Honda Supersport-Tag 16.2.2008



  • Hoffe ja nach wie vor ,
    dass auch so gegen 11:00 bei Honda Stute noch ein oder zwei einsame schlanke Brötchen
    auf den Verzehr durch Young- und Oldtimer Honda Besitzer warten....
    .... :)


    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ Andreas, man hat ja schon einiges gehört von der Landflucht der Ärzte, aber das es bei euch schon so schlimm ist, das du zum Tierarzt gehen mußt hätte ich nicht gedacht X( :gruebel:...und wie war die Diagnose, Katzenseuche. ?( :D :D :D

    Ich kann eigentlich nicht am Samstag...Frauchen wird älter :flüster:...mal schauen, vielleicht auf nen schnellen Kaffee. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Hoffe ja nach wie vor ,
    dass auch so gegen 11:00 bei Honda Stute noch ein oder zwei einsame schlanke Brötchen
    auf den Verzehr durch Young- und Oldtimer Honda Besitzer warten....
    .... :)
    [/B]

    Sollte ich mit meiner Meute kommen wirst du kein schlankes Brötchen mehr vorfinden. Wir müssen sparen :dumdiedum: :D ;)

    Gruß
    Scout :)

  • Sandro,
    ;) ich finde Du fängst an zu überteiben..... :gruebel:

    Immerhin hast DU noch die erste Batterie in der sc50 und damit schon jede Menge Geld gespart... :respekt:


    Die gut abgehangenen 11:Uhr Brötchen :)
    sind bestimmt nur für armen Alteisenfahrer gedacht,
    die sich schon vor 2 JAhren in den finanziellen Ruin ,durch Neukauf einer Batterie stürzen mussten.... ;(

    Ich nehm dann das mit Schinken und daneben rechts das mit Käse... :):)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (14. Februar 2008 um 21:42)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    So wie's aussieht, werd ich mit JöRRg mal zum Probefahren der SC59 (ja, ne weiß-schwarze steht schon zugelassen bereit ;) ) anrollen... (-:

    Ich muß leider absagen ;(

    Wünsche euch einen schönen Samstag und last euch die Brötchen :messer_gabel:und den :coffee: schmecken

    JöRRg

  • Gegen 11°° ist eine gute Zeit.

    Andreas

    Solltest du vor mir eintreffen, Pumpkanne mit Kaffee am Lenkerstummel hängen und Tablett mit Brötchen auf die Tankhaube der neuen Blade legen und ich find dich schon.

    Gruß
    Bodo

  • Zitat

    Original von Bodo
    Gegen 11°° ist eine gute Zeit.

    Andreas

    Solltest du vor mir eintreffen, Pumpkanne mit Kaffee am Lenkerstummel hängen und Tablett mit Brötchen auf die Tankhaube der neuen Blade legen und ich find dich schon.

    Gruß
    Bodo

    Sorry Bodo ,
    das wird nicht gehen, die sc59 hat immer noch keinen Hauptständer .. :wow

    Wie soll denn da das evtl. schon leere ;)Tablett auf der Tankhaube halten ... ??

    :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (15. Februar 2008 um 12:54)

  • ...oder shawaiis Kaffeewärmertankhaube mit modifizierter Spritmenge zum Brötchen abstellen nehmen. :D

    @ Andreas, gegen GIXXER und Zahnstein kann man sich nicht impfen lassen, :nono:, Zahnstein kann man entfernen lassen, eine GIXXER im Nacken wirst du aber so schnell nicht los :P ;)...kannst du dich schonmal mental und dental drauf vorbereiten. :D :D :D

    Das mit Annette muß ich noch klären, habe wie all die anderen 25 Jahre mal wieder den Valentinstag ignoriert und muß jetzt am Samstag present sein. :dumdiedum:

    @ JöRRg, auch den Vale ignoriert. ?( ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Ahhh ein Thread :D

    Hab den Inhalt nur kurz überflogen aber soviel mitbekommen, daß ich hier Brötchen vorbestellen muß.
    Das links mit Nutella ähhh, Nußnougatcreme, und das im 1OG mit Käse.
    Muß ich jetzt meinen Kaffehalter mit Brötchenablage mitbringen um Einlaß zu bekommen?? :wow.

    Ich werde dann auch mal so gegen 11:00Uhr am Buffett auftauchen, kann aber nur 1,5 Stunden, da die Arbeit ruft 8).

    HP, isch abe an den Valentinstag gedacht =) =) und deshalb frei bekommen :D :D :yeh:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ shawaii, ich habe Annette damit getröstet, das bald ja wieder öfter der ValentinomotoGPsonntag kommt und den werde ich nicht vergessen. :D

    @ Andreas, nachdem Honda jetzt anscheinend so einen Hammer gebracht hat, könnte ich ab diesem Jahr auch wieder mit Ausreden trumpfen. 8)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    [i]

    @ Andreas, nachdem Honda jetzt anscheinend so einen Hammer gebracht hat, könnte ich ab diesem Jahr auch wieder mit Ausreden trumpfen. 8)

    H-P ist nicht anscheinend so ein Hammer, ist einer.

