes : Oil und andere Bodenschätze..Die werden einen Teufel ( ÄHH sorry Allah ;) ) tun und sich das mit denen zu verscherzen...
    Mich kotzt das einfach nur an das ich mich auf unerem Wochenmarkt mittlerweile fühle wie auf einem Basar in Bagdad..

    Ich MUSS NICHT mit jeder Religion oder Volksgemeinschaft klar kommen oder die mögen..Warum wird mir hier etwas vorgesetzt was ich nicht will.
    Ich will mich nicht mit Türken oder Palastinänsern und deren sogenannten Problemen auseinandersetzen, zumal was die Probleme nennen da fasse ich mich an den Kopf :oh_man:
    Unser einer wird als Nazie defamiert wenn man das sagt was ich gerade schreibe.Aber der Radikale bin nicht ich, sondern die Vögel die sich mit Bomben in die Luft sprengen und 1000sende von unschuldigen mitnehmen.
    Hier werden keine Frauen zwangsverheiratet um sich dann mit Benzin anzuzünden...Ich muss nicht zig mal am Tag beten und meinen Teppich ausrollen und das jeden Tag..Ich muss mir nicht vorrschreiben lassen was ich esse und Trinke...Ich habe eine Frau zuhause und keinen vermumten und devoten Sklaven der ab und zu mal Schläge bekommt wenn er nicht spurt....
    Wie gesagt ich kann und will mich nicht damit anfreuen weil ich es nicht muss und weil ich mich damit NULL identifizieren kann.Aber ich renne nicht los und knalle wahllos Leute ab oder sprenge mich mit Auto vor einer Moschee in die Luft.Und warum???Weil ich trotz dessen diese Menschen akzeptiere wie sie sind..Etwas was ich bei den Islamisten am meisten vermisse..Toleranz..

  • Aber ab und an 'mal 'nen leckeren Döner, das ist doch ok, oder?

    :D

    Will sagen: Es gibt auch andere "Islamisten" - deren Kultur nicht aus Bomberei besteht.... .

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (4. Dezember 2007 um 11:24)

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    1.) In Istanbul gibt's christliche Kirchen. Die Hagia Sophia war sogar mal eine.
    .

    Basta.

    warum war,.. ist es jetzt ein kebapstand?

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Moin,

    also mit der Meinung bist du wohl leider ziemlich allein in der "linken Hochburg" Göttingen.

    Ich merk es schon in Duderstadt, wo sich ähnliches abzeichnet.... X(
    Aber in Göttingen weggehen :nono: ich nicht mehr

    MfG
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Zitat

    Original von Fennek
    Moin,

    also mit der Meinung bist du wohl leider ziemlich allein in der "linken Hochburg" Göttingen.

    Ich merk es schon in Duderstadt, wo sich ähnliches abzeichnet.... X(
    Aber in Göttingen weggehen :nono: ich nicht mehr

    MfG
    Sebastian

    wen meinst du??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    warum war,.. ist es jetzt ein kebapstand?

    :doener:

    Nein. Ein Museum. Erst war es christliche Kirche, dann Moschee - und jetzt ist sie ein Museum. Sogar teilweise noch mit Heiligenbildern - was im Islam aufgrund des religiösen Abbildungsverbotes eigentlich untersagt ist.

    Trotzdem:
    Das Ding steht nach wie vor in Istanbul.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (4. Dezember 2007 um 11:37)

  • finde da ok, will ja auch nicht das mein kind in eine schule geht, wo irgendein mohammend oder ähnliches an der wand hängt...sollte doch alles neutral sein.

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    Aber ab und an 'mal 'nen leckeren Döner, das ist doch ok, oder?

    :D

    Will sagen: Es gibt auch andere "Islamisten" - deren Kultur nicht aus Bomberei besteht.... .

    Natürlich is das OK aber keineswegs ein Argument!
    Ich versteh einfach nicht warum ich mich für das rechtfertigen muss was meine Vorfahren vor 60 Jahren mal getan haben.


    Das mit dem Öl ist leider Wahr. Und das tut weh.

    WIP

  • Sorry, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

    Ich habe nie das Gefühl, daß ich mich für etwas rechtfertigen muß, was "meine Vorfahren" (in diesem Fall meine Eltern) getan - oder gottseidank NICHT getan haben... .

    Nochmal: Kreuze und Kopftücher haben in Schulen nix zu suchen.

    So einfach wäre das. Und ist es eigentlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (4. Dezember 2007 um 11:42)