Nokia - jetzt reichts!

  • Wer von euch wäre bei einem Aufruf zum Boykot von Nokia dabei???

    Hintergrund: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528629,00.html

    Irgendwie finde ich es längst überfällig, endlich der Wirtschaft mal aufzuzeigen wer die Macht im Land hat. Wenn in ganz Deutschland nicht ein Nokia Handy mehr verkauft wird, sollte sich doch was bewegen lassen oder?

    Eure Meinung interssiert mich!

    Gruß Thomas

  • Die werden es früher oder später selber merken. Die Scheiße die die produzieren taugt eh nix und wenn die jetzt nur noch in Timbuktu fertigen lassen wird die Qualität bestimmt nicht besser.

    Power is nothing without control

  • der gedanke hat mich heute früh auch beschlichen.
    aber solange die netzanbieter das zeug anbieten (1.- euro plus vertrag) bzw. als bonus für vertragsverlängerung im programm haben wird sich da sicher nichts ändern.
    zudem..was wäre die alternative? gibts noch einen deutschen handyhersteller?
    nachdem siemens benQ das hantuch geworfen hat ist da wohl ebbe??

    der markt hätte es übrigens schon vorher in der hand gehabt. also ich hatte IMMER siemens handys.
    jetzt leider auch nokia.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Jo.. Super Idee... :)

    Dann kaufen jetzt alle nur noch die Handy´s der anderen Hersteller von denen auch keiner mehr in D produziert bzw. nicht mehr produziert..

    Die Fördergelder sollten zu 100% zurück gefordert werden.. und in Zukunft würd ich denen, die Fördergelder bekommen, mir diese mit 150% wieder zurückzahlen lassen, wenn der subventionierte Standort dicht gemacht wird.

    Die Nokia-Aktien haben letztes Jahr um 80% zugelegt.. O<

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hab noch nie ein Nokia besessen und werde es fortführen!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Ich kauf die letzten 10 Jahre keine Nokia Handys mehr. Und werde auch keine mehr kaufen, unabhängig davon. find Sony Erricsson besser.
    Hab zwar jetz ein Samsung SGH-U700, ist aber a riesen Umstellung.

  • hmm ich kauf sowieso nie ein Nokia,.. die halten nichts,.. software display oder sonst was,.. schrott unter FinnischenTarnnamen!!

    sonst nichtS!!!

    SE, Blackberry & LG ist stark im KOMMEN!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (16. Januar 2008 um 10:22)

  • Nokia-Handys sind was für Frauen und Schwule!

    Und das man in D keine Handys günstig produzieren kann, hat Siemens doch schon vorgemacht.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Moin zusammen.

    Zitat

    Original von Ray S.
    Nokia-Handys sind was für Frauen und Schwule!

    Und das man in D keine Handys günstig produzieren kann, hat Siemens doch schon vorgemacht.

    Mist, ich wusste garnicht das ich schwul bin.

    Leute das ist die geiz ist geil mentalität, jeder nur für sich das beste und das günstigste.
    Wer will den Werken es denn verdenken wenn der kunde auch so handelt.

    mfg
    Cuxman

  • Leider lohnt es sich heutzutage nicht mehr die Quality in old Germany herzustellen.
    Schuld daran ist die Globalisierung die den Markt weltweit wettbewerbsfähig macht und somit oft unter den Preis schießt.

    Es sind nicht immer unsere horrenden Lohnkosten wie die Unternehmer klagen, sondern die Lohnnebenkosten die den Arbeitnehmer regelrecht "auffressen". Somit packt die Gewerkschaft ordentlich was drauf um das "unter dem Strich" wieder hochzupuschen.

    Ergo steigt der gesamte Produktpreis und wird für den Hersteller auf dem Absatzmarkt uninteressant.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ray S.
    Kippe aus, in meinem Laptop wird nicht geraucht! :D

    ich hab nach Jahren ma wieder ein NOKIA gekauft, ist aber auch mein letztes, den Schrott dürfen die gern jemand anderen verkaufen.