    Ausreden ist nicht, weil:

    1. Die Gixxer doch auf fast gleichem Niveau ist.

    2. Du das Mehrgewicht der Suzi mit deiner zierlichen Gestalt ausgleichst :streichel:

    3. Die SC 59 Treiber keine Poser sind, wie .................

    Also, dummgelaufen, wie ;)

    Gruß Bodo

  • Andreas, komme ich denn jetzt auch in den Genuß von Welpenschutz mit meinem Alteisen? :D

    Ergänzend könnte ich noch jammern:
    1. Ich habe über den Winter ein Kilo zugenommen, Kombi paßt aber noch. :D
    2. Das Handycap der Chinaverkleidung: Man wird an jeder Ecke angehalten und ausgefragt.

    Die SC59 sieht doch gar nicht so übel aus, aber wer braucht schon 180 PS. :dumdiedum:

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von RR-06
    Andreas, komme ich denn jetzt auch in den Genuß von Welpenschutz mit meinem Alteisen? :D

    Da "Welpen" und "Alt" total entgegengesetzte Sinninhalte haben, hab ich das elegant überlesen...aber interessant, daß manche bereits Monate vor Saisonstart neue, zusätzliche Ausreden produzieren..:chair:

    Ergänzend könnte ich noch jammern:
    1. Ich habe über den Winter ein Kilo zugenommen, Kombi paßt aber noch. :D
    2. Das Handycap der Chinaverkleidung: Man wird an jeder Ecke angehalten und ausgefragt.

    Die SC59 sieht doch gar nicht so übel aus, aber wer braucht schon 180 PS. :dumdiedum:

    Ja, und wer kann die paar Mehr-PS zur SC57 in entscheidend :D bessere Rundenzeiten umsetzen.. ;).[/quote]

  • PeteRR

    du vergisst eine Kleinigkeit.

    Das Fahrkönnen des Einzelnen beschränkt sich zu einem großen Teil auch auf das Handling des Motorrads.

    Wenn ich, mal angenommen, durch erhebliche Verbesserung des Handlings eine größere Sicherheit beim Fahren verspüre, dadurch andere Linien wählen und fahren kann, zusätzlich noch ein paar PS (Drehmoment) mehr habe, werden mit Sicherheit persönliche Rundenzeiten verbessert.

    Es macht genauso wenig Sinn 180 PS in einer SC 28 zu haben, wie 120 PS in einer SC 59 um die schneller zu werden. Erst die Kombination wird es machen.

    Also. Gleiches Fahrkönnen+besseres Handling+mehr PS= schneller

    Wo Fahrer auf SC 57 schon quetschen, da ist der Puls von SC 59 Treibern noch recht ruhig.

    Gruß

    Bodo

  • @ Bodo, habe mir gestern mal den Test in der Motorrad reingezogen und die Schwachstelle der SC59 ist die Bremse :dumdiedum:...nicht Linear...also wenn die wirklich wie jetzt im Test 180 PS haben und das nicht nur eine von Honda für die Test´s besonders gelungener Motor war, dann holen wir die eben beim anbremsen. :P :D :D :D

    Mal abwarten, scheint aber ein sehr gutes Moped zu sein...sie gefällt mir aber nicht :lupe:...und die Test´s zeigen doch meistens, das die Bike´s sehr nahe beianander sind in den Rundenzeiten.

    Waren die ersten SC57 Motoren nicht auch stärker. :gruebel:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hi H.P., :wavey:

    die PS bewertet die Bremse in Ausgabe3 auf Seite13 so:
    Brilliert, knackiger, stabiler Druckpunkt, beste Transparenz, hervorragender Biss und fabelhafte Dosierbarkeit.

    Aber wer bremst schon, dass verzögert die Zielankunft nur. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von RR-06
    Hi H.P., :wavey:

    die PS bewertet die Bremse in Ausgabe3 auf Seite13 so:
    Brilliert, knackiger, stabiler Druckpunkt, beste Transparenz, hervorragender Biss und fabelhafte Dosierbarkeit.

    Aber wer bremst schon, dass verzögert die Zielankunft nur. :dumdiedum:

    Im Vergleichstest in der Motorrad bemerkt Jürgen Fuchs
    dass eine nicht lineare Bremse der sc59, bessere Rundenzeiten unmöglich macht ... :wow


    Ich finde das gut, :)
    damit hat auch der sc59 FAhrer sofort ein Ausrede aus kompetentem Munde zur Hand, wenn er von anderen hergebrannt wird... :D

    Das ist zwar nicht ganz so glaubwürdig wie die "Alteisen-Welpenschutz"-Ausrede der Betreiber von alten untermotorisierten ;( sc50 Fahrern ,
    aber immerhin hat man da als sc59 Eigner was in der Hinterhand.... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Sollte ich doch besser meine 44er behalten, wegen Ausrede?


    Hab mir die Zeit heute mit Schrauben auf Originalzustand vertrieben.

    Irgendwie juckt es ja schon kräftig, nein nicht in der Gashand, in der Geldbörse. :dumdiedum:

    Also ich warte noch ein paar Monate und überlege noch was, aber vielleicht wirds ein SC 57.
    Die sollten ja bald scharenweise beim Händler in Zahlung gegeben werden und ne Ausrede will ich ja weiterhin haben. 8)

    Gruß