sc 28 benzinpumpe

  • bei meinen bike is vor kurzen die benzinpumpe kapputt gegangen bin dan eine zeit ohne benzinpumpe gefahren hat super funktioniert bis auf das ich nur den halben tank ausfahren hab können also ca 80km,wenn der tank nicht voll wahr hat sie gestotert wahrscheinlich zu wenig sprit.so dann kaufte ich mir ne universelle pumpe jetzt hab ich das gleiche problem nur ich kannn jetzt etwas länger den tank lehr fahren . was soll ich tun ne originale pumpe kaufen oder hängt das mit den zusammen das ich in die sc 28 einen sc 33 motor eingebaut habe kann nit sein oder.....?????? bitte um hilfe danke markus

  • Hallo,

    mit dem Motor wird das nichts machen, Du solltest aber die Spritleitungen kurz und gerade verlegen, d.h. ohne Pumpe sollte der Sprit durch die Schwerkraft in die Vergaser kommen und nicht erst noch irgendwo hoch klettern müssen.

    Ich würde mir eine orginal Pumpe kaufen und diese mit einer Schutzbeschaltung für den Kontakt versehen. Man muss nur mal untersuchen, wie sie sich verhält wenn man eine Freilaufdiode einbauen würde.

    Gruß Volkman

  • Hallo, wenn du ohne Pumpe fährst sollte es kein Problem sein locker die halbe Reserve zu nutzen. Bei mir funktioniert es so. Kontrolliere doch mal deine Filter die im Tank sitzen. Also Benzinhahn ausbauen und die Filterhülsen reinigen. Es muß ja auch einen Grund geben warum deine alte Pumpe hops gegangen ist...
    Gruß, Heiko

  • moinz,
    zum Thema alternative Spritpumpe kann ich nur sagen: Hab das ganze Geleier auch schon durch, fahre jetzt mit einer Pierburg-Pumpe, kostet nur ein Bruchteil von der Originalen und funzt einwandfrei!!! Einfach mal die SuFu benutzen!!
    P.S.: Hatte das gleiche Prob ohne Pumpe, Tank nicht ganz voll, Gas gegeben, ERGO: Stottern u. dann ganz aus.

    Gruß
    Manju

    Quid quid agis prudenter agas et respice finem . Deutsch : Was immer Du tust, tue es klug und berücksichtige das Ende

  • wie volkman schon sagte: die leitungen müssen knickfrei verlegt sein,

    funzt bei mir schon die 2.te saison :D

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Eine Freilaufdiode oder auch Kappdiode ist bereits in der Pumpe eingebaut....

    Aha, :lupe: wo denn.

    Also ich hab bei mener keine gefunden.
    Nachdem ich aber eine eingebaut hatte waren keine Funken an den Kontakten mehr zu sehen. Seither läuft die Pumpe ohne zu mucken.

    Gruß

    Charly

  • was für bezinpumpen kann ich noch einbauen zb africa twin vfr oder transalp passt ja alles oder????? höhrte mal das man sogar von ner r1 die einbauen kann stimmt das ======?????? :respekt:

  • Also bei mir klappts ohne Spritpumpe auch. hab zwischen den Hahn und vergaser noch ein Filter zwischen. und das alles kurz gehalten und ohne knicks.

    Auf reserve geht meine auch. und wenn die leergeht. kippe ich das mopped nach links und lass die Schwimmerkammern fluten. das reicht dann auf der AB bei 100km/h für 10-12km. 8)

  • Zitat

    Original von Charly

    Aha, :lupe: wo denn.

    Also ich hab bei mener keine gefunden.
    Nachdem ich aber eine eingebaut hatte waren keine Funken an den Kontakten mehr zu sehen. Seither läuft die Pumpe ohne zu mucken.

    Gruß

    Charly

    Jepp, so ist es! Habe auch gesucht und mich schwer gewundert, dass dort Mitsubishi gespart hat...

    Gruß Volkman

  • moinz,
    Du sagst, Du hast eine Pierburg verbaut, aber ist es auch die Richtige???
    Stimmen die Drücke???

    Gruß
    Manju

    Quid quid agis prudenter agas et respice finem . Deutsch : Was immer Du tust, tue es klug und berücksichtige das Ende

  • Zitat

    Original von Charly

    Aha, :lupe: wo denn.

    Also ich hab bei mener keine gefunden.

    Gruß

    Charly

    Parallel zur Spulenwicklung (im inneren der Pumpe)... Kannst du direkt mit dem Multimeter prüfen. Ist an der Kontaktplatte nicht sichtbar....

    Pumpen mit hoher Funkenentwicklung haben meist eine defekte Kappdiode...

  • Hab seit kurzem auch ne Pierburg-Pumpe drin. Funzt einwandfrei.
    An der Orginalpumpe waren halt nach 90000km ohne Funkenlöscheinrichtung (Kondensator oder Diode) die Kontakte bis fast zum nicht mehr Vorhandensein abgebrannt.
    Mit der SuFu gibts hier sogar noch Fotos für so einen Umnbau auf Pierburg.

    Frankk

  • Zitat

    Original von ManfredK

    Parallel zur Spulenwicklung (im inneren der Pumpe)... Kannst du direkt mit dem Multimeter prüfen. Ist an der Kontaktplatte nicht sichtbar....

    Pumpen mit hoher Funkenentwicklung haben meist eine defekte Kappdiode...

    Dann war sie bei meiner Pumpe wohl auch defekt.
    Und ich hab mich noch gewundert wieso die nicht von Anfang an eine Löschdiode verbauen :oh_man:

    Hab jetzt eine Löschdiode in der Zuleitung unter der schwarzen Abdeckkappe verbaut. Funzt auch :perfekt3:

    Gruß

    Charly

  • Zitat

    Original von Charly

    Dann war sie bei meiner Pumpe wohl auch defekt.
    Und ich hab mich noch gewundert wieso die nicht von Anfang an eine Löschdiode verbauen :oh_man:

    Hab jetzt eine Löschdiode in der Zuleitung unter der schwarzen Abdeckkappe verbaut. Funzt auch :perfekt3:

    Gruß

    Charly

    Dachte schon, dass ich in die Pumpe gut reingeschaut hätte, ich
    werde dann beim nächsten Mal genauer hinschauen. Das wird dann auch der Grund sein, warum meine Pumpe nach 135tKm noch funst...

    Gruß Volkman

  • Fahre auf der Rennstrecke scho ca 5 Jahre ohne Pumpe, ohne Probleme! Geht auch bis Reserve und weiter. Hatte vorher eine v d Afrika-Twin drin. Die hatte bloß längere Kabel.
    Der "nette" Motorradschrauber", der damals die defekte Bp diagnostizierte, wollte auch gleich noch das Steuerteil für die Pumpe wechseln :tougue:.
    War voll der Abzocker. So'n Vollpfosten.

    Gruß #132

  • tschuwe

    ...beim einen scheint die Bladerei ohne Pumpe zu funktionieren, beim anderen halt nicht! Hatte halt ständig das Problem, wenn von hohen Drehzahlen, mehr oder weniger ins Standgas kam, die Süße ausging. ;(
    Sprit war genug drin. Pumpe eingebaut, Problem behoben. :yeh:

    Bis dann,
    manju

    Quid quid agis prudenter agas et respice finem . Deutsch : Was immer Du tust, tue es klug und berücksichtige das Ende