    Was ich nun gern wissen möchte, wieviel Fördergelder bekommt Nokia für den Bau des Werkes in Rumänien, was lässt es sich die EU kosten das Nokia in Rumänien Arbeitsplätze schafft. Noch kurz angemerkt D zahlt am meisten in die EU Kassen ein.

  • Zitat

    Original von rocket
    Ray S.
    Kippe aus, in meinem Laptop wird nicht geraucht! :D

    ich hab nach Jahren ma wieder ein NOKIA gekauft, ist aber auch mein letztes, den Schrott dürfen die gern jemand anderen verkaufen.

    Was ich nun gern wissen möchte, wieviel Fördergelder bekommt Nokia für den Bau des Werkes in Rumänien, was lässt es sich die EU kosten das Nokia in Rumänien Arbeitsplätze schafft. Noch kurz angemerkt D zahlt am meisten in die EU Kassen ein.

    da wäre das leidige THEMA EU wieder!!

    Euro-Teuro!!... naja

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • rocket, ich rauch doch hinter dem Screen, also im Raucherabteil. :D

    @Cuxmann, man(n) steckt nicht drin. ;)

    Ok, das Samsung das ich zZ habe ich noch bescheidener als Nokia.

    Zur sache:

    Ich weis es nicht genau, aber werden bei den Handys nicht sowieso die Platinen von Robotern bestückt und gelötet? Die Menschen werden dabei nur zum Assemblieren der Gehäuse und zum Verpacken gebraucht. Das diese Art von Arbeit in Billiglohnländern gemacht werden soll ist nachvollziehbar. Aber das wussten die Entscheider bei der Fördergeldvergabe doch bestimmt auch.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ..schrott unter schwedischen Tarnnamen!!

    Nokia kommt aus Finnland!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (16. Januar 2008 um 10:18)

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Nokia kommt aus Finnland!

    uii sorry,... danke,.. schnell ändern oben!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin zusammen.


    Mist, ich wusste garnicht das ich schwul bin.

    das wusste ray bis vor kurzem auch noch nicht :flüster:
    welches thema wars bei dem wir das für uns festgestellt hatten? :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    das wusste ray bis vor kurzem auch noch nicht :flüster:
    welches thema wars bei dem wir das für uns festgestellt hatten? :gruebel:

    Ich glaube es ging um das Thema: Wieso Honda keine Männermotorräder mit 4 Zylindern baut, oder so.... :cool3: :dumdiedum:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hallo Leute!
    Meine These: Börsennotierte Unternehmen haben heute weder soziale Verantwortung noch ein Mindestmaß an Moral, sondern einzig und alleine die Gewinnmaximierung im Auge.
    Dem ist leider so und wir werden es noch erleben, dass derartige Auswüchse mehr und mehr unser gesellschaftliches Leben beeinflussen.
    Es ist an der Zeit für einen Supercrash an der Börse.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Hallo Leute!
    Meine These: Börsennotierte Unternehmen haben heute weder soziale Verantwortung noch ein Mindestmaß an Moral, sondern einzig und alleine die Gewinnmaximierung im Auge.
    Dem ist leider so und wir werden es noch erleben, dass derartige Auswüchse mehr und mehr unser gesellschaftliches Leben beeinflussen.
    Es ist an der Zeit für einen Supercrash an der Börse.

    Gruß Hans

    Natürlich haben sie das nicht, sonst würde ja Nokia ausschließlich in Finnland produzieren. Dass die an einen günstigeren Standort wechseln ist deren gutes Recht, aber die Sache mit den Subventionen dabei, die stinkt zum Himmel!
    Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen Subventionen für Schaffung von Arbeitsplätzen bekommt , die Arbeitsplätze nach kurzer Zeit dann wieder streicht, die Subventionen behalten darf und dann von der EU (also auch von uns) neue Subventionen für die Schaffung von Arbeitsplätzen ganz woanders bekommt.
    Zumindest eine Teil-Rückzahlung sollte definitiv von der Bundesregierung eingeklagt werden!