Zu viel Leistung?

  • Meine Tipps!
    Etwas mehr Feinmotorik in der rechten Hand und SturzPads montieren.
    Es hilft wirklich nichts, darüber zu sinnieren was der Grund des Sturzes war. Hinterher ist man immer schlauer und als Unbeteiligter sowieso.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Ja also darüber konnte ich mich nie beschweren! Die Z hatte wirklich ein tolles Fahrwerk. Auch auf unebener Fahrbahn alles kein Problem und man war jeder Zeit Herr der Lage!
    Aber auch die alten Suzis (ersten Baujahre der GSX-R) sollten ja nicht so dolle gewesen sein.

    Ein Sicherheitstraining wollte ich auch schon immermal gemacht haben, aber ich habs dann doch immer vor mir hergeschoben. Vll ja auch demnächst mal...

    Danke, wünsche dir und allen anderen ebenfalls und alle Zeit eine gute Fahrt! :perfekt3:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • PsychoZ

    So ein Sicherheitstraining hatte ich auch schon einmal aus beruflichen Gründen. Man lernt nicht wirklich etwas Neues sonder frischt eher den ollen Kram aus der Fahrschule auf. Bei Moppeds kann man halt nicht auf die Schleuderplatte oder Ähnliches.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    PsychoZ

    So ein Sicherheitstraining hatte ich auch schon einmal aus beruflichen Gründen. Man lernt nicht wirklich etwas Neues sonder frischt eher den ollen Kram aus der Fahrschule auf. Bei Moppeds kann man halt nicht auf die Schleuderplatte oder Ähnliches.

    Also ich hatte in der Fahrschule weder starke Schräglage, noch Bremsen in Schräglage, noch eine echte Vollbremsung (mal kurz das Vorderrad zum Kreischen bringen) auf dem Programm. Genau das ist aber Standardprogramm von jedem guten Fahrsicherheitstraining. Meiner Meinung nach ist das (ausser vielleicht von schlechten Anbietern) absolut keine AUFFRISCHUNG sondern macht genau da weiter, wo es bei der Fahrschule aufgehört hat.

  • Aber ist vll auch nicht verkehrt... ich denke ein paar Tipps können einem solche Instruktoren bestimmt noch geben.
    Sollte man mal mitgemacht haben und dann kann man ja sehen was einem was gebracht hat und was nicht. Und das kann man ja dann nochmal alleine durchgehen...also fahren.
    Kommt vll auch immer drauf an wo man das gemacht hat und wie langer der Kurs geht.

    MfG

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Mein Fahrlehrer ist damals mit dem Mopped mitgefahren bzw. einfach mal vorraus, was eine etwas schnellere Gangart mit sich brachte. Vollbremsung mit Vorderrad Block und Schräglagenkreise gehörten zur Ausbildung.
    Hatte ich wohl dabei einen "guten" Anbieter.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ja da hast du dann natürlich gleich nen guten Start gehabt... Mein Fahrlehrer ist anfangs auch noch mit seiner 7er Ninja mitgefahren aber dann später nur noch mit dem Polo hinterher... weil hat ja geregnet!

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Ich war auf Suzuki (GS500E) und hatte anfangs dann SV und bin dann später zu Kawa und bin jetzt auch bei Honda. Obwohl ich zugegeben mal Triumph haben wollte.

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Vollbremsung mit Vorderrad Block und Schräglagenkreise gehörten zur Ausbildung.

    Das ist Pflicht-Programm von jeder Fahrschule!

    Gabel auf Block hat aber nix damit zu tun, mal kurz den Vorderreifen KREISCHEN zu hören. Das ist ne andere Liga. Und auf dem Parkplatz im Kreis kriegt jeder Depp die Rasten auf den Boden. Mach das aber mal bei 80km/h in einer S-Kurve. DAS ist das, was Du im Fahrsicherheitstraining lernst. (Gut: Rasten auf den Boden bei 80 km/h lernste da nicht - aber ich denke, jeder weiß, was ich meine).

  • Mit Vorderrad Block meinte ich das Vorderrad ein oder mehrmals kurz, durch heftiges, ruckartiges betätigen der Bremse, zum blockieren zu bringen. S-Kurven mit extremer Schräglage gehören nicht zum Repertoire. Ich denke da reden wir dann eher von Rennstrecken-Training, was sicher zu empfehlen ist.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von ZyXeL

    Das ist Pflicht-Programm von jeder Fahrschule!

    Gabel auf Block hat aber nix damit zu tun, mal kurz den Vorderreifen KREISCHEN zu hören. Das ist ne andere Liga. Und auf dem Parkplatz im Kreis kriegt jeder Depp die Rasten auf den Boden. Mach das aber mal bei 80km/h in einer S-Kurve. DAS ist das, was Du im Fahrsicherheitstraining lernst. (Gut: Rasten auf den Boden bei 80 km/h lernste da nicht - aber ich denke, jeder weiß, was ich meine).


    hallo hallo!!!!! regt euch doch hier nicht auf....son training, vor allem am anfang der saison ist betstimmt nichts verkehrtes...da macht man wirklich dinge die man in der fahrschule noch nicht gemacht hat....
    wo macht man schon ne vollbremsung aus 30..50 und 70 km/h..ne echte!! nicht mal eben nur anziehen....bei mir traute sich jedenfalls bei 70 komischerweise nur ein mädel, die noch anfängerin ist hinten mit drauf, die alten hasen hatten schiss....für einige würde sich das lohnen....ich mach das jedenfalls zum warmwerden,,,obwohl..dann habe ich meistens schon knapp1000km gefahren...neee..als instruktor....oder wie das heißt... :lol: :D

  • Hallo Blader07,

    habe ja schon mitbekommen, daß du nicht ganz unbeleckt bist. Heißt das jetzt das du als Instruktor aktiv bist?!

