Honda Supersport-Tag 16.2.2008

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja schön, wenn Jürgen Fuchs die Bremswirkung als "nicht-linear" bezeichnet, hätte aber lieber gewußt, ob sie - wenn - progressiv (also Gefahr überbremsendes Vorderrad) oder degressiv (fadingmäßig abschwächelnd) wirkt.

    Vielleicht berät man bei MOTORRAD noch und würfelt es aus...:chair:

    Oder warten wir mal auf die Wertungen aus masterbike oder ähnlichen Massenveranstaltungen, ist immer ein bißchen komisch, wenn jemand, der gleichzeitig im Lohnauftrag diverser Konkurrenzunternehmen entwickelt/testet, sein objektives Urteil über ein Produkt temporärer Konkurrenz abzugeben scheint... :dumdiedum::D

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Ist ja schön, wenn Jürgen Fuchs die Bremswirkung als "nicht-linear" bezeichnet, hätte aber lieber gewußt, ob sie - wenn - progressiv (also Gefahr überbremsendes Vorderrad) oder degressiv (fadingmäßig abschwächelnd) wirkt.

    Vielleicht berät man bei MOTORRAD noch und würfelt es aus...:chair:

    Oder warten wir mal auf die Wertungen aus masterbike oder ähnlichen Massenveranstaltungen, ist immer ein bißchen komisch, wenn jemand, der gleichzeitig im Lohnauftrag diverser Konkurrenzunternehmen entwickelt/testet, sein objektives Urteil über ein Produkt temporärer Konkurrenz abzugeben scheint... :dumdiedum::D

    :)
    Evtl. solltest Du Dich mal als Testfahrer anbieten....

    Der anschliessenden objektiven Bericht
    (der ja auch nur aus persönlichen Eindrücken und Vorlieben und den niemals auszuschliessenden subjektiven Faktoren enstehen kann)
    wird hier bestimmt sehr gerne gelesen und
    anschliessend kitisch gewürdigt .... :)


    Btw. Du hast an anderer Stelle bemerkt
    "....... Top-Test, der sich über viele Seiten hinzieht (und ne Menge Fehler enthält).."

    Was für Fehler sind denn im Top Test zu finden ...???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Die anderen drei Tester haben die Blade auch wegen der Bremse abgewertet...aber die stehen sicher auch alle in Lohn und Brot bei Konkurrenzunternehmen und können sicher auch kein "objektives Urteil" über Konkurrenzprodukte abgeben...vielleicht sollten das nur Honda Entwicklungsfahrer machen. :dumdiedum: ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Es wird gemunkelt, dass der Chefdesigner von Honda die ersten Testfahrten durchgeführt hat. Damals hatte die Blade, wie Asterix & Oberlix sagen würden "eine schöne Nase". Ob die Bremsen an der aktuellen "Visage" schuld sind wurde allerdings nicht überliefert... :flüster: also quasi alles nur Gerüchte :D :D

    Gruß
    Scout :)

  • @ scout, das Honda einen Chefdesigner hat, hätte ich nach der SC59 nicht vermutet :gruebel: :D :D :D...aber das mit der Nase könnte so passiert sein. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Weiß garnicht was ihr gegen Stupsnasen habt.

    Sieht doch putzig aus. Alles was die Tester bemängelten, wie Leistungsloch Ruckeln, Bremse, kann doch durch einwenig Tuning wie andere Beläge und PC geändert werden.

    Glaubt doch nicht, dass dieses Moped von jedem serienmäßig durch die Lande geschwuchtelt wird.

    Wo Sonne ist gibt es auch Schatten. Trotzdem hat Honda sich bei der neuen Blade verbessert und nicht nur Kleinigkeiten.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Bodo
    Weiß garnicht was ihr gegen Stupsnasen habt.

    Sieht doch putzig aus. Alles was die Tester bemängelten, wie Leistungsloch Ruckeln, Bremse, kann doch durch einwenig Tuning wie andere Beläge und PC geändert werden.

    Glaubt doch nicht, dass dieses Moped von jedem serienmäßig durch die Lande geschwuchtelt wird.

    Wo Sonne ist gibt es auch Schatten. Trotzdem hat Honda sich bei der neuen Blade verbessert und nicht nur Kleinigkeiten.

    Gruß


    oh ha, Bodo ich glaube, deine Entscheidung für den Kauf einer SC59 rückt näher :respekt: :D :D:perfekt2:


    hätte ich die Kohle, wäre sie mein momentaner Favorit... :flüster:
    Das Dilemma bei unseren Sportbikes: nach einem Jahr gehören sie wieder zum Alteisen. Ausgenommen natürlich die SC50 :dumdiedum: :D ;)

    Gruß
    Scout :)

  • Bei MCN wurde die Blade gelobt, nur nicht die Optik und die Bremse. Aber alle anderen haben auch ihre macken. Bei ZX-10R fand man soweit keine macken nur dass die der Fireblade beine gemacht hat.
    Was mich wundert, dass Honda noch nie die PSangabe gehalten hat und diesmal hat die FB noch 2PS mehr als angegeben.

    In renntrimm sieht die neue Stupsnase ganz gut ich finde nur nicht das richtige Foto von HRC in renntrimm von FB SC59 in Black. Stand in der Pressezeitung von Honda am Supersporttag.

  • Zitat

    Original von scout


    oh ha, Bodo ich glaube, deine Entscheidung für den Kauf einer SC59 rückt näher :respekt: :D :D:perfekt2:


    hätte ich die Kohle, wäre sie mein momentaner Favorit... :flüster:
    Das Dilemma bei unseren Sportbikes: nach einem Jahr gehören sie wieder zum Alteisen. Ausgenommen natürlich die SC50 :dumdiedum: :D ;)


    habe mich jetzt auch auf Anraten meiner Frau :diskussion:

    schweren Herzens dazu durchgedrungen meinen Oldtimer noch eine Saison zu fahren.

    Naja, manche Pläne muss man auf Eis legen, aber verschoben ist mit Sicherheit nicht aufgehoben.

    Das Positive daran, Preise werden dann auch erträglicher.

    Kümmere mich als nächstes um einen neuen Termin für nen Stammtischabend.

    Gruß
    Bodo

    • Offizieller Beitrag
  • Sandro
    die sc50 ist die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt.... :perfekt:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (19. Februar 2008 um 21:15)

  • ... ui, ein Quiz.

    Habe die Motorrad letzten Freitag überflogen. Fehler bzgl. des "Top-Tests" zur SC59 sind mir dabei nicht aufgefallen. Die anschliessenden Seiten (mit Ausnahme der Holger Aue Seite) habe ich noch nicht gelesen.
    Immerhin war das Leistungsdiagramm identisch zu dem in der PS abgedruckten (woran das wohl liegen mag ...).

    Freue mich auf Donnerstag
    Norbert

    [Jürgen F. hat mich letzes Jahr mit einer Triumph 675er dermassen vor der Aremberg Kurve überholt. Bremsen kann er ... Flugplatz, Schwedenkreuz war sein Moped zu langsam.]