• Möchte mir ein neues Auto kaufen aber welches ?(
    fahre zur Zeit einen Passat PD 130 PS Variant und war eigentlich recht zufrieden damit aber schon 200000 km bei BJ 2001.

    jetzt würde mir auch der neue Ford Modeo 2.0 TCDI gut gefallen -
    Preis -Leistung kommt mir besser vor als bei VW

    Recht nett ist auch der Mazda 6 Kombi :)

    also was meint ihr ?(

    life is too short not to be EXTREME !! (-:

    Einmal editiert, zuletzt von BladeTreiber (29. Dezember 2007 um 16:03)

  • war vorrige Woche beim VW Dealer meines geringsten Misstrauens, VW Golf Variant Reimport neu Klimaautomatik und solchem Schnikschnak für schlappe 17700 Doppelmark.

    Achja, Mondeo ist besser als sein Ruf.

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (29. Dezember 2007 um 16:27)

  • Also wenn ich die Wahl zwischen VW, Ford oder Mazda hätte, würde ich den VW vorziehen.
    Oder wie wärs mit ner C-Klasse Kombi (alte S203) Die gibts jetzt ziemlich günstig.

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Michl80 (29. Dezember 2007 um 16:44)

  • Zitat

    Original von BladeTreiber
    Möchte mir ein neues Auto kaufen aber welches ?(
    fahre zur Zeit einen Passat PD 130 PS Variant und war eigentlich recht zufrieden damit aber schon 200000 km bei BJ 2001.

    jetzt würde mir auch der neue Ford Modeo 2.0 TCDI gut gefallen -
    Preis -Leistung kommt mir besser vor als bei VW

    Recht nett ist auch der Mazda 6 Kombi :)

    also was meint ihr ?(

    Hi :)

    Probiere doch mal den Honda Accord 2.2 i-CTDi ! Der hat 140PS, 340NM!! Und Super Fahrkomfort ! Engine of the Year Winner 2005 :) Joa, den gibts nämlich gebraucht oder neu fürn guten preis beim Händler ;) oder wenn du noch bisschen warten kannst, Der neue Accord

    Dieser dann auch mit einer Diesel Automatik und dem neuem i-DTEC !! Fahrspass wie Diesel, CO² wie ein kleiner benziner ;)

    Accord gibt es als Tourer und Limousine :flüster:

  • Zitat

    Original von Jörg
    Mondeo !!!

    Genau :daumen_rauf:. Der Wagen hat nicht umsonst alle Tests gewonnen. Auch wenn ein paar Idioten das Auto bestimmt gleich wieder schlecht machen werden/müssen weil da Ford draufsteht.

    Besitze selber den BA7 (2,0TDCI - 130PS; TitaniumX - Limousine). Der Verbrauch ist niedrig, die Verarbeitung ist Note 1 (bei Titanium aufwärts - ansonsten eher Note 2), und der FoMo sieht im Gegensatz zum Passat nicht so langweilig aus - sondern rattenscharf. Das Fahrwerk ist besser als bei der Konkurrenz und der Kofferraum ist bei der Limousine schon größer als beim A6-Kombi.

    Einziger Minuspunkt ist, dass die Tankklappe nicht verriegelbar ist. Vielleicht hängt das mit dem Easy-Fuel-System zusammen :gruebel:.

    Insgesamt ein 1A-Auto. Mache am Besten mal eine Probefahrt und du wirst begeistert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (29. Dezember 2007 um 18:08)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Genau :daumen_rauf:. Der Wagen hat nicht umsonst alle Tests gewonnen. Auch wenn ein paar Idioten das Auto bestimmt gleich wieder schlecht machen werden/müssen weil da Ford draufsteht.

    Besitze selber den BA7 (2,0TDCI - 130PS; TitaniumX - Limousine). Der Verbrauch ist niedrig, die Verarbeitung ist Note 1 (bei Titanium aufwärts - ansonsten eher Note 2), und der FoMo sieht im Gegensatz zum Passat nicht so langweilig aus - sondern rattenscharf. Das Fahrwerk ist besser als bei der Konkurrenz und der Kofferraum ist bei der Limousine schon größer als beim A6-Kombi.

    Einziger Minuspunkt ist, dass die Tankklappe nicht verriegelbar ist. Vielleicht hängt das mit dem Easy-Fuel-System zusammen :gruebel:.

