DVD Recorder

  • Hallo Leuts,
    rechtzeitig vor der MotoGP-Saisoneröffnung will ich mir einen DVD Recorder mit Festplatte zulegen.

    Hab bei ebay schon einige mögliche Treffer gesehen.

    80 GB Festplatte = ca. 80-100 €

    160 GB Festplatte = ca. 180-200€

    250 GB Festplatte = 250-350 €

    Für meine Zwecke (MotoGP-Rennen aufnehmen) reichen ja eigentlich die 80 GB.

    Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten. :gruebel:

    Hab von dem Elektronik-Zeug absolut keine Ahnung. :ausschau:

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

    PS: falls jemand einen technisch einwandfrei funktionierenden DVD Recorder mit Festplatte zu verkaufen hat: ich bin ganz Ohr !!!

  • ich hätte noch einen DreamBox7020i receiver zu verkaufen 160GB Festplatte

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Ne Dreambox :D für den Zweck? :nono:

    Des wäre wie: Kasten Bier im Getränkeladen gegenüber mit der Blade holen, anstatt mit dem Mofa zu fahren. Weil für den Zweck is des Mofa GENAU richtige...

    Aber Dreambox sonst: :perfekt3: Denn wer Dreambox kennt, schweigt und genießt :cool3:

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von snickeRRs (11. Februar 2008 um 23:27)

  • Dreambox ist was für Satfreaks finde ich! ist zwar vieles möglich damit Legal
    und Ilegal :flüster:.

    Klar reichen 80 GB dafür aber ich würde mir deswegen keine Dreambox holen
    und schon garnicht die Veraltete 7020.

    Sehr gute Marken sind finde ich Topfield! Kathrein ! Samsung!

    Wenn du wircklich nur genüsslich was aufnehmen und hinteher gemütlich
    anschauen willst liegst du mit deiner Idee DVD Recorder mit 80 GB absolut
    richtig. :perfekt:

    Wenn du dich noch für die Zukunft rüsten willst kannst du ja schauen ob
    es auch welche günstig gibt mit HDMI + HD Ready.

    Einmal editiert, zuletzt von Honi (11. Februar 2008 um 23:43)

  • Servus,
    je nachdem wo Du wohnst bzw. Du in nächster Zeit hinziehen willst, einen DVD-Rekorder mit DVB-T Empfänger nehmen; die "nomalen" haben nur einen mit Analog-Empfänger.
    Ach ja, und auf die Lautstärke achten. Ich habe ein Gerät, was in Tests als "leise" bezeichnet wird - und ich muss sagen, dass man das Rauschen schon hört - ist auf jeden Fall ein ganzes Stück lauter als der gute VHS-Rekorder.
    Viel Spass beim Kucken - ich habe meinen DVD-Rekorder auch erst seit 2 Monaten finde das "später mit kucken anfangen und über die Werbung springen" extreeeeem lässisch

    Grüsle
    Pezi

  • @all

    Danke für die Rückmeldungen.
    Also ich werde mal weiter Ausschau nach 80GB-Geräten halten. Bei zweien bin ich leider knapp überboten worden.
    77 Euro :tougue:
    Aber da kommt bestimmt nochmal was neues bei ebay.

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (12. Februar 2008 um 19:49)

  • Ich würde Wert darauf legen, daß man die aufgenommen Inhalte auch rausbekommt - also ne Ethernet-Schnittstelle, um das Zeug per LAN auf den PC zu spielen und ich würde darauf achten, daß der Recorder das Zeug in einem Format aufnimmt/codiert, daß man am PC möglichst einfach nutzen kann ohne ein blödes Hersteller-Tool zum Konvertieren nutzen zu müssen.

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Möchte jetzt nicht noch einen Fred eröffnen.

    Suche einen HDD Recorder mit HDMI, upscaling 1080p, und, ganz wichtig, mit leisem Laufwerk.

    Habe heute mal im MM geguckt und einen SONY gesehen. Oder eben einen Pana, aber da hat das Laufwerk ziemlich gerasselt, was ich überhaupt nicht brauchen kann. Allerdings sind bei Bildqualität die Pana schon super. Aber mehr als 300 wollte ich nicht ausgeben. :gruebel:
    Hier noch eine Testübersicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Möchte jetzt nicht noch einen Fred eröffnen.

