Unterschied Originalendtopf 04/05-06/07

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es zwischen dem Original Endtopf Bj04/05 und dem Bj 06/07 einen Unterschied/Veränderung gibt. Passt der 05er an die 06er?

  • Ob sie im inneren unterschiedlich sind kann ich jetzt nicht sagen.

    Äußerlich hat der 04/05 eine Blende an den Endrohren die abnehmbar ist und seitlich sind am Heck noch rechts und links eine kleine Blende verbaut.

    Bei der 06/07 ist die Blende aus Edelstahl und mit dem Topf verschweißt.

    Als ich mein Arrow verbaut hatte waren noch lange Schrauben für die Halterung dabei, die man laut Anleitung bei der 04/05 nicht brauchen würde.
    Glaube da sind unterschiedliche Hülsen drin.

    Bei der Auspuffklappe war doch auch noch eine Kleinigkeit anders, oder?
    Das weiß bestimmt jemand anderes hier... ;)

    Das sind glaub ich die einzigsten Unterschiede.
    Aber glaube das ist kein großes Hindernis um ein 05er an eine 06er zu bauen.

  • optisch und vom sound her gibt es einen unterschied.
    zur passform kann ich leider nix sagen...

    hab aber noch nen guten topp von ner 04er für kleines geld im keller :)

  • Zitat

    Original von molle
    klaro =)

    das Rohr zum Topf :ausschau:

    gruß molle

    Die 06/07er hat ja den KAT gleich bevor es in das Zwischenrohr vom Topf geht.
    Und die 04/05er hat den KAT weiter vorne.

    Sind die Zwischenrohre bei den Modellen dann unterschiedlich oder ist auch der ganze Topf anders? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Fetze

    Die 06/07er hat ja den KAT gleich bevor es in das Zwischenrohr vom Topf geht.
    Und die 04/05er hat den KAT weiter vorne.

    Sind die Zwischenrohre bei den Modellen dann unterschiedlich oder ist auch der ganze Topf anders? :gruebel:

    Töpfe sind verschieden, passen aber meines wissens. :perfekt3:

    gruß molle

  • Hallo zusammen!

    der Stellmotor der Auspuffklappe ist bei der 06/07 im Heck verbaut, bei der 04/05 ist er vorne am Motor, d. h. die Seilzuge gehen in die andere Richtung weg, hab mir das damals mal angeschaut weil es eine Option für mich war, ich glaube aber, das es mit ein bischen basteln adaptierbar ist. Es ist aber bestimmt viel arbeit wenn du die Klappe anpasst und dann muss sie ja auch wieder eingestellt werden.
    Kannst sie natürlich auch weglassen wie bei den Zubehörtöpfen.

    Grüße
    Jens