    Insgesamt ein 1A-Auto. Mache am Besten mal eine Probefahrt und du wirst begeistert sein.

    Die Tankklappe verriegelt sich selbst. Ist eine durchdachte Technik weil ein falschbetanken dadurch unmöglich ist . Wir werden es sehen das die anderen Hersteller bald drauf reagieren und dieses System auch verbauen.

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von luppel (30. Dezember 2007 um 10:59)

  • Zitat

    Original von CBR-Thomas
    Die Tankklappe verriegelt sich selbst. Ist eine durchdachte Technik weil ein falschbetanken dadurch unmöglich ist . Wir werden es sehen das die anderen Hersteller bald drauf reagieren und dieses System auch verbauen.

    Die Amis haben mal nen Kugelschreiber entwickelt der im Weltall schreiben kann...kostete 1 Mio. $ !
    Die Russen haben einfach nen Bleistift genommen!

    Wozu so ein System entwickeln...man macht einfach den Querschnitt der Einfüllöffnung kleiner oder größer (Diesel- und Benzinrüssel haben an der Tanke nämlich unterschiedliche Dicken)...so hat es Rover gemacht und das gibts schon länger.
    Ford und "durchdachte" Technik...naja. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (30. Dezember 2007 um 11:20)

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Die Amis haben mal nen Kugelschreiber entwickelt der im Weltall schreiben kann...kostete 1 Mio. $ !
    Die Russen haben einfach nen Bleistift genommen!

    Wozu so ein System entwickeln...man macht einfach den Querschnitt der Einfüllöffnung kleiner oder größer (Diesel- und Benzinrüssel haben an der Tanke nämlich unterschiedliche Dicken)...so hat es Rover gemacht und das gibts schon länger.
    Ford und "durchdachte" Technik...naja. ;)

    Bei Rover mußt du aber noch einen Tankdeckel aufschrauben. Ja das ist bei Ford nicht nötig. Klappe auf Rüssel rein :D
    Wiso Naja bei Technik bei Ford? Lese die aktuellen Autotest bei den Ford dabei ist dann weist du das sie in vielen aufgeholt bzw anderen Herstellern vorraus sind.

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • Zitat

    Original von CBR-Thomas
    Die Tankklappe verriegelt sich selbst. Ist eine durchdachte Technik weil ein falschbetanken dadurch unmöglich ist . Wir werden es sehen das die anderen Hersteller bald drauf reagieren und dieses System auch verbauen.

    Ich meinte die äußere Klappe nicht den Tankstutzen selber.

    Ich weiß, dass ein falschbetanken unmöglich ist - aber schonmal an Diebstahl von Kraftstoff gedacht :gruebel:? Da die äußere Klappe nicht verriegelt/abschliessbar ist braucht man nichts weiter als ein Rohrstück mit nem bestimmten Durchmesser und schon kann man den Sprit raussaugen :oh_man:

    Da hat Ford wirklich nichts dabei gedacht. Sonst wäre zumindest die Tankklappe verriegelbar. Das System selber ist ansonsten eine feine Sache.
    EDIT: Habe nachgeforscht. Anscheinend ist es doch zuende gedacht: Wenn das Auto abgeschlossen ist, läßt sich zwar die Tankklappe öffnen aber ein Betanken ist nicht möglich.

    Was eine durchdachte Technik ist, ist die beheizte Frontscheibe. Darauf könnte ich nicht mehr verzichten.


    SimonSayz: Zu deiner Frage: Weil wenn man den Querschnitt einfach größer oder kleiner macht, es immernoch möglich ist den falschen Sprit zu tanken - soviel zum Thema Rover kann es besser :oh_man:. Beim Ford-System öffnet eben die Sperre im Einfüllstützen nur bei dem richtigen Durchmesser - egal ob Diesel oder Benzin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (30. Dezember 2007 um 12:08)

  • Wenn das Auto über die Zentralverriegelung abgesperrt wird ist die Tankklappe verriegelt

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • Zitat

    Original von CBR-Thomas

    Wenn das Auto über die Zentralverriegelung abgesperrt wird ist die Tankklappe verriegelt

    Nein wird sie nicht. Zumindest nicht beim 2007er Mondeo. Da kannst du die Klappe einfach so öffnen - da ist weder ein Schloss noch ein Stellmotor verbaut.