    Suche einen HDD Recorder mit HDMI, upscaling 1080p, und, ganz wichtig, mit leisem Laufwerk.

    Bitte schön: http://de.lge.com/products/model…er_rh387h.jhtml

    Achtung! Es gibt das Modell RH387 und das Modell RH387H! Das RH387H hat einen HDMI-Eingang, das andere Modell nicht... :dumdiedum:


    Ich habe diesen DVD/HDD-Recorder seit Jahresbeginn und bin absolut begeistert (wird täglich benutzt):

    - einfache Bedienung
    - unhörbar leise (kein Lüfter und extrem leises Laufwerk)
    - funktioniert absolut zuverlässig
    - super Bildqualität
    - schluckt eigentlich alle Rohlinge
    - perfekte Verarbeitung
    - USB-Anschluss
    - und für den Preis absolut unschlagbar


    Jeder, der einen anderen Recorder kauft ist selber schuld!!! Mein Kumpel hat einen Panasonic EH585 und der ist von der Bildqualität gleich und im Gegensatz zum LG ziemlich laut und sieht auch nicht so gut aus...


    Den LG-Recorder gab es schon für ~160€ im ProMarkt - bei Amazon bekommst du ihn auch schon für weniger als 200€. Wozu mehr ausgeben?

    7 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (24. Juli 2009 um 23:26)

  • Also bei Pana scheinen wohl alle vom lauten Laufwerk betroffen zu sein, obwohl es sonst ein top Hersteller ist. Verstehe das nicht. Werde mich mal im Inet über den von Dir vorgeschlagenen LG informieren. Mal schauen. Danke für den Tip!

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (24. Juli 2009 um 23:26)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Also bei Pana scheinen wohl alle vom lauten Laufwerk betroffen zu sein, obwohl es sonst ein top Hersteller ist. Verstehe das nicht. ...

    Klar ist Panasonic eine ausgezeichnete Marke. Ich besitze von denen einen Camcorder (SDR-H60) sowie eine Digitalkamera (Lumix TZ5) und bin restlos glücklich damit. Ein Kumpel hat einen Viera-LCD und hat auch nichts zu bemängeln.

    Scheinbar bauen die bei ihren DVD/HDD-Recordern eben lautere Geräte (hier wäre der Zulieferer mal interessant) ein.

    Wollte mir zuerst eben diesen EH585 kaufen. Der hohe Preis und das laute Laufwerk haben mich dann aber davon abgebracht und so habe ich mich dann für den LG entschieden - da stimmt einfach alles.

    Ich habe jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (25. Juli 2009 um 13:09)

  • Ich habe einen Panasonic DMR-EH65, da höre ich kein Laufwerk oder Lüfter, aber vielleicht hab ich auch was an den Ohren... :dumdiedum:

    ...oder es liegt daran, daß nicht mehr die erste Festplatte drin ist, die war nämlich nach 10 Monaten hinüber, wurde ohne Probleme auf Garantie gewechselt. Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen. :daumen_rauf:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Kann jemand etwas zum SONY RDR-AT105 oder RDR-AT205 sagen?

    Pana (Problematik schwarze Balken bei 16:9), LG, Samsung und Co sind nix. Denke der SONY ist derzeit ein recht gutes Gerät. Oder?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hab nen Panasonic mit 250GB platte. möchte das teil nicht wieder hergeben, da kannste alle rennen aufnehmen und im Winter noch mal gucken(-:

    Laut ist Out - Leise ist Scheiße

  • Ich hatte einen Pana 595 hier, aber der funzt bei mir nicht. Er nimmt das 16:9 Signal mit auf und gibt das nochmal wieder dann. Ich hab dann nur noch 1/3 Bild (oben und unten dicker schwarzer Balken).
    Jedesmal übers Menü an der Auflösung rum zu spielen, war mir zu umständlich. Ist ein Makel an Pana Rekordern habe ich erfahren.

    Dann bleibt nur der SONY. LG, Samsung und Co taugen mir nicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ich habe mir diese Woche einen gut gebrauchten DVD Recorder mit 250 GB Festplatte LG HDMI RH7900MH für 100€ geholt.
    Brauche jetzt noch ein HDMI-Kabel - am WE mal schauen wie der so funktioniert :dumdiedum:

    Gruß Christian :)

  • Kann man da keine "Aktion" machen übers Forum hier? Ich meine, jedes motoGP WE auf einer DL. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules: