190er Hinterreifen

  • Moin Moin
    kann mir jemand weiterhelfen?Und zwar möchte ich einen 190er Hinterreifen auf meiner Sc 33 fahren.Der Reifen auf der 5,5 zoll Felge ist kein problem aber wo bekommt man so ein Gutachten her oder hat das jemand von euch vielleicht zu hause rumliegen?
    Gruß Marco

  • Warum willste das denn machen?
    Brauchst dann wohl ein Einzelgutachten für einen bestimmten Reifen (Reifenhersteller u. Bezeichnung) weils ja keine Reifenfreigabe für irgendeinen 190er für die 33er gibt.

  • mach lieber vorne en 17zöller drauf, haste mehr von. oder wenn du schon dabei bist hinten auch ne 6zoll-felge für den 190er. alles andere is scheisse. ich rede aus erfahrung (wegen so ner ähnlichen scheisse hab ich meine sc28 nach art eines cafe-racers verkaufen müssen..).
    ansonsten musst du dir nen sehr schmerzfreien tüv-ingenieur (ach du scheisse, schreibt man das so??) :mad: suchen der dir ne definitive verschlechterung des serienzustandes einträgt. denk bei felgenwechsel haste da bessere chancen (von wegen mehr u neuere reifen möglich, besseres handling, sicherer etc)
    gruss

  • Ich hab auf meiner sc28 vorne 120 17Zoll und hinten den 190er...is alles supi.
    Musst dann aber wie schon gesagt jeden Reifen eintragen lassen, wenn du mal wechselst!

    gruß, strupi

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • wurde alles chon x-fach diskutiert. musst mal im reifenbereich gucken.
    macht keinen sinn auf einer 5,5 zoll felge einen 190 zu schnallen.

    180 auf 5,5 felge
    190 auf 6,0 felge

    das fahrverhalten verschlechtert sich nur dadurch. wie schon gesagt, investiere lieber in ein 17er vorderrad, da hast du ne menge mehr von.

  • hab auf 5,5 zoll Felge 190 er druff

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht alle das bekommt, was ihr verdient

  • Ich hatte auch einen auf meiner früheren Maschine drauf gehabt. Den Bridgestone BT56 mit 190/50 die sowieso schmäler baut als die meisten anderen gummis. Habe händlingmäsig keinerlei nachteile bemerkt, bis zur kante gings allerdins logischerweise schwerer.

    ...gut das wir mal darüber gesprochen haben.

    gruß,

    fatih