Zündschloß

  • Also Leute....


    Hab gerade meine ersten "Bladeerfahrungen" hinter mir und bin schon recht beeindruckt!

    Kuckst du hier ----> Hilfe zur Kaufentscheidung

    Augefallen ist mir jedoch: Das Zündschloss ist sehr "hakelig"....
    Hatte bis jetzt noch keine Honda mit HIS. Aber selbst nach 'ner ordentlichen WD40 Flutung bekomme ich den Zündschlüssel nur recht schwer rein und wieder raus....

    Ist das normal...? Das Ding hat erst 8.5 kkm runter.... Das kann doch noch kein Verschleiß sein...
    Der gebrauchte Schlüssel zeigt auch schon "Messing" und sieht aus wie bei meiner XX nach 60 kkm!!???

    Wie ist das bei euch???


    Greetz aus LG
    Martin

  • Hay Martin

    Das mit dem Zündschloß ist mir am Anfang auch aufgefallen ,
    aber entweder gewöhnt man sich dran oder es wird besser, :gruebel:
    ich kann auf jeden Fall mich jetzt nicht mehr beklagen. :nono:

    Gruß und immer
    drobenbleiben

    Andre´

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Hatte an meiner CBR600F Sport, der Hornet und an der SC50 (alle mit HISS/gleiche Schlüssel-Rohlinge) auch anfangs Probleme. Nach einer gewissen Zeit flutscht das aber. Bei der meiner SC57 (nur beim "einführen" des Schlüssels) hakelt es ab und zu auch mal, Silikon-Spray hat das aber extrem verbessert. Mußt halt noch etwas üben :D

    Bernd

    PS: Mir ist aufgefallen, das die Honda-Schlüssel seit HISS deutlich weicher geworden sind und sich leicht verbiegen. Hast DU mal den Ersatz-Schlüssel probiert ?

  • Hallo allerseits !

    Wenn ich mal so die Funktion/Leichtgängigkeit des Zündschlüssels bei Hondas mit z.B. die von einer Suzuki vergleiche... :oh_man:
    Ein Kumpel von mir hatte ne 1200er Bandit, da war das Zündschloss hakelig ohne Ende ! Naja, vielleicht haben die ja einen anderen Zulieferer oder so... ?(
    Gruß

    Toni

  • Bei mir Oxidiert nur andauernd das Tankschloss.

    Hatte schon öfters Probleme das Schloss aufzubekommen. Seitdem kommt da einmal im Jahr WD40 oder Graphitspray rein und ich habe meine Ruhe.

    Das Zündschloss ist bei mir nur deswegen leicht hackelig weil der Schlüssel wegen dem o.g. Problem schon leicht verbogen/verdreht ist.