erster Vergleich mit den anderen 3 Japanern

  • Zitat

    Original von Gas_ist_rechts
    Na ja, ernsthaft. Gewicht einer 11er und Leistung von ner 6er. Was soll das denn sein???

    Hast ja recht,die R1,Gsx-r 1000 u die Zx-10R sind richtige
    Sportler u die SC 57 ist eine 1000er mit einen Motor einer
    600er.
    Wovon träumst du eigentlich nachts?

  • ...bei den Zeiten die die da gefahren sind, lags wohl eher am Fahrer als an den Moppeds.
    Auch die beiden alten sind für 1:46ger Zeiten gut. ;) in Almeria brauchts vor allem nen handliches Mopped und das ist die Honda wohl ohne Zweifel.
    Bremsen sind nicht so wichtig und wurden vom Reporter auch angemerkt.

    Aber immerhin hat Honda jetzt das erreicht was Suzuki schon 2005 mit der K5
    hatte :respekt:

    Schaue mir die SC59 dennoch mal in Natura an, vielleicht gefällts ja doch

    2 Mal editiert, zuletzt von der_unbekannte_1 (8. Februar 2008 um 17:26)

  • Zitat

    Original von Matze


    traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Wo ist denn da ne Statistik???


    Zwischen den ersten beiden sind knapp 0,2 sek. das ist nicht viel.
    Vielleicht kam der Fahrer ja mit der agressiven Power der Kawa einfach nicht zurecht oder er hat die Blade nach dem Kacken und die Kawa nach dem Mittagessen gefahren.
    Die Yamaha und die Susi sind im Prinzip genau wie die vom letzten Jahr. Die Kawa und die Honda sind neu, da sollte man schon einen Unterschied erkennen können.

    Die Aussage des Sprechers das er beim fahren nicht den Eindruck hatte das die Blade die scnellste auf der Strecke ist, bestätigt doch mal wieder die Hondaphilosofi. Fahrbarkeit kommt vor absoluter Höchstleistung.

    Bl@de

    HHmmm hab ja gelesen das Steroide das Geschlechtsteil schrumpfen lassen, aber das die auch das hirn angreifen ist mir neu.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@de (8. Februar 2008 um 17:28)

  • Auch ernsthaft:

    Ein bischen hab ich den Eindruck das die Redakteure die Honda nach dem Test behalten dürfen und die anderen Bikes zurückgeben müssen.

    Ändert aber nix daran das die Honda ein sehr gutes Handling hat was auf so einem Kurs wie Almeria sicher von Vorteil ist.

    Das Suzuki dieses Jahr kein neues Bike bringt ist ein weiterer Vorteil für Honda in diesem Vergleich. Die Honda vom letzten Jahr war unterlegen.

    Bei den Onboardfahrten der MCN-Videos werden die hohen Drehzahlen auch etwas vermieden (ausser auf der Geraden). Bekanntermassen will aber die R1 und die GSXR schon etwas gezwiebelt werden.

    Mein Fazit, im Moment: die ZX10er ist gut für Prüfstandläufe und hat den dicksten Poserfaktor, die Fireblade ist der Allrounder, die Gixxer und die R1 sind die Trackbikes.

    Ich hab keine davon und mir gehts trotzdem gut. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Auch ernsthaft:

    Ändert aber nix daran das die Honda ein sehr gutes Handling hat was auf so einem Kurs wie Almeria sicher von Vorteil ist.

    Hast recht Ray so isses guckst du hier

  • brammer

    Reine Erfahrungswerte :D

    Aber ich will Dir Deine Illusionen nicht rauben. Natürlich ist die SC57 mindestens genauso flink wie andere Tausender, ganz sicher. Und eine perfekt ansprechende Einspritzanlage hat sie auch. Sie braucht halt ein bischen Zeit zum Nachdenken 8)

    Aber das alles ist ja wirklich Makulatur auf der Landstrasse und in der meisten Zeit.

  • Zitat

    Original von Gas_ist_rechts
    Wär ja mal schön, wenn Honda endlich mal einen adäquaten Sportler gebastelt hätte. Die SC 57 war ja eher ein Tourer als ein Sportler 8)
    Ich laß' mich mal überraschen ob auf der Renne die ersten Blades auftauchen und wie sie da abschneiden.

    Gruß
    Wolf

    moinsen, was du schreibst ist wirklich seltsam, als ob die r1 soooo viel besser wäre (du fährst doch die r1 oder?).

    es gibt rennstrecken wo die honda schneller als die r1 ist und anders rum... und sonst geht es immer nur um zehntelbereiche.

    es gibt abschnitte wo die H besser geht, wie kurvenmitte und ausgang, und es gibt bereiche wie lange gerade oder schnelles umlegen wo die Y besser ist aber auch nicht viel besser. ich bin des öffteren auf der renne und keiner hat jemals so was "tourer oder 600er" gesagt :oh_man:. die die ahnung haben kennen auch die qualitäten der H und wissen, dass 165 ps oder 175 ps so gut wie keine rolle für einen nicht rennfahrer spielen. und alles andere besitzen beide...

  • Zitat

    Original von Gas_ist_rechts
    Na ja, ernsthaft. Gewicht einer 11er und Leistung von ner 6er. Was soll das denn sein???


    bei dem derzeitigen stand der dinge, ist wohl eher die r1 nen fettes fass und hat die drehzahlentfaltung einer 6er....

    P.S : 1,46 min :flüster:

  • Zitat

    Original von DaveRR


    bei dem derzeitigen stand der dinge, ist wohl eher die r1 nen fettes fass und hat die drehzahlentfaltung einer 6er....

    P.S : 1,46 min :flüster:

    HA! :P

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Bericht vom Motorjournal über den Test in Almeria.

