12V Steckdose/ Bordsteckdose,.. wie und von wo verlegen?

  • Frage an die Gemeinde, wie und von wo Verlegt man eine Bordsteckdose (Zig. anzüderformat)
    Gibt es dies auch in Wasserfester Ausführung?
    Gibt es irgendwas zu Beachten?

    Grund, warum ich sowas verbauen will, ist das ich Navi Handy, etc Laden Kann,... wenn ich mal Länger unterwegs bin,.....


    Für Tips bin ich ganz ohr,..!!

    gruss

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Wollte ich bei mir jetzt auch machen. Ich verleg das Teil einfach in den "Kofferraum" :D

    Leg doch einfach ein Kabel mit dem Ding untern Soziussitz. Ich habe bisher noch keine Wasserdichte Ausführung gefunden. Sollte das so bleiben, kommt das Ding einfach in einen Gefrierbeutel.

  • Zitat

    Original von BadRose
    Wollte ich bei mir jetzt auch machen. Ich verleg das Teil einfach in den "Kofferraum" :D

    Leg doch einfach ein Kabel mit dem Ding untern Soziussitz. Ich habe bisher noch keine Wasserdichte Ausführung gefunden. Sollte das so bleiben, kommt das Ding einfach in einen Gefrierbeutel.


    Außen Toppits innen Geschmack,... **gg**


    naja ich hätte es gern vorne bei der Kanzel,.. weil das kabel vom Navi ist nicht so lange!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Hi Coxxi,

    ich hab mir einen beim Louis geholt und direkt in der Kanzel verbaut, mit Kabelbindern befestigt, Kabel verlängert und unter der Verkleidung zur Batterie gelegt.

    Kann dir eventuell heute abend mal ein Bild einstellen.


    Gruß

    Patrick

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------


  • ja das wäre nett!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Hi coxxi,

    hier die Pics.

    Gruß

    Patrick

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Also ich hab einfach die "Reichelt Steckdose plus Kabel von der Batterie in den "Kofferraum" verlegt, zum Laden liegt dortt auch das Handy im Toppit-Beutel, denn während der Fahrt kann ich eh nicht telefonieren.

    Gruss Stefan

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • ich hab´die Kabel an den Kontakten des Abblendlichts angelötet und nen Stecker dran, der auf den vom Navi paßt. Dann haste geschaltetes Plus. Für´s Navi finde ich das gut.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    ich hab´die Kabel an den Kontakten des Abblendlichts angelötet und nen Stecker dran, der auf den vom Navi paßt. Dann haste geschaltetes Plus. Für´s Navi finde ich das gut.

    Gruß Bernd


    das ist echt ne geile idee,.... so werd ich das bei der susi auch machen!
    2 kabeldiebe, und fertisch ist das wunderwerk,.. und die buchse selber werde ich wo mit Kabelbinder festmachen!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----