    Allerdings soll es dennoch Diebstahlsicher sein, da der Stutzen bei abgeschlossenem Auto verriegelt. <- Somit habe ich doch nichts am Auto auszusetzen :yeh:.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (30. Dezember 2007 um 12:15)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    SimonSayz: Zu deiner Frage: Weil wenn man den Querschnitt einfach größer oder kleiner macht, es immernoch möglich ist den falschen Sprit zu tanken - soviel zum Thema Rover kann es besser

    Falsch...da schließt sich dann auch eine Klappe, wenn der falsche Tankrüssel eingeführt wird!
    War ja auch nur als Beispiel gedacht, wie ne einfache Lösung aussehen kann.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (30. Dezember 2007 um 12:22)

  • Denke mit dem Mondeo machst du nichts falsch wenn er dir gefällt. Mein Vater wechselt nach seinem 5. VW Neuwagen nächstes Jahr auch die Marke. Hatte viel Ärger mit seinem Variant und die anderen sind auch nicht viel schlechter. Wenn auch das Gefühl der Qualität , z.B. im Innenraum bei VW aber trotzdem besser ist.


    Ich selbst würde zum Gebrauchten Mittelklasse Fahrzeug ala BMW oder Benz tendieren. Fahre seit einiger Zeit einen drei Jahre alten 3er Touring und möchte ihn gegen keinen Neuwagen der "normalen" Hersteller tauschen. Ist einfach das bessere und hochwertigere Fahrzeug.

  • Zitat

    Original von RRner
    Wenn auch das Gefühl der Qualität , z.B. im Innenraum bei VW aber trotzdem besser ist.

    Ich denke du hast den FoMo noch nicht genauer angesehen, oder? Mach das mal :flüster:. Super Vearbeitung, ein schönes Design und nicht so bieder wie der VW.

    Meine Reihenfolge wäre:

    Ford - Honda - VW. Habe damals lange überlegt ob Accord oder Mondeo.

    BMW, Mercedes würde ich nie kaufen. Mercedes ist schon lange nicht mehr das, was die mal waren. Außerdem finde ich Fronttriebler besser. Bei BMW ist der Kofferraum (besonders beim 3er Touring) ein Witz und Hartplastik findet sich da auch genug im Innenraum. Mich würde mal interessieren wo da der Qualitätsunterschied sein soll :gruebel: - ansonsten sind BMW´s schon feine Autos. Aber bei VW, Opel, Ford, etc. bekommt man einfach mehr für sein Geld.

    Aber es ist natürlich schon besser für das Ego wenn der Wagen 5000-7000€ mehr gekostet hat :flüster:.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (30. Dezember 2007 um 13:12)

  • Habe den FoMO in der Tat nicht näher angeschaut. Habe aber die letzten Jahre den ein oder anderen Neuwagen dieser Klasse gefahren und nach geraumer Zeit stellt sich dieses Gefühl eben ein.

    Zum BMW gibts nicht viel zu sagen. Lademeister sind die "Edellaster" keine aber sonst top. Genialer Motor in Verbindung mit Heckantrieb ist einfach erste Sahne. Und ich finde auch im Innenraum überzeugt dieser Qualitativ.

    Das Fahrgefühl/Feeling wie im BMW findet sich eben in den besagten anderen Marken nicht. Ist ja auch recht, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Wer nicht unbedingt einen Neuwagen fahren will macht mit einem jungen Gebrauchten einen guten Kauf.

    Aber ist ja wie immer alles ansichtsache.

    Grüsse


  • Zitat

    Original von Gizmo

    Nein wird sie nicht. Zumindest nicht beim 2007er Mondeo. Da kannst du die Klappe einfach so öffnen - da ist weder ein Schloss noch ein Stellmotor verbaut.

    Allerdings soll es dennoch Diebstahlsicher sein, da der Stutzen bei abgeschlossenem Auto verriegelt. <- Somit habe ich doch nichts am Auto auszusetzen :yeh:.

    Habe heute nochmal nachgeschaut. Es ist ein Stellmotor verbaut der den Tankeinfüllstutzen elektronisch verriegelt. Die Tankklappe kann man öffnen.

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • Zitat

    Original von CBR-Thomas
    Habe heute nochmal nachgeschaut. Es ist ein Stellmotor verbaut der den Tankeinfüllstutzen elektronisch verriegelt. Die Tankklappe kann man öffnen.

    Dann ist das System als doch gut durchdacht und kein "Ford-Mist". Renault benutzt übrigens dasselbe System - genauso wie die beheizte Vorderscheibe.