    Die englische MCN ließ die japanische 1000er-Riege auf dem Track in Almería und per zügiger Landpartie gegeneinander antreten. Zumindest das Track-Ergebnis dürfte manchen überraschen: die neue Fireblade hat das Rennen gemacht. Für mich waren nach erster kurzer Sichtung der Videos die bemerkenswertesten Aussagen, dass weder Yamaha noch Suzuki ("die Älteste Maschine im Test") von der Leistung her Land gegen die Honda und schon gar nicht gegen die ZX-10R sahen. Laut Papierform sollte zwischen der Honda, Yamaha und Suzuki theoretisch zumindest Gleichstand herrschen, die Tester sehen das nach der Tracksession aber anders. Weiterhin wird die Suzuki fast als schwerer, großer Supertanker abgeschrieben, der untenrum zuwenig Power abliefert und aus den Ecken raus Drehzahlen fast wie eine 600er benötigt. Habe ich so drastisch auch noch nicht gehört und bezieht sich natürlich alles auf den Serienzustand.

    Die theoretische Rennstreckenfavoritin Kawasaki scheint in allen Bereichen durch ihre Radikalität hohe Anforderungen an den Piloten zu stellen und fühlt sich subjektiv wohl auch am schnellsten an (sie war dann auch 2 Sekunden schneller als R1 und GSX-R), aber die Stoppuhr wies die unspektakulär geschmeidige, midrange-starke Fireblade als Sieger aus, obwohl die Testmaschine mit leichten Bremsproblemen (Fading) zu kämpfen hatte. Power ist nothing without control – von wem war der nochmal? Egal. Die R1-Jünger können sich freuen, dass sich der letztjährige Champion wohl wacker geschlagen hat, mit einmaliger Handlichkeit glänzte und optisch unbestrittene Qualitäten aufweist.

    Nachdem diese Entscheidung gefallen war, fiel es nicht mehr schwer, auf den Gesamtsieger 2008 zu tippen. Klar, dass sich die Fireblade auf der Landstraße noch weiter absetzte, weil sie so unangestrengt schnell ist. :D Sie ist für die Michael Neeves und Adam Child der eindeutige Sieger – abgesehen vom Design, die Maschine polarisiert nach wie vor. Neeves schreit sie durch die auch äußerlich dezent-edle Anmutung zu wenig "ICH BIN EIN SUPERBIKE!".

    Die Reihenfolge für die MCN-Tester sieht 2008 schlussendlich so aus:
    1. Honda CBR1000RR Fireblade
    2. Yamaha YZF-R1
    3. Kawasaki ZX-10R
    4. Suzuki GSX-R 1000

  • Zitat

    Original von derdude
    Gibt noch einen Test diesmal aus Spanien:
    http://videos.motociclismo.es/video/iLyROoaft5Xo.html

    Das waren wohl etwas bessere Fahrer am Start :D

    1. Kawasaki zx10r: 1.43.043
    2. Suzuki gsx-r 1000: 1.43.664
    3. Honda fireblade: 1.43.801
    4. Yamaha r1: 1.43.986

    p.s. selbe Strecke ..... ;)


    das zeigt mir das die fireblade eben für net ganz so dolle profis die bessere wahl ist!

    Ps: :dumdiedum:

  • Ja ne is klar....aber die Susifraktion soll doch Honda auch mal was gönnen...ihr werdet schon sehen was Honda dieses Jahr wieder reist.....siehe ´07 Sieger aller Klassen (ausser MGP) also lässt sich aus einem "Tourer" wie oben so schön gespottet wurde auch noch Leistung holen.....

    Spassmode an.....

    und für deine Körpermasse wäre sowieso ne Boss Hoss angebracht.... :yeh:

    so long

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von bartelby81 (8. Februar 2008 um 19:42)

  • Zitat

    Original von derdude
    Gibt noch einen Test diesmal aus Spanien:
    http://videos.motociclismo.es/video/iLyROoaft5Xo.html

    Das waren wohl etwas bessere Fahrer am Start :D

    1. Kawasaki zx10r: 1.43.043
    2. Suzuki gsx-r 1000: 1.43.664
    3. Honda fireblade: 1.43.801
    4. Yamaha r1: 1.43.986

    p.s. selbe Strecke ..... ;)

    Na dann weiss man ja was in der Motorrad/PS stehen wird. (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Nur das WIR nicht mal ANNÄHERND an das Material der jeweiligen Rennklassen heran kommen würden ;)

    In einer PS aus dem letzten Jahr wurden drei SC57 aus der IDM verglichen, Umbaupreis bis zu 30K :wow :wow

    eine Ten Kate kostet 89000 Euro..........


    Noch Fragen? 8)


    MFG

    ECOTEC

  • abgesehen davon, dass mir die serienmäßige leistung einer sc59 wohl mehr als ausreichend genügen wird, können sich ja "tuner" einfach den HRC-Kit bestellen... um die 200ps sollte dann wirklich jedem reichen...

    bieten eigentl die anderen 3 japaner sowas ähnliches wie den HRC Kit von honda überhaupt offiziell an??? :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von VolkeR7R
    abgesehen davon, dass mir die serienmäßige leistung einer sc59 wohl mehr als ausreichend genügen wird, können sich ja "tuner" einfach den HRC-Kit bestellen... um die 200ps sollte dann wirklich jedem reichen...

    bieten eigentl die anderen 3 japaner sowas ähnliches wie den HRC Kit von honda überhaupt offiziell an??? :dumdiedum:

    ja also von Joshi gibt es für die Susi was...da bin ich sicher aber der kostest auch richtig Geld der Kit!!!

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von bartelby81 (8. Februar 2008 um 21:38)