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Wobei ich lieber vorne eine Vollbremsung bei 70km/h als bei 30km/h mache
    Bei 30km/h bleibt das Vorderrad zu schnell stehen ;)


    blader07

    Ich würde auch nicht bei dir mitfahren, ich bin ein extrem schlechter Bei/Mitfahrer ;)


    Bl@de


    <<<=====Bremsübungen :dumdiedum:

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)


  • (-:lach....ich würde auch nicht bei mir hinten drauf mitfahren....nicht wegem dem vertrauen, aber ich weiß wie ich ab und wann fahre...grins.... :)

    Bl@de

    ?(wieso solle das vorderrad bei 70 nicht blocckieren???erkläre mal....

    ich meine auch 70 bis stillstand....da kommste unweigerlich bei 30 auch vorbei....oder???? :dumdiedum:

    Superbon

    wir führen jedes jahr im april ein sicherheitstraining durch, sind ca. 60 biker in der firma hier und haben eine motorsportgemeinschaft , ähnlich wie fußball, tennis usw. übrigens mache ich mit denen auch eine harztour,,,also insgesamt 3 mal im jahr. mit jedesmal ca. 15 mopets. siehe touren.
    wir haben immer einen Instruktor, da wir aber meistens sehr viele anmeldungen haben schafft er es nicht alleine. wir teilen dann in zwei gruppen und eine mache ich, da ich das selber schon jahre mitgemacht habe und er mich kennt... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (14. Februar 2008 um 07:10)

  • blader07

    Na, dann kennst du ja die Tücken bei einer solchen Sicherheitsveranstaltung. Man kann sich um die wirklich bedürftigen nicht so kümmern, da ansonsten die "Fortgeschrittenen" in Langeweile verfallen,... Generell ist es aber sicher nicht verkehrt nach der Winterpause ein Training zur Eingewöhnung mitzumachen.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • ich hatte mal bei so nem "sicherheitstraining" mitgemacht, eigentlich zwangsweie, da man nach 6 Monaten Führerscheinbesitz das machen muss,...

    da war einer mit einer Maschine vom ÖAMTC(gelbe Engel).. also ein Leih moped,..

    und zuerst Übung mir ABS,.. dann hat der Teacher das abgedreht.---
    >>

    der Fahrer hatte ne daunenjacke an,...
    ich dachte man,.. egl jetzt,..

    er wollte wieder bremsen,.. hat es ihm auf die fresse gelegt,..
    und was war,.. überall flogen die federn herum,... ich dachte ich bin im Himmel,...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ich hatte mal bei so nem "sicherheitstraining" mitgemacht, eigentlich zwangsweie, da man nach 6 Monaten Führerscheinbesitz das machen muss,...

    da war einer mit einer Maschine vom ÖAMTC(gelbe Engel).. also ein Leih moped,..

    und zuerst Übung mir ABS,.. dann hat der Teacher das abgedreht.---
    >>

    der Fahrer hatte ne daunenjacke an,...
    ich dachte man,.. egl jetzt,..

    er wollte wieder bremsen,.. hat es ihm auf die fresse gelegt,..
    und was war,.. überall flogen die federn herum,... ich dachte ich bin im Himmel,...

    ne vollbremsung ohne abs ist immer gefährlich....wer so ein training mit daunenjacke mitmachen will, sollte sofort ausgeschlossen werden.
    sicherheitskleidung sollte für alle pflicht sein!!! ich fahre nur noch mit leder und protektoren, inkl. rückenprotektor.....habe nur eine wirbelsäule...

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ich dachte ich bin im Himmel,...

    Hey CoXXi, das Gefühl kenne ich, aber meist in anderem Zusammenhang :D

    Wer ein Sicherheitstraining ohne Schutzkleidung antritt, wird von der Veranstaltung ausgeschlossen, dachte ich.
    Bei seriösen Vereinen sollte das auch so sein.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon

    Hey CoXXi, das Gefühl kenne ich, aber meist in anderem Zusammenhang :D

    Wer ein Sicherheitstraining ohne Schutzkleidung antritt, wird von der Veranstaltung ausgeschlossen, dachte ich.
    Bei seriösen Vereinen sollte das auch so sein.


    naja das stimmt schon,.. nur hat der zwerd in keine von den zu verfügung stehenden Jacken gepasst,..

    ich freche fresse hab eh gesagt er soll ne über seine daunenjacke drüber ziehen,.. naja ,... hat er eh gemerkt was ist,.. aber so lernt man auch,...

    ...

    ich werde heuer vor saisonbeginn auch sowas machen,.. am sonntag ist mir eh immer lamgweilig, und so lernt man vielleicht auch was, oder ma wird an paar sachen erinnert die man besser machen kann/